GTX 260 zu empfehlen ?

nexxus78

Cadet 1st Year
Hi leute,

ich hab mir heir schon bestimmt 50 beiträge zu den neuen Grafikkarten angeschaut bin mir jedoch immer noch unsicher ob ich mir die GTX 260 kaufen soll.

Momentan habe ich eine Gainward 8600 GTS mit 256 Mb und 128 Bit.

Da ich viel spiele merke ich oft das mein System an seine grenzen kommt. Spielen tue ich " Prototype" " Need for speed " " Call of Duty " " Anno 1404 " usw.

Mein System besteht aus :

Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHZ FSB 1333
4 GB Speicher
Gigabyte P35-DS3 Motherboard

der rest ist ja eher unwichtig für die Grafikkarte.

Mein Favoriet ist die : Zotac GeForce GTX260 Synergy 896MB PCIe
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTP7&

Wie ist eure Meinung zu dieser Karte ? Habt ihr nee bessere Info für mich .. Mein Budget liegt bei ca 150 euro

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Marco

Die GTX260 hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und ist viel stärker als deine 8600GTS.

Evt. könntest du auch die HD4870 PCS nehmen.

Kostet 120€ und ist etwas stärker als die GTX260 mit 192SP.

Die GTX 260 ist schon ziemlich schnell für den Preis aber sieh zu, dass du eine mit 55nm und 216SP kriegst.

@predator

An ATI habe ich auch schon gedacht. Nur hab ich schon oft beschwerden bei Gamern dies bezüglich gehört. Das viele Spiele probs mit dem Chip von Ati haben.

Das ist Fanboy-Gelabere.

ATi kann man genauso kaufen wie nV.

nV hat nicht weniger Probleme als ATi. (Ich hab eine HD4870 512M gehabt und da gabs keine Probleme, bis auf den zu geringen Speicher)

Eine GTX260 ist P/L-mäßig schon top. Würde sich auch mit der CPU noch ausgehen. Auch wenn 2,66GHz schon recht wenig ist.

Also ich hab mich jetzt für die Palit entschieden. Sie ist wohl die beste Karte für meinen Rechner und Geldbörse.

Thanks für die infos.

Gruss Marco

Sapphire Forum
Zurück
Oben