EVGA GTX 280 - für nur 199.- Euro bei Conrad

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo Leute,

habe ich gerade entdeckt :

Artikel-Nr.: 871021 - 62 bei Conrad = EVGA GTX 280 für nur 199,- Euro !

Also nach durchforsten aller Suchmaschinen keine vergleichbares Angebot gefunden.

Was meint ihr, lohnt es sich bei dem Preis zuzugreifen ? Oder doch lieber eine GTX275 oder GTX285 ?
 
Was bedeutet den für Dich "lohnt es sich"?

Wann würdest Du eher eine 275 kaufen? Wann eher eine 285?
Der Preis ist doch okey.

Wenn Dir die Leistung eine 275 reicht .. dann halt diese, wenn Du meinst mehr Leistung zu brauchen, dann wohl eine 285.
 
Will von einer 8800 GTX umsteigen.

Wie sieht es mit der Lautstärke aus, sind GTX 275 und GTX 285 leiser ?

Für GTAIV reichen da 1024MB oder doch lieber 1792 MB ?
 
soweit ich weiß wurden bei der gtx280 noch höherwertige komponenten verbaut
 
Ich würd die hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a419678.html -> kommt an die GTX 285 heran, oder ist vll sogar etwas schneller. Hab ich auch, kann ich nur empfehlen. Beim zocken dreht der Lüfter zwar etwas auf, aber im Idel isser ganz ruhig!

Wies mit GTA 4 aussieht weis ich nicht, ich beukotiere das Spiel, weils einfach scheisse umgesetzt ist. Gibt auch andere spannende Games. In 3 Jahren kauf ichs mir vielleicht mal in ner Spielezeitschrift und zocks dann vielleicht flüssig auf meinem nächsten Rechner ;-)
 
Also ich würde dieses Angebot einer GTX 275 aus zwei Gründen vorziehen:
- EVGA bietet bei Registrierung meines Wissens 10 Jahre Garantie, auch bei Übertaktung
- auf der GTX 280 sind selektierte Chips verbaut, so dass hier trotz der 65nm im Gegensatz zur GTX 275 meist deutliches Undervolting bzw. sehr starke Übertaktung drin ist
 
Da er interesse an GTA4 hat würde ich eine 275 mit 1792MB RAM vorschlagen
 
also bei GTA4 geht der speicher meienr 4870x2 gaaaaaaanz schnell aus, zumindest nach den einstellungen im menü. da wären richtige benutzbare 2gb schon besser.
 
Würde es mir 2x überlegen jetzt noch von einer 8800GTX auf ne GTX2xx umzusteigen.

Denke dran spätestens Anfang nächsten Jahres kommen die (leistungsstärkeren) DX11 Modelle.

Ps. ich zocke GTA4 alles auf Max, Sichtweite 60% mit 896MB (GTX260 216) und habe bis jetzt selbst nach längerem Spielen keinen FPS Einbruch ausmachen können - du musst halt die künstliche VRAM Begrenzung rausmachen..
 
MunichRules schrieb:
Will von einer 8800 GTX umsteigen

wieso willst du jetzt umsteigen? ... also ich meine, in ein paar monaten kommen neue grafikkarten auf den markt

und ich habe auch eine 8800GTX, spiele auf 1920*1200 und habe bei den meisten spielen keine probleme. "wo klemmts denn bei dir?"
 
Naja, die Grakas in ein paar Monaten werden wohl auch erst mal Monsterpreise für ein paar Monate haben.
 
Übrigens, die GTX280 bei Conrad ist für 200€ ZZGL. MWST -> 240€ zu haben.
Die beste Entscheidung für mich war übrigens die PoV GTX260 EXO, diese ist genau so schnell wie eine GTX275 und kostet etwa 70€ weniger.
 
ne, Mwst ist schon dabei...

edit: Ich würde sie auch der GTX280 vorziehen da sie bessere Komponenten verbaut hat (Spawas, Kühlsystem, mehr Speicher und speicherbandbreite) und weil evga eine gute Marke für Oc ist, da man keinen Garantieverlust hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstelle der 280er würde ich (gerade für GTA IV) zu einer Karte wie dieser greifen - für den Preis unschlagbar gut, insbesondere unter Auflösungen höher als 1680x1050.
 
Wie groß ist die Auswirkung von einer höheren Auflösung auf den Grafikspeicher ?

Kann man da eine generelle Aussage machen, wie zB.
der Unterschied zwischen 1280x1024 und 1920x1200 beträgt in dem Spiel GTAIV 500MB Videospeicher ?
 
Nein kann man nicht, denn die Auflösung direkt hat KEINEN Einfluss auf den VRAM-Verbrauch. Erst AA kostet mehr VRAM, und zwar umso mehr, desto höher die Auflösung ist. Übrigens hat PCGH mal getestet, wieviel VRAM GTA 4 tatsächlich verbraucht, und es waren nur ~800MB, von daher reicht auch die GTX 275 mit 896MB dicke aus.
 
Kleines Beispiel gefällig? *g*


Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB



Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xaa, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB


GTA4



Läuft übrigens auf meiner 280GTX in 2560x1600 ordentlich (dank 4(+)Ghz-Prozessor^^)
 
also bei GTA4 geht der speicher meienr 4870x2 gaaaaaaanz schnell aus, zumindest nach den einstellungen im menü. da wären richtige benutzbare 2gb schon besser.
Sicherlich nicht. Mehr als 1GB bringt bei ATI Karten bei GTA4 nichts.
 
Zurück
Oben