GTX 275 = Welche Kaufen ?

Habe zwei Zotac Vanilla GTX275 (die normale Version)

Mein Fazit bisher nach nun 12h rumspielen damit:
+ Ist leiser als eine 4870 Toxic Vapor-X im Betrieb
+ Fiept nicht (Ausnahme sehr hohe FPS, hilft vsync dagegen)
+ Firestorm Tool funktioniert unter Vista 64 sowie mit SLI.

- Kühllösung ist halt nur Standard, bzw. profitiert nicht von einer Gehäusebelüftung (hinten geschlossen).
- maximal 700Core/1500Shader bei 40%
- RAM anrühren ist ungesund

Leistung Vantage Xtreme ~10K im Sli + i7@2,9GHz

Einzige Grund für mich zu EVGA's zugreifen wäre wegen Garantie bei Kühlertausch wo ich noch schlafen muss drüber. Da ich WaKü anstrebe sonst wird es im Antec Mini bissl heiß :D

Zuletzt bearbeitet:
hahaha - RAM anrühren ist ungesund :D

komplimetn an dein system - danke für die hilfe

Ich würde ebenfalls einfach die günstigste GTX 275 kaufen.
Wenn du aber eine hohe Auflösung hast, dann würde ich die EVGA GeForce GTX 275 mit 1.792 MB Speicher kaufen :)

Und warum keine Radeaon 4890? Naja... AMD behauptet ja selber, dass die 30x so viel verkauft haben, so kannst du NVIDIA etwas unterstützen, da AMD ja so viel verkauft und ja so reich ist ;)

Ich würde dir die Asus mit Referenzdesign empfehlen. Da passen dann zur Not auch andere Kühllösungen drauf, wenn einem die Stockkühlung nicht gefällt.
außerdem ist sie laut Preisvergleich nur einen Euro teurer als die Zotac.

Hat zufällig jemand Insider-Infos, wann die von EVGA lieferbar sind?
Ich hab keine Lust mehr zu warten:D
Für knapp 215 fangen die Sparkle und die Palit an mich anzulächeln.

Edit: Hat eigentlich mal jemand GTA4 mit ner GTX275 mit 896MB getestet? Würd mich mal interessieren ob das flüssig läuft oder ob man doch >1GB VRam braucht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
°Deluxe° schrieb:
ok die pailt/gainward version sieht sehr kühl aus mit den 2 dicken kühlern und dazu ist sie auch die billigste dann kauf ich die pailt/gainward version jenachdem.
vielen dank an alle liebe CSuser
mfg deluxe:heilig:

Ich habe die Gainward GTX 275 .. bin soweit zufrieden.. Fiepen ab ca. 300 FPS.
Die Karte läuft mit 734/1584/1350 Stabil ohne Vcore erhöhung (Lüfter auf 55% bei 81°C). Ab 60% ist der (die) Lüfter deutlich hörbar.

bei 125fps kommt aber nichts oder ?

Möchte auch in die diskussion einsteigen und zwar:
Würde gern wissen, ob die MSI N275GTX Twin Frozr OC ~247€ sich lohnen würde, denn hier wurde schon des öfteren die Galaxy Variante empfohlen, aber die kostet mittlererweile schon stolze 278 € und das ist mir doch etwas zuviel. Daswegen möchte ich die MSI N275GTX Twin Frozr OC lieber mit der Zotac GeForce GTX 275 vergleichen, die kostet nur 218€(dummerweise ist atm nirgends vorrätig).
-Was denkt denkt ihr, lohnt sich der Aufpreis (~30€)?
-Und zieht die eigentlich mehr Strom als Zotac Referenz?
-Und wenn wir schon beim Strom sind, wüsste gern welches NT ich nehmen sollte, wenn die Grafikkarte in folgendes System eingebaut werden sollte: Intel i7 920, 6 GB DDR3, MoBo Gigabyte UD5/ Asus P6T Deluxe.
Denn ich schwanke gerade zwischen einem 525 und 625 Watt Netzteil.

Hi,
500W sollten locker ausreichen.
Ich müsste diese Woche meine Sparkle GTX275 bekommen.
Fand den Preis vonnichtmal 215€ zu verockend;)

mfg

Ich hab mir gestern auch ne Sparkle bestellt. Auch für 215 plus 5€ Versand. War zuerst auch an der KFA interssiert, aber da diese für 277€ überall nurnoch Lieferbar sei und die Hersteller sagen es sind nur begrenzte Stückzahlen vorhanden fand ich die 60€ weniger für die Sparkle zu verlockend, wie schon erwähnt. Die 60€ kann ich lieber in nächste Hardware stecken oder in ein paar Kisten Bier :)

/Dev

würde die asus Top HD4890 nehmen. Dioe soll leise sein mit nem guten Kühler udn vorallem oc auf über 1Ghz das its doch mal was. Ne GTX275 lohtn ishc ned zu kaufen, dann kauftman sich lieber eine GTX280 gebraucht udn ahtt mehr bandbreite weil man die ganzt elicht auf das genau gleich Maximale Takten kann. denn die GTX275 gehen meist nciht arg viel weiter als 1500shader und 72ß0core bei luft, genau das machen alle GTX280 karten auch mit.

das is fanboy gehabe ....

Die 4890 kommt mit 1000Mhz gerade so an die GTX275 heran, die die GTX280 verbläßt.
OC ist die GTX275 sehr nah an der GTX285, wenn nicht sogar leicht darüber.

Mal sehen wie es um den Stromverbrauch der Asus 4890 und deren Fujitsu Chip steht.

Die 4890 kommt mit 1000Mhz gerade so an die GTX275 heran, die die GTX280 verbläßt.
du meinst wohl die gtx285
weil gtx275 und hd4890 @standard geben sich nich viel

Alle sind eigentlich gleich der Desing ändert sich nur bischen.
Daher kauf die billigste.

Kann vielleicht noch jemand was zu der MSI N275GTX Twin Frozr OC was sagen?
Lohnt sich der aufpreis von ca. 30€ ? Lässt die gut sich übertackten?
danke

Hallo nochmals

Mich interesiert es auch sehr ob man mit der gtx275 alles auf high spielen kann ( 1680 x 1050 )
Denn ich bin ein groooser GTA lieb haber

°Deluxe° schrieb:
soll ich mir jetz lieber die Galaxys/KFA² GeForce GTX 275 oder doch die GTX275 von Pail kaufen ?
und taktet sich die von Pailt automatisch runter im 2D modus ?

Junge, vertrau CB & kauf dir die Galaxy :D ^^

°Deluxe° schrieb:
Hallo nochmals

Mich interesiert es auch sehr ob man mit der gtx275 alles auf high spielen kann ( 1680 x 1050 )
Denn ich bin ein groooser GTA lieb haber

Habe selber GTA,
du musst mind. ne GTX mit 1 GB Speicher nehmen, sonst geht bei GTA gar nix ;)

Aber ansonsten packt das die Graka locker.

Zurück
Oben