GTX 285, GTX 285 2GB oder doch GTX 295?

hat die von palit nicht auch den blöden "kein-2d-modus-wegen-bios"?
 
@mundl123 : Spielt man einfach ein anderes BIOS drauf, fertig ;)
 
Wenn du mit 8xAA spielen willst würde ich zu ner ATI HD 4890 raten.
Und wenn du bis 400 Euro ausgeben willst oder kannst dann hol dir eine Sapphire, Powercolor oder XFX mir 1000 Mhz Core Takt
 
Hol Dir doch einfach eine 2. GTX 260. Das sollte mehr als dicke reichen, wenn Du jetzt Probleme mit der Leistung hast. Und später lieber eine DX 11 Karte... sind nur noch 2-3 Monate bis sie erscheinen - wobei ATI eventuell mit einem früheren Erscheinen wieder Punkte sammeln wird...
 
Warum kannst du nicht noch ein wenig warten? Bis Karten rauskommen, welche wesentlich schneller als die GTX 260 sind. Klar, kauf eine 2te GTX 260, dein Board kann ja SLI. Die GTX 260 sind sehr preiswert zu haben.
 
bei einer auflösung von 1680*1050 brauchst du keine dual-gpu karte

275GTX oder HD4890 sind meiner meinung nach vollkommend ausreichend
 
naja ich weiß nicht, ich würde mir auch am liebsten täglich neue hardware kaufen, einfach weils spass macht.
aber besonders vernünftig ist ein solches verhalten nicht, auch wenn man prozente kriegt.
warte lieber auf die neur generation, da hast du dann auch was wirklich neues.
 
Von Vernunft kann man leider bei solcher Hardware nie so wirklich sprechen.
Und Spass ist das Stichwort. Die neue Generation ist ja noch ein bisschen hin und
die Zeit will überbrückt werden :D
 
Wie schon geschrieben wurde, kauf dir nen größeren Monitor, dann kannst Dir ernsthafte Gedanken über eine schnellere GPU machen. Ich zocke knapp über der Full HD Auflösung und da kommt meine 280er gut an ihre Grenze, da helfen selbst 700MHz nicht viel weiter. Bei Deiner Auflösung wäre eine größere Karte unsinnig. Da selbst eine 285er an ihre Grenze stößt warte doch auf die 300er Version (neuen Monitor vorausgesetzt)
 
Das seh ich anders. Ich weiß nicht, warum so viele immer sagen: "Unter Full HD lohnt sich bla bla nicht."
Man kan die Details so hoch stellen, dass selbst eine GTX285 in 640x480 an ihre Grenzen stößt. Zumal Full HD auch nur circa 10% mehr Bildpunkte hat, als 1680x1050.
 
Meine GTX-280 stößt bei nur 1280x1024 mit 4xMSAA deutlich an ihre grenzen. "The last Remnant" mit der Unreal3 Engine z.B. läuft häufig in Bereiche von 20 bis 25 FPs.... "Spielbar" ist es schon, aber flüssig ist was anderes. Die Trefferwahrscheinlichkeit der Reaktionstests nimmt auch deutlich ab, wenn die FPS niedriger als 30 sind. Auch AoC im DX10-Modus stößt deutlich an seine Grenzen, die AVG-FPs liegen bei etwa 40, die Min-FPS bei 20.
Und dabei ist die GTX-280 von mir sogar auf 660/1375/1200 getaktet, also im Mittel etwa 8% schneller, als das Referenzmodell.

Insofern kannst du dir ruhig die GTX-285-2048 holen, ist eine sicherlich gute Karte, die aber mit der nächsten Generation nicht ansatzweise mithalten kann. Aber das ist immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
an die beiden über mir, 100% agree
überall hört man dass schon eine normale gtx260 für 1280:1024 überdimensioniert sei.
mein monitor macht auch nur 1280:1024 und meine GTX260 AMP reicht gerade mal so um crysis oder das
neue stalker mit max details zu spielen. wohlgemerkt ohne AA oder AF bei crysis und maximal 2X AA bei stalker.
liegt vielleicht auch an den grakasettings (sind bei mir immer auf qualität eingestellt), aber mir sind weniger FPS lieber als mit texturflimmern zu spielen.
 
ICh würde zu einer gtx285 2 gb raten !
kann denen über mir auch nur zustimmen ... die fps gingen mit meiner gtx 260 bei vielen spielen bei 1680x1050 so in den keller ( vorallem crysis :rolleyes: ) das ich sie sooo stark übertaktet habe und sie mir letzte woche abgeraucht ist (700/1550/1150 chip shader speicher) :mad:
habe aber von EVGA sofort eine neue bekommen :D ich empfehle die Grakas von EVGA also auch die gtx 285 aufpreis ist zwar hoch aber dafür bekommste noch ordentlich leistung drauf und die Garantie geht nicht flöten

cya:cool_alt:
 
Zurück
Oben