GTX 1080 im Jahr 2020

Geb dir recht.

Hier gibt es eben einen guten Monitor und eine 1080 mit gutem Kühler dazu ;)

Zur Zeit eigentlich ein sehr guter Deal.
 
300€ fuer ne 1080 ist schon happig.. Vor allem was kann sie und wie schauts mit OC/UV aus?
Ich hab ja mit meiner Glück gehabt. Kann die auf 2100ghz prügeln und mit waku bleibt die bei max 30grad GPU Temp!
 
LAZZARUS schrieb:
Es gibt momentan nichts das die Karte in Ultra bei 1080P in die Knie zwingt.

Red Read Redemption 2 ist dir ein Begiff? ;) Ich meine, du erwähnst das Spiel selber. Ich habe auch eine GTX 1080 Ti @ 3440x1440. Red Dead spiele ich da mit einem mix aus Mittel und hoch und habe nichtmal 60 FPS. Mit wirklich allen Details auf Ultra packst du mit einer 1080 Ti nichtmal dauerhaft 50 FPS auf Full HD.

Prozessor muss man auch mal schauen.. Bin jetzt von einem I7 7700K auf den R9 5900X umgestellt. Beim Ark-Test viel mir auf, das ich bei den gleichen Settings 10-15 FPS mehr habe, in 3440x1440 wohlgemerkt. Ich finde das komisch, da auch mit dem I7 7700K die GPU hier immer auf 100% war. Aber egal, die FPS nehme ich mit :)
 
bei mir mit einer Evga1080ti in Breakpoint geht es nur in 1080P auf hoch, sehr hoch und Ultra bekomme ich nen blauen Bildschirm. FPS liegen dann bei 125. Aber solange ich das so spielen kann, reicht mir das und wenn nicht, dann such ich mir ein anderes Spiel. Eigentlich immer besser, als gierigen Händlern die Taschen zu füllen. Ach ja sagte ich auch schon mal, Angeln wäre auch ne Möglichkeit.
 
Pisaro schrieb:
Red Read Redemption 2 ist dir ein Begiff? ;) Ich meine, du erwähnst das Spiel selber. Ich habe auch eine GTX 1080 Ti @ 3440x1440. Red Dead spiele ich da mit einem mix aus Mittel und hoch und habe nichtmal 60 FPS. Mit wirklich allen Details auf Ultra packst du mit einer 1080 Ti nichtmal dauerhaft 50 FPS auf Full

Wieso zitierst du einen Teil meines Beitrags um dann auf RDR2 hinzuweisen, wenn ich das im letzten Satz selber schreibe 🤔
ich sagte das ist das einzige Game dass bei mir in 3440x1440 nicht auf Anschlag flüssig läuft.
 
@LAZZARUS warum ich deinen Beitrag zitiert habe habe ich sogar in deinem Zitat unterstrichen. Klar erwähnst du Red Dead, allerdings auch das es NICHTS gibt was nicht am Anschlag läuft. Darum geht es mir.

Ich habe eine 1080 Ti @3440x1440 und da gibt es einige Spiele die ich mit maximalen Details einfach nur vergessen kann.
 
Für 300€ ist der Deal sehr nett. zur momentanen Zeit ist das ein Schnäppchen.
 
Pisaro schrieb:
@LAZZARUS warum ich deinen Beitrag zitiert habe habe ich sogar in deinem Zitat unterstrichen. Klar erwähnst du Red Dead, allerdings auch das es NICHTS gibt was nicht am Anschlag läuft. Darum geht es mir.

Ich habe eine 1080 Ti @3440x1440 und da gibt es einige Spiele die ich mit maximalen Details einfach nur vergessen kann.

welche den? ich bin noch auf keins gestoßen, das nicht mit 60 fps läuft bei der Auflösung. Vielleicht hab ich einfach solche Spiele nicht gespielt.
ok Flight Simulator, aber das spiel ich nicht.

Sagen wir es mal so. Es kommen erst Spiele heraus die eine Aufrüstung einer 1080Ti bei mir rechtfertigen.
Es gibt auch Spiele die man auf Ultra stellen kann, aber keinen Unterschied wirklich erkennt, beim spielen.

Also ja, ich gäbe dir recht, es gibt wohl Spiele die sie in die Knie zwingen können, aber für mich und bei mir nötigen 75 FPS habe ich noch keines gefunden, wo ich mir denke, ok ich muss nun aufrüsten.

Aber Cyberpunk kommt ja bald raus, und meine 3090 ist unterwegs, also ist das auch nicht mehr relevant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:

Das genannte Red Dead Redemption. Dann hätte ich noch Ark im Angebot oder auch Shadow of the Tomb Raider. Assassins Creed Valhalla oder auch Odyssey.

In diesen Spielen kann ich keine dauerhaften 60 FPS halten. Wenn wir wirklich von maximalen Details reden.
 
ja ok, ubisoft Spiele kaufe ich nicht, weil es immer das selbe Gameplay ist, nur anderes Setting. Hab seit Far Cry 3 kein Ubisoft Spiel mehr gespielt.

Dann einigen wir uns darauf das es bereits Spiele gibt, aber trotzdem denke ich nicht das er für 300 Euro eine 1080 kaufen sollte, wenn er für das Geld eine 1080Ti bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wenn die 2060 die Super Variante mit 8GB gewesen wäre, würde ich bei dieser bleiben.
Die 1000er Karten haben halt doch unter DX12 und neueren Spielen ihre Probleme...

Bißchen drunter bekommt man manchmal recht günstig eine 5600XT, die auch durchaus OK ist.
Hat jetzt ein Freund im neuen Rechner und die läuft ganz gut.
Simanova schrieb:
Wenn du keine Schmerzen mit der Stromrechnung hast, dann eine GTX1080
Die 1080 ist auch heute noch recht moderat im Verbrauch, solange das keine UBER-OC Karte ist.
180W TDP ist für die Leistung durchaus in Ordnung.
 
GERmaximus schrieb:
Unter dx11 ist die 1080 ne top Karte.
bricht aber unter dx12 völlig ein. Gerade mit cod (dx12) würde ich keine Pascal Karte mehr kaufen.
Also bei mir läuft sie mit dx12 in CoD mit einem i76700K und eine kfa gtx1080 ohne Probleme. In FHD
 
Zurück
Oben