GTX 1080 TI, welches Model kaufen ? Zotac oder die Lightning `?

Nein River Tuner habe ich nicht mit installiert aber danke für den Tip, mache das gerade alles.

Ich brauche ja nur die CPU und GPU core % einblenden oder ? Wieviel CPU Kerne soll ich reinmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: GPU load und fps. die CPU kann auch limitieren ohne dass laut anzeige ein einziger kern auf 100% ist.
 
Wollte damit nur sagen das bei diesen Karten wohl der Chip selektiert wird ;). Mir ist schon klar das es ohne vernünftige Kühlung nichts wird.
 
Also das haut mit BF1 nicht hin da kommt immer ne Fehlermeldung vom RTSSS

Cannot establish with the update Server!
 
Zuletzt bearbeitet:
bf1_2017_04_25_17_26_28_951.jpg

Bei BF1 kannst gut sehen das deine CPU limitiert aber für 140 FPS reicht es :).
 
achso ja. deine GPU auf 88 oder ist das die 44 ? und du hast die 1080 TI ? Wieso krieg ich bei CSS ne anzeige und bei BF1 nicht ?
 
Ne die ist auf 86% die 44% sind die Lüfter. Du wirst mit der Ti mal im GPU mal im CPU Limit sein.
 
Ja, wieso klappt das Programm bei mir nicht ? Hab MSI Afterbruner und das für OSD drauf. bei Counterstrike klappt es, bei keinem anderen Spiel
 
Hast du eine Taste zum ein und ausblenden eingestellt? Unter OSD Einstellung.
 
nein, habs alles neuinstalliert und direkt bei MSI afterbruner RTSSS mitinstalliert

Hier sieht es so aus als wäre die Grafikkarte höher ausgelastet als die CPU ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in BF1 ist deine CPU am Ende nicht die GPU wenn du auf einem 64 Server spielst.
 
@ TE:
GPU-limit.

btw: du hattest in beitrag 10 behauptet dass die CPU-last nie über 60% läge, tut sie auf dem screenshot aber.

edit:
du hast den screenshot ausgetauscht. ich bin mir ziemlich sicher dass auf dem davor kein thread bei unter 60% war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer über Logotech App geschaut habe und dort das leider so angezeigt wurde

und hier werden CPU 1- 8 von 45 -75 angezeigt also für mich ist da 60 der Mittelwert ? Kann auch nur sagen was mir bei Logitech angezeigt wird.

Ich komme dennoch nicht mit, die GPU ist ja bei 83/99% und die höchste CPU auf 75 ? wieso ist dann die CPU am Limit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BF1 ist der 6700K nicht der Knaller von daher wirst du mit der 1080 TI halt öfter im CPU Limit sein.
 
@ TE:
siehe mein edit in beitrag 32.

ansonsten: die 83% (bzw 81% auf dem ersten screenshot) sind die auslastung des power targets. die auslastung der GPU liegt auf dem screenshot bei 99% -> graka limitiert.

@ montijade:
auf dem screenshot in beitrag 30 ist trotzdem die graka der limitierende faktor und nicht die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weil keine FPS dabei war. hier ein neuer screen




Die GPU ist doch eher am Limit als die CPU oder kapier ich was nicht ?

der erste Screen war mit der DRUCK Taste, was nicht richtig klappt. mache die Screens nun über Afterburner
 
bf1_2017_04_25_17_26_31_928.jpg

Hier ist noch ein Beispiel nur 70% Auslastung.

aber das ist ein hin und her

bf1_2017_04_25_17_41_36_039.jpg

hier ist sie wieder zu 95% ausgelastet

Aber trotzdem CPU Limit.
 
Ja, mein CPU reicht noch aus für die 1080ti, da jetzt eher die graka ( 1080 ) am ende ist bei mir. und mit der 1080 ti ist beides abwechselnd am Limit. spielst auch WQHD oder nur FullHD da wären 141 fps aber wenig wenn ich 120 auf WQHD habe ?
 
Ne ich spiele nur FHD aber mit 144Hz Monitor. In WQHD sieht es mit der CPU besser aus weil die GPU da mehr arbeiten muss :).
Aber bei BF1 ist der 6700K trotzdem nicht so toll weil mehr Kerne einfach besser sind.
 
Spiele auch auf 144/165 hz. aber alles auf WQHD

Welche Variante an CPU wäre dann nötig ? So das die 1080 TI sowie die nächste TI noch ausreichen würde ?
 
Zurück
Oben