GTX 280 flackert

Hatecore

Lt. Commander
Moin,

ich habe eine Leadtek WinFast GTX 280 in meinen Vista 64 Rechner verbaut. Treiber ist der 190.38.

Vor einigen Wochen fing die Karte nach dem Update auf den neusten Nvidiatreiber an in Empire Total War an zu flackern, also der Bildschirm oder Teile davon wurden kurz weiß. Danach habe ich den Treiber wieder entfernt und den alten Treiber installiert.

Seit gestern treten die Probleme in mehreren Spielen auf.

Komisch ist auch die Anzeige des Speichers, siehe Anhang.

Anhänge

• 280.png
    280.png
    16,5 KB · Aufrufe: 225
Was sagt GPU-z wegen dem Speicher?

Installier mal andere Treiber.

Hast du im Bios Bildfehler. Wenn ja Graka defekt

Danke für die Antwort.

Habe direkt mal GPU-Z laufen lassen, Hauptbildschirm im Anhang, sieht für mich normal aus.

Werde gleich mal nach einem alten Treiber suchen und ihn nachher installieren. Ins Bios werde ich nachher auch mal schauen ob ich da Fehler habe.

Anhänge

• 280_2.png
    280_2.png
    13,7 KB · Aufrufe: 181
Bei mir sieht das Bild unter Vista 64 ein wenig anders aus, kann es sein das der Treiber nicht richtig installiert ist? Normal sollte da nur bissel Schrift und ein Button "Nvidia Systemsteuerung starten" zu sehen sein. Zumindest auf 3 Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten.

Also der Treiber sah bei mir immer so aus, habe jetzt die Version 177.41 installiert, wieder wird bei Speicher 0 MB angezeigt, nur die Versionsnummer unterscheidet sich vom geposteten Bild.

Habe ein Spiel kurz angespielt und habe wieder das Flackern so das es unspielbar ist. :(

Kurz ausgeschrieben:

Insgesamt verfügbarer Speicher 2815 MB
Dedizierter Videospeicher 1024 MB
Systemvideospeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB

Edit: Mittlerweile flackert es auch ab und zu im normalen Windowsbetrieb, zb. bei der Nutzung von Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie hast zurück damit, scheint die Graka zu sein

Habe jetzt diverse Male Treiber deinstalliert und neuen installiert, dabei die Versionen 177.41, 190.38 und 190.62 ausprobiert. Aktuell habe ich den 190.38 drauf und die Anzeigen sind jetzt zum ersten Mal richtig, jedoch ist das Flackern eher häufiger vorhanden, jetzt auch schon wenn ich die Settingdatei von PES 10 Demo aufrufe, vom Spiel ganz zu schweigen.

Zurück
Oben