GTX 260 lieferbar

Die HDs haben n bessere VRAM-Management, 512 MiB sind da meist genug.

cYa

y33H@ schrieb:
Die HDs haben n bessere VRAM-Management, 512 MiB sind da meist genug.

cYa

Meist! Aber ich spiele auch AoC, und da ist ja allgemein bekannt, dass ATIs mit 512MB VRam trotz besseren Speichermanagements nicht gut laufen.

Bewiesen? Zumindest auf Tortage nicht ... Benches von späteren Gegenden werde ich noch machen - zumal es nicht am VRAM hängen MUSS ;)

cYa

Dann kauf dir eine 4850 mit 1GB Ram die wird noch diesen Monat kommen oder auf die 4870 warten die hat sowieso 1GB Ram und sogar GDDR5.

Beide HD4k kommen erst mal mit 512 MiB und erst im Spätsommer mit 1 GiB.

cYa

Nein die 4870 kommt sofort mit 1GB Ram zumindest wird Sie so gelistet und kann so bestellt werden.

Die 4850 ist sowohl als 512MB Version gelistet und bestellbar und als 1GB Version als bald Lieferbar angezeigt.

Allerdings arbeite ich auf einem Air Force Stützpunkt und wir bestellen die Ware direkt bei Herstellern und Großhändler in der U.S.A Aber ich denke das in Deutschland die gleichen Karten verkauft werden.

Juhu 299 Euro. Hoch lebe der Wettbewerb!

Ich werde morgen meine GTX 260 bekommen ging heute mit der post raus dann werde ich euch mal denn unterschied zu der 8800GT Zotac AMP und der EVAG 9800 GTX hier posten von der 8800 GT zu der 9800 GTX waren es grade mal 500 3Dmark06 Punkte also nicht wirklich viel.:D

rafael1212 schrieb:
Ich werde morgen meine GTX 260 bekommen ging heute mit der post raus dann werde ich euch mal denn unterschied zu der 8800GT Zotac AMP und der EVAG 9800 GTX hier posten von der 8800 GT zu der 9800 GTX waren es grade mal 500 3Dmark06 Punkte also nicht wirklich viel.:D

woher?

@Extrem

wo isn die HD4870 gelistet? Würd ich mir gern mal anschauen!

Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Wohl nicht also lese es noch mal!

In der Firma in der ich arbeite, bestellen wir die Ware direkt aus der U.S.A beim Großhändler und Hersteller, wenn du zufällig eine IDCard besitzt kannst du gerne auf der Air Force Air Base vorbeischauen dann zeig ich es dir.

Ich habe mir heute sowieso eine bestellt die etwa in 7 Tage hier sein wird, dann mach ich ein Foto davon dann wirst du sehen das Sie 1GB Ram hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke mehr wollt ich ja nich wissen xD, also kommt die gleich mit 1GB RAM auch nich schlecht xD

Razer83 schrieb:
Juhu 299 Euro. Hoch lebe der Wettbewerb!

Wenn sie bei 200€ ist, werd ich sie mir kaufen:D;)
außer die 4870 wird super und günstig

Hat jemand ne Glaskugel, in der er den Preisverfall der GTX260 vorhersieht? Also der Preis dieser Karte in 1-2 Monaten?

minimal 250€, tiefer wirdse nicht gehen, da auch die 4870 sicher nicht unter 200€ gehen wird

naja die Karte wurde wann released? gestern? vorgestern?

also der Startpreis von 300€ hält sich sicher nicht lange. Wird schon sehr bald bei 250€ liegen. Alles drunter wird denke ich allerdings mitfallen.
GX2, 9800GTX, 8800GTS usw....

PC Hardware halt, heute teures High-End, morgen, Elektroschrott. :)

sobald ATI was am Markt hat was annähernd ein besseres P/L hat, dann fallen die GTX auf jeden Fall. nvidia wirschaftet schon klug. Jetzt nehmen sie noch die zahlungsfreudigen Early Adopters mit, da ATI noch nichts zum kontern hat.

Es bleibt also wieder Philosphie ob du lieber ATI/AMD nimmst oder nvidia.

Der Wettbewerb lässt grüssen. Gott sei Dank. Die Zeiten wo man Grakas für 650€ über Monate anbietet sind endgültig rum. Und das ist gut so.

Bei der GTX280 wird es denke ich genauso sein. Die HD4870X2 ist ja erst auf 8 Wochen release angesetzt. Bis dahin verkauft nv die GTX280 zum saftigen Preis, wenn Konkurrenz da ist fällt die zumindest auf ähnliches Preisniveau (~400€ oder weniger).

Ich denke es relativiert sich alles. Keiner der Hersteller wird den anderen völlig versägen in Sachen P/L. Das pendelt sich ein.

Zuletzt bearbeitet:
billabonh

Ich würd sie mir auch jetzt schon kaufen wenns für mich interessante Spiele gäbe bei denen diese Graka-Leistung vorteilhaft ist. Spiele wie Far Cry 2, Mafia 2, Splinter Cell Convictions, S.T.A.L.K.E.R Clear Sky, Battelfield 3 und Colonial Marines kommen aber erst Ende des Jahres und so kann ich noch schön die Graka-Preise beim sinken beobachten. *g

Das PROBLEM bei den Preisen von GTX 260 und 280 werden die Herstellungskosten sein. Ich hab irgendwo (fragt mich jetzt nicht, WO) gelesen, daß der GT200, zieht man die Größe und die maue Yield-Rate in Betracht, etwa 120 Dollar (!!!) kostet. Und das ist der nackte Chip, da fehlt noch die komplette Karte außenrum...

Die GF9 können soooo weit auch nicht mehr runter, bevor sie nicht den DIE-Shrink mitgemacht haben; die 8800 GT ist bei den aktuellen Preisen schon hochdefizitär für nVidia.

naja bei ATI/AMD gehts doch auch, und die haben ja auch mittlerweile ganz ordenlich was draufgelötet. :)

is ja nicht unser Problem.:D

Ja, ATi fertigt ja auch in 55nm, der RV770 ist etwa HALB so groß wie der GT200! ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben