GTX 275 und stromversorgung ?!

scryed

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.132
servus

bekannter hat sich eine GTX 275 gekauft diese hat nach auspacken einen 6 und 8 pin stromanschluss nur komischerweise liegt der packung nur ein adapter auf 2x 6 pin bei

gibt es da probleme oder kann man bei dem 8er einfach 2 frei lassen ?

KFA² Nvidia GTX275 OC + AC-Kühler und digitalem PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
... austesten. Wenn die Karte pfeift, reicht er nicht. Das Referenzboard hat eigentlich nur 2 x 6 PCIe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man nicht - die Karte wird vmtl nicht starten.

Ich glaube diese 2 Pins sind für 75W zuständig - nichts, was man bei so einer GraKa einfach mal weglassen könnte ;)
 
Das müssten die Masse Pins sein.

Wenn da 75W durch sollten wäre es unlogisch da es einen Pin auf 8Pin Adapter gibt oder?
 
ein 8er anstatt 2*6er müsste eigentlich gehen
da ein 6er jeweils 75w gibt und ein 8er 150w
wenns nich reicht einfach noch einen rein
edit:
gibt es da probleme oder kann man bei dem 8er einfach 2 frei lassen ?
achso
natürlich müssen dann 2*6er rein
 
Normalerweise müssen die 6- bzw. 8-Pin-Stecker korrekt angeschlossen sein, sonst tut sich nichts.

PS: Welche GTX275 hat einen 8-Pin-Anschluss?
 
die oben genannte hat 6/8 pin anschlüsse , das problem warum legt der hersteller aber nur 2x 6 bei und nicht
1x6 und 1x8

vieleicht ein fehler vieleichtnicht bis jetzt alles nur mutmaßungen , gut werde ich ihm raten einen 4pin (weiß) auf 8 pin zu kaufen zur sicherheit
 
Ja, das eine GTX275 einen 8 Pin Anschluss haben soll ist mir auch neu, welcher Hersteller soll denn das sein?
 
der 6pin und 8pin muss mit strom versorgt werden .die meisten gtx 275 haben zwei 6pin ,
deine karte hat eine besondere kühlung, deswegen einen 6pin und 8pin .
 
Wie gesagt, normalerweise. Wenn diese GTX275 auch mit 2x 6-Pin-Anschlüsse läuft gut, eine GTX295 oder HD4870X2 laufen damit nicht.
 
... sind beides Dual GPU's, die GTX275 aber nicht. Deswegen auch der größere Spannungshunger.
 
Spannung ist sollte immer konstant bei 12V sein. Du meinst wahrscheinlich den Leistungshunger also Stromhunger ;)

Selbst wenn sie mit 2 6-Pin-Anschlüsse laufen sollte, kann es durchaus sein, dass sie nicht die volle Leistung bringen bringt.
 
... ja, Leistungshunger ist nat. richtig.
 
Zurück
Oben