GTX 280 mag nicht mehr starten

BulletHunter69 schrieb:
ich kann dir nicht sagen wie es inkompatibel sein kann, aber es gab mal sowas. Ich glaub es war bei der 8800gt und nem Corsair-Netzteil. Das hat einfach nicht zusammengepasst, hab ich hier im Forum gelesen.

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst stimmt das nicht so ganz ;)

Kennt ihr vielleicht jemanden der ein bequiet straight power 500W Netzteil und eine gtx 280 fährt?
Das NT macht auf der 12v Schiene 36a, nVidia empfiehlt allerdings 40a.

In nem anderen Forum meinte jemand, das müsste trotzdem laufen, nvidia würde das nur angeben um sich abzusichern wenn jmd nen quad oder so drin hat der extrem viel zieht...

Meinen 6400er tausche ich vorher noch gegen nen 8400er um. Was meint ihr dazu?

Ja bei Quad besser 625w Enermax oder was anderes gutes in dem Bereich aber 525w ist mit Quad OC bissi wenig.

@soul4ever,

mit einer 12 Volt Schiene mit 40 A bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten, wenn es im 3d Modus ruckelt etc. geht die Fehlersuche los. Also, wenigstens die Systemanforderungen Hardwaremässig abdecken.

hmm...trifft das dann auch auf 260er zu? Weil die müsste ja absolut problemlos bei mir laufen...

... diese Watt Angaben sind auch recht verwirrend: 500 Watt heißt nicht, dass auf der 12 Volt oder den 12 Volt Schienen ausreichend Ampere zur Verfügung gestellt werden.

nicoc schrieb:
... diese Watt Angaben sind auch recht verwirrend: 500 Watt heißt nicht, dass auf der 12 Volt oder den 12 Volt Schienen ausreichend Ampere zur Verfügung gestellt werden.

Ja klar, aber mein bq liefert 36a und nvidia schlägt 40a vor, das ist das Problem ;)

die 260er braucht auf jedenfall weniger als 36, hab leider vergessen wieviel....

Hmm naja, zwinge mich sowieso alleine schon wegen den Preisen noch mind. 4 Wochen zu warten bis ich zuschlage. Hoffe ATI legt bis dahin nach. Zur Zeit ist der Verbrauch ja nicht wirklich überzeugend.

Hallo zusammen,

BeQuiet 550W Straight Power in der neuen Revision lief bei mir mit der GTX 280 NICHT !!!

Mehrere Leute haben berichtet, dass es genau mit diesem Netzteil und der GTX 280 Probleme gibt.

Enermax 625W MODU 82+ läuft perfekt. Mit Quad Core OC, 2 x SATA HD, 1 x BluRay Brenner usw.

Kann das Enermax empfehlen.

Gruss
Landario

Okay danke dir, dann brauche ich es mit der 280er garnicht erst zu versuchen. Hoffe nur, das Problem tritt mit der gtx 260 nicht auf...

Würde lieber auf Berichte von Usern warten oder eine ATI kaufen.
Vermute es hat was mit dem Aufbau der BeQuiet NTs zutun.
Gab ja mit der 8800GT auch Probleme mit irgend welchen NTs Mark kenn ich nicht mehr.
Oder die alte Enermax Generation hat oft die Innovatek HPPS zerstört.