GTX 280 für 299 Euro (Ebay-Shop)

stas_mueller

Lieutenant
hi,

hab grad was entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Gainward-GTX-280...18&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218817608766

Allerdings sind paar kratzer vorhanden. guckt euch bitte das angebot an. was denkt ihr? ist es eine original gtx280?

außerdem kann man noch einen preisvorschlag machen. wenn man es für z.b 280 bekommt, warum nicht? 12 monate gewährleistung sind auch dabei. bwz. man kann die ja 2 wochen testen. falls was kaputt wäre oder so, dann retour.

gruss

s. müller

Ich würde so viel Geld nie bei Ebay verspenden. Schon gar nicht bei einem so unseriösen und für dich nicht wirklich rentablen Angebotes.

was habt ihr alle gegen ebay?
ich würde da kaufen, mir erscheint der Verkäufer seriös
und der Preis ist gut

@stas_mueller
Bin ganz der Meinung wie jopi24johannes.
Würd ich nicht bei EBAY kaufen. Zuviel Geld und zu hohes Risiko vielleicht über den Tisch gezogen zu werden.

@osswado
1. Warum verkauft man eine GTX 280?????????
2. Zitat:
Das Gerät weist Gebrauchsspuren auf (Kratzer an Anschlüssen und Schraublöchern)

Warum Kratzer an den Schraulöcher? Da hat wohl jemand rumgespielt würd ich sagen.

Also er hätte ja einen Monat Widerrufsrecht, aber bei dem Preis würde ich nicht zu schlagen, denn die Karte kostet neu 319€ + Versand

Gainward GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe:
http://geizhals.at/deutschland/a344252.html

bei grade mal einem Jahr Garantie dürften es max 230-240€ sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Balion:
Also er hätte ja einen Monat Widerrufsrecht, aber bei dem Preis würde ich nicht zu schlagen, denn die Karte kostet neu 319€ + Versand und das neu

Gainward GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe:
http://geizhals.at/deutschland/a344252.html

bei grade mal einem Jahr Garantie dürften es max 230-240€ sein.

hi,

ja du hast recht. 319,- sind gut, aber immer noch zu teuer für ne graka.

ps: muss mich jetzt zwischen hd 4870 und gtx 260 entscheiden. kann nicht auf die 1gb version warten. der rechner ist halb aufgebaut, nur die graka fehlt noch. siehe sig.

Finger weg von eBay. Was soll der falsche Geiz? Für 20€ mehr gibts eine komplett neue "ohne Kratzer" und mit voller Garantie!

Zitat von Mr.Zweig:
Finger weg von eBay. Was soll der falsche Geiz? Für 20€ mehr gibts eine komplett neue "ohne Kratzer" und mit voller Garantie!

hab ja net gewusst. die suchmaschinen zeigten mir immer nen preis von über 340 eur an. außerdem möchte ich gar net so viel geld für ne karte ausgeben. nen preisvorschlag hab ich zwar abgegeben. wenn ich die dann für 250 bekomm, was ich net denke, dann ist gut. hab ja zeit die gründlich zu testen. wenn nicht, dann ist auch gut.

Das ist ein guter Shop habe da schon ein gebrauchtes MB her das war in einem Top zusand, bei Olano.gmbh würde ich ohne bedenken bestellen.

hab auch bei diesem powerseller was gekauft un es gab keine beschwerden

Ich habe auch schon bei olano etwas gekauft und dort stand das gleiche mit Gebrauchsspuren und Kratzer blablabla aber im Endeffekt war allles original ohne Kratzer oder Spuren. Vielleicht ist das auch nur ein Standardtext bei denen.

Würde in dem Fall kaufen weil der Händler auch Garantie und das Wiederrufsrecht einem gibt.

Olano.gmbh ist eines der besten shops bei ebay. die verkaufen meistens gebrauchte ware von austellungen oder insollvenzen. der service ist sehr gut. da können sich eineige onlinehändler ne scheibe abschneiden.

Ich hab bei olano.gmbh eine GeCube ATI Radeon HD 3870 X2 gekauft und es hat mit der Lieferung einwandfrei funktioniert . Außerdem bietet er auch Bar / Nachnahme an für die Skeptiker . Kumpel hat sich da erst gestern das EVGA 680i SLI Black Pearl OHNE !!! Zubehör ersteigert für 120,00 Euro + Porto und lässt sich das auch per Nachnahme zuschicken . Ich kann diesen Shop nur empfehlen . Aber es ist halt B Ware und das mit den Kratzern steht überall . Auch bei Mainboards und so . Das muss einem klar sein .

Ich habe bisher mit olano nur gute Erfahrungen gemacht, so wie viele andere auch. Dummbrote werden natürlich wieder rumleiern, man dürfe doch generell nix bei eBay kaufen, aber darauf hört wohl niemand, der halbwegs Grips im Kopp hat. Wenn der Anbieter sicher ist, und das sieht man an den Bewertungen, warum nicht? Sollen andere doch ihr Geld bei Mediamarkt aus dem Fenster werfen...:lol:

wieso auf ebay schimpfen, es liegt an den händlern, die olano.gmbh ist meiner meinung nach ein guter händler, dort werden "remarketing" artikel verkauft, rückläufer umtauschartikel, die evtl. fehlende teile und gebrauchspuren haben, daher auf jeden fall weniger wert sind, aber auf funktion geprüft sind und 12mon. garantie haben. Habe dort selber bestellt und die teile waren wie versprochen einwandfrei.

man muss es selber wissen, hochwertige artikel, welche ich auch länger behalten möchte kauft man vielleicht lieber neu und mit evtl. noch längerer garantie, aber unseriös ist der nicht, ich muss aber sagen tausende andere sinds bei ebay bzw. im netz, daher vorsicht!

Lass es lieber. Würde bei eBay keine hardware kaufen, und schon gar nicht derart teure. Da geb ich lieber 20€ mehr aus ( bei dem Preis kommts auch nicht mehr drauf an) und habe einen supper Service bei Alternate

Also gegen den Händler kann man mit Sicherheit nicht sagen. Mir ist Olano auch schon oft in Zusammenhang mit B-Ware aufgefallen.
Nur finde ich den Geiz für knapp 15% nicht angebracht. Die Karte ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Rückläufer und daher musst du dich fragen, wieso die Karte zurückgeschickt wurde:
- Hitzeprobleme?
- schlechte Übertaktbarkeit?

Zusätzlich verzichtest du teilweise auf Garantie/Gewährleistung und hast eventuell dadurch auch einen niedrigeren Wiederverkaufswert

Zurück