Gtx 285 sli

firestorm13

Cadet 3rd Year
hi,
Ich hab vor 3 Monaten ne EVGA GTX 285 1GB bekommen, jetzt möchte ich ne zweite kaufen und im SLI laufen lassen.

Nun meine Frage kann man im nachhinein noch auf sli umstellen?

Nab mal was gehört das das bios der Grafikkarten komplet identisch sein muss und das sie von der selben "poduktions serie" sein müssen...und das es im nachhinen nicht mehr geht...etc.

vielen dank

Klar kann man SLI nachrüsten. Bedingung ist halt eine 2. GTX285 egal welchen Herstellers.

Die Frage ist halt nur, ob du noch ein Exemplar ergattern kannst und ob es nicht sinniger ist, gleich auf eine stäkere Single-GPU aufzurüsten (5870 oder Fermi).

hm ich denke nicht, dass es in dem fall sinnvoller wäre, da er die erste ja erst seit kurzem hat...

ich finde es eh sinnvoller, erst im nachhinein auf sli zu gehen, als gleich beim kauf... daher also möglich.

bios takraten etc. sind egal. es muss aber der gleiche chip sein und vorallem gleich viel speicher!

also entweder suchst du dir nochmals die genau gleiche raus, oder du nimmst eine die auch gleich ist, also ne 285er mit 1gb...

wie gesagt, marke, taktraten, bios etc ist egal...

greez

Athlonscout schrieb:
... auf eine stäkere Single-GPU aufzurüsten (5870 oder Fermi).

... die HD4870 eine stärkere Single GPU als die GTX285 und dann noch im SLI?

@domidragon
Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort!!

ich will keine ATI mit all den mikrorucklern und ohne PhysX unterstützung

Danke!

nur so nebenbei, microruckler hast du acuh bei Nvidia, nur macht nvidia etwas dagegen und ati nicht ;)

aber mit 2 285er hast du so viel power, dass du nur selten in den kritischen berreich kommst xD

@nicoc
er redet aber von 5000er nicht 4000er...

greez

hehe, dann such im google mal, wie ein mehrGPU system funktioniert, dann weisst du warum das heute technisch gesehen noch nicht zu beheben ist, man kann es nur vermindern, was nvidia versucht. ati macht da allerdings (leider) gar nix...

aber mit highend karten im dual betrieb kommt man eh nur selten an die grenze, dass man microruckler überhaupt wahrnimmt, das ist auch von mensch zu mensch unterschiedlich, einige sind stark anfällig, andere nicht...

aber trotzdem viel spass mit der 2. karte ;)

greez

Also jetz mal eine allgemeine Frage, für was reicht denn eine GTX 285 nicht aus ?
Die Karte ist doch sau schnell und sollte mit jeden Spiel ohne Probleme klar kommen.

Wenn die aber garnicht zum zocken sein sollen dann vergess mein oberen Text :D

Mal ganz was anderes, wieso werfen die SLI/CROSSFIRE-Lösungen auf den Markt, wenn es solche qualitativen einbußen gibt wie Microruckler und dergleichen, eben das hat mich damals abgeschreckt eine GTX285 zu kaufen, gibt es dagegen kein Kraut, welches die wewechen eindämmt? Ist echt krass, das die munter weiter machen und sich darüber nicht aufregen. Immerhin blecht man doch reichlich für solch eine Grafikkarte!?

Zum einen ist es wohl technisch nicht ganz so einfach die Probleme in den Griff zu bekommen und zum anderen gibt es ja offensichtlich genug Dumme, die sich auf Multi-GPU einlassen (inkl. mich bis vor einem Jahr). Warum sollte man aus Unternehmersicht daran also was ändern?

Es gibt Leute die finden es halt einfach geil 2 Grakas im PC stecken zu haben.

Grafikkarten dienen ja nicht nur zum zocken, sondern einige Leute brauchen sie, um schneller Videos umzuwandeln.

Zurück
Oben