GTX 260 oder HD4890?

_Lukas_

Lt. Commander
Hallo,

Habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, System ist gut genug Q6600, 4gb 1000mhz und leider noch PCIe 1.1.

Hatte mich eigentlich schon auf die GTX 260 versteift allerdings ist mir heute eine HD 4890 für 168€ ins Auge gefallen.
Jetzt frage ich mich soll ich mir die ATI 4890 oder die Nvidia GTX 260 192core holen?
Ein relativ kleiner Preisunterschied von 16€. Lohnen sich die 16€?

Dazu habe ich noch eine HD 4870 mit 512mb für 125€ gesehen.

Welche soll ich jetzt nehmen? Mit Nvida hab ich nur gute Erfahrung gemacht mit ATI nur früher mit einer Rage und 8Mb.

MFG

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die 4890 für 168€?
Wenn des eine seriöser Händler ist, würde ich die nehmen, da sie viel mehr leistung als ne Gtx 260(192).
Ich bevorzuge zwar eher Nvidia, aber bei dem Pries würde ich zuschlagen, zeig mal nen Link.

wenn die Nachnahme akzeptieren würd ich da auch bestellen. Zu dem Preis echt mal ne klasse Sache...

Schade!

Der Laden mach so einen guten Eindruck! Dann werde ich wohl bei der GTX260 bleiben!

Obwohl ich ja stark am überlgen bin ob sich das warten auf 40nm Grafikkarte noch lohnt da ich denke das dann die Preise wieder mal in den Keller gehen werden.

MFG

Lukas

Naja und mit Nachname kann man auch vergessen! Da kann man ja lieber bei Mindfactory die für 204€ nehmen 20€ mehr dafür nen guten laden und kostenloser Versand von 0-6uhr! Aber wollte nicht mehr als 160€ ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CPUFAN2,

Hatte sie erst bei Hardwareversand bestellt und sie war im Ar***. Nun bin ich auf der Suche! Limit 150€ bis 160€ kommt drauf an welche!

MFG

@Redinho1994
Hab von einem fehlenden 2D Modus der sich erst mit Biosflash beheben lässt gehört und die Kühlleistung soll bescheiden sein. Ich denke einfach das ich mit der EVGA GTX260 mehr Leistung erreichen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
also die 4870 512mb lohnt sich für 16,- € weniger definitiv nicht.
die 4890 hat einen sehr hohen idleverbrauch, ist aber auch schneller und teurer als die gtx260.
zwischen der gtx260 und der 4890 solltest du dich entscheiden, wobei der leistungsunterschied nicht so enorm ist. ich persönlich finde die 4870 1gb/gtx260 aufgrund des p/l-verhältnis deutlich besser als die 4890/gtx275, von daher wäre die gtx260 mein tip.

Von mir auch die Empfehlung GTX260. Damit hast Du auf jeden Fall ein ruhigeres Treiber-Leben.
Eine 512MB Karte ist nicht unbedingt zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben