GTX 260 + neues Netzteil. Eure Meinung!

@Siegertyp muss da zu sagen der 1. April war nicht mein Tag! (ich weiss Wayne ^^)

Aber am 1. April habe ich nicht nur das eine NT geschrottet mit 230V (Sicherung auf 11V vom NT) ^^
Nein ein 2 NT war ein ELKO Kapput (Machschinenpistolen artiges Geräusch) sagte mir das NT ist auch Defekt! :D da flossen wahrscheindlich kurz mal mehr wie 12, 5 oder 3.3 Volt (auch in dieser Alten Sparc Ultra10 maschine von vorhin!) und die machschine liefe noch nach dem einbau des 3NT das jetzt noch drin steckt ^^

Das Netzteil ist aus einem gebrauchten Rechenr. @ Almost, also kann solange keine merkwürdigen Geräusche autreten nichts passieren?

Ja wenn merkwürdige geräusche auftret muss nichts passieren kann aber leider auch schief gehen.

Ich weiss nicht genau wie die QUalitäts standart von Xilence sind aber denke ein System NT (Noname von SUN eingebaut) das seit January 1998 (1. Ultra10 maschine gebaut) läuft sollte mehrschaden anrichten können wie ein 2-3Jahres altes NT (oder sogar neuer!) das von Xilence ist.

Will damit sagen (wenn man den Text oben nicht versteht ^^) Es sollte eigendlich nix passieren aber die Change be Noname NT ist grösser wie bei Marken NT aber auch bei denne kan es zu schlimmen schäden führen.

Ob ein Corsair mit 400 Watt für eine 260 ausreicht?,.

400watt ist recht knapp (denke ich) es sollte schon reichen aber ein NT das auf 80% Leistung lauft ist 1. Lauter 2. Wärmer und 3. meistens auch lauter!

Ich denke für eine GTX260/HD4870 aufwärtz solten es schon minimum 500Watt NT sein.

Kann dir nur sagen ich habe ein 3 Jahr altes BQ darkpower 600Watt und kann meine GTX260 ohne Problemme laufen lassen (auch leise aussich vom NT!)
Ich würde für die Karten minimum ein 500Watt NT einbauen auch nur schon wegen der Upgrade möglichkeiten

Könnt Ihr nicht einfach mal ne Frage beantworten?

An den TE. NEIN, es geht nix kaputt und das NT reich völlig.

Ich habe gerade mal meinen Rechner per Voltmeter gemessen. Unter Volllast beim Gamen zieht der Rechner 312 Watt aus der Dose.

Soviel dazu!

Leon schrieb:
Könnt Ihr nicht einfach mal ne Frage beantworten?

Ich habe gerade mal meinen Rechner per Voltmeter gemessen. Unter Volllast beim Gamen zieht der Rechner 312 Watt aus der Dose.

Soviel dazu!

Weil "Gamen" ja auch Volllast bedeutet. :rolleyes:

So ganz schlecht wie viele hier sagen sind die Xilence-Netzteile aber auch nicht. Ein Freund von mir betreibt mit einem 480W-Netzteil von denen eine HD4870 (Etwas hungriger als GTX260) und einen Q9550 (Zieht auch mehr als ein Athlon 64 X2 6000+). Und ich habe durch Kontakt mit dem Xilence-Support (Wollte den Wirkungsgrad wissen) herausgefunden, dass die auch Sicherheitsmechanismen gegen Überlastung durch die Hardware verbauen.
Es kann also wirklich nichts passieren.

@Phelix

Selbst wenn ich ein Video im Hintergrund rippe und dabei noch zocke, bin ich von 550 Watt weit entfernt.

Natürlich ist zocken Volllast oder was glaubst Du, was in diesem Moment viel Strom zieht!

Was verstehst du denn unter Volllast, wenn Du hier schon rumtrollst! Hauptsache mal die Luft bewegt!

Nein, das glaube ich auch nicht ;) Das Netzteil wird warm, auch wenn ich gerade nichts großartiges mache, ist das denn auch normal? Und nochmal danke, gut zu wissen, dass ich das NT eingebaut lassen kann.

Dass das Netzteil warm wird ist ganz normal. Wo Strom durch fließt wird's eben warm. Vor allem dann, wenn es diverse Widerstände, Spannungswandler und sonstige elektrische Bauteile gibt...

Und in ein paar Jahren, wenn wieder ein neuer PC/neues Netzteil ansteht holst du dir einfach ein günstiges Markennetzteil (Tagan oder so) und keiner wird mehr was daran auszusetzen haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben