gtx 285 zerstört?

Pandora81

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich hatte gestern im Spiel Sims3 einen bluescreen.
Ich habe den PC dann schnell ausgeschaltet, da ich überhitzung in verdacht hatte.
Nach einer Stunde allerdings blieb der Bildschirm schwarz beim hochfahren.

Heute morgen habe ich es dann nochmal getestet aber wieder das gleiche.
Ich habe die Karte jetzt ausgebaut und mit der onboard Karte geht es.

Kann ich mich jetzt davon ausgehen das meine gtx abgeraucht ist?
Wenn ja, wie kann sowas passieren?
Ich habe nichts übertaktet und der gleichen. Ausreichend Lüftung ist auch vorhanden.

gekauft am 10.03.2009!
bekomme ich evt. ersatz vom Onlineversandhaus?
mfg Pandora

dein system ?
bios resetet?
wan hatest du den blu nach ner minute ?

Mein System
AMD Phenom II x4 940
Asus M3N-HD/HDMI
4096MB Geil DDR2-1066
Be Quiet Dark Power Pro 750 Watt

Die Karte Asus GTX285/HTDP 1024mb
Den bluescreen hatte ich nach ca. 1 Stunde

EDIT
Ich habe jetzt das Bios resetet und meine Karte funktioniert wieder!
vielen Dank scouter

Ich habe aber angst das der Fehler wieder auftaucht!
Das ganze passiert ja nicht einfach so?!
Muss es an der Grafikkarte liegen, oder kann es auch mein Speicher sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ursache kann alles mögliche sein, daher ist es ratsam das gesamte System zu prüfen, angefangen beim Arbeitsspeicher und der/den Festplatte(n).

... ohne Angaben zum Bluescreen wird es schwierig sein Diagnosen zu stellen. Leider bleibt dir nichts anderes übrig, als bis zum nächsten BS zu warten. Du könntest mal schauen (wie vorgeschlagen), ob dein Arbeitsspeicher mit den richtigen Timings/Spannung läuft.

Ich habe ja auch mein Arbeitsspeicher in verdacht!
Als ich mein System vor 5 Monaten gekauft habe, hatte ich schon probleme mit den Geil-Speichern.
in diesem Beitrag zu lesen ---> https://www.computerbase.de/forum/threads/versandhaendler-falschen-arbeitsspeicher-eingebaut.561120/
Damals lief der Speicher nicht als 1066èr, nach dem Bios reset jetzt natürlich auch wieder nicht ;)
Ich werde jetzt mal eine neue Bios Version aufspielen, die es damals noch nicht gab.

Als letzte Option für mich wäre neuer Speicher... nie wieder den geilen Geil Speicher!
mfg Pandora

... zu deinem anderen Thread: 1066 RAM ist nichts anderes als übertaktete 800 RAM. Die Geil Speicher laufen mit 2,2~2,4 V. Wenn die richtigen Timings eingestellt sind muss natürlich auch die richtige Spannung anliegen. Bei scharfen Timings brauchen die RAM eben mehr Volt. Der Arbeitsspeicher kann nichts für die Probleme, wenn er im Bios falsch eingestellt ist.

Zurück
Oben