GTX 1650 jetzt kaufen (welche?)

Eine RX 6400 xt auf einem PCie 3 Board ist keine gute Mischung.
Mit PCIe 4 Anbindung ist sie tatsächlich etwa so schnell wie GTX 1650. Mit PCIe 3 hat man in vielen Spielen bis zu 20-25% weniger FPS und dann ist sie nicht schneller als GTX 1050Ti.
Also die Empfehlung liegt komplett daneben.
 
Dann wäre die 6500 XT - auch bei PCIe 3 - wirklich eine option.
TE sollte sich dann nur keinen Illusionen bzgl. Raytracing hingeben.
Aber ansonsten ist sie wesentlich schneller bei nur wenig aufpreis.
 
ThunderHawk666 schrieb:
Hat den die oben genannte RX 6400 einen ZeroFan Modus, den man evtl. softwaremäßig einstellen kann?
Selbst wenn nicht, dürfte sie leise sein. ASRock hat es jedenfalls implementiert

maxi_rodriges schrieb:
Eine RX 6400 xt auf einem PCie 3 Board ist keine gute Mischung.
Dürfte hauptsächlich zutreffen, wenn der Grafik-RAM knapp wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich knapp sollte der RAM bei seinen Spielen nicht werden und es sollte bei den FSP auch keine Rolle spielen. Von daher sollte eine RX6400 durchaus eine Option sein aber eine gebrauchte GTX1070 für ~130€ auch. Sein NT dürfte eine 1070 auch noch mitmachen. So viel ist da ja nicht drin. Eine GTX1650 halte ich neu für überzogen für den Preis und gebraucht ist eine 1070 einfach besser wenn auch gleich mal mit 130W statt 69W deutlich belastender für das Gesamtsystem aber durchaus machbar. Würde trotzdem nach und nach ein Kolink 500W Gold empfehlen oder Corsair usw. weil ob nun in einem oder zwei Jahren, es wird ja nicht schlecht und du kannst nach und nach auch Aufrüsten.
 
Um mal den Thread up2date zu halten - habe mir zum Ausprobieren die Gigabyte GTX 1650 4 GB OC Low Profile für 220 Takken gegönnt.

Bei Ready or Not kann ich flüßig spielen, alle Einstellungen auf Epic und 1080p sind über 50 FPS stets drinn (meistens sogar viel mehr!). Allerdings läuft sie ziemlich warm unter Dauerlast (83°C) wobei im Overclocking Menü man dies anpassen kann (was ich eigentlich nicht vorhabe). Hat leider kein ZeroFan Modus, ist aber -im Desktopbetrieb- auch nicht sonderlich laut (trotzdem merkt man einen Geräuschpegelunterschied).

Gigabyte gewährt 3 Jahre Garantie.

(Screenshot recorded mit 70 FPS!)
 

Anhänge

  • Ready Or Not Screenshot 2023.01.18 - 02.40.43.64.png
    Ready Or Not Screenshot 2023.01.18 - 02.40.43.64.png
    2,3 MB · Aufrufe: 93
  • gpu screen.png
    gpu screen.png
    431,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ready or Not 70 FPS)
Zurück
Oben