Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich habe letzte woche ein asus p5q(das werde ich mit ein asus p5q-e tauschen) ein e8400 und 2x2gb gskill 1000 gekauf. mir fehlt nur die graka. die ati wird zu heiß(80-85°C unter last) und persönlich finde ich das extrem, und verbraucht ZUVIEL STROM, mehr als die gtx 260 und sogar als die 280, treiber sind zu zeit nicht ausgereift (das kommt noch) und ältere spiele laufen nicht. die preisen sind jetzt fast gleiche. nun ich weiss nicht welche soll ich mir kaufen.
Du zählst nur Nachteile der ATI auf. Gibts da auch was positives? Wenn Du nix positives an der ATI findest dann ist doch die Frage völlig umsonst, oder?
Und die Nvidia wird genau so wenn nicht wärmer.
@HisN
weiss ich nicht. ich sage nur was die leute mir gesagt haben.ich hatte bis vor 10 tage eine evga 8800 gts (g92), super graka fande ich. nur mit crysis war sie nicht schnell genug. leider ein gewitter hat mein rechner total kaputt gemacht. jetzt möchte ich was gutes kaufen und ruhe haben. leider eine gtx 280 ist zu teuer für mich
Wenn du mit der wärme Entwicklung unzufrieden bist gibt es nur die Möglichkeiten:
1. Neuen Kühler drauf verbauen.
2. Karte kaufen die keinen Standardkühler drauf hat.
Was denn für ältere Spiele meinst du denn? Welches Betriebssystem? Und das mit dem Strom könnte mit dem ati treiber 8.8 geregelt werden.
Und übertaktest du die Cpu? ansonsten kannste auch den 1000er ram zurückgeben und gegen 800 mhz eintauschen spart Geld =).
Wenn ich das richtig deute, hast du dich eigentlich schon für eine gtx-260 entschieden und wünschst dir nur noch etwas Bestätigung für deine Entscheidung, oder? Kauf dir doch einfach eine günstige 260er. Bei Alternate gibts z.b. 'ne Gainward für 199 Euro. Das ist bestimmt kein Fehler, genauso wie der Kauf einer 4870 keiner wäre.
und die temperaturen und den stromverbrauch (im idle) kann man auch mit einem doppelklick auf eine entsprechende amd-gpu-clock-tool-verknüpfung in den griff bekommen. (bei der hd4870)
so wird zum beispiel meine karte im idle nur 45°C warm und zieht laut computerbase-test glaube ich knapp 50W weniger. und das alles nur mit einem doppelklick nach dem booten. und wenn du zocken willst legste dir ein zweites profil/verknüpfung an und schwupps haste zum zocken deine gewünschten taktraten parat