Gtx 295 "beschädigt"?

chiller12

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
Hi

Ich stelle heute fest, dass ich, wenn ich bei css einen Benchmark mache "nur" noch 200 fps bekomme, bei gleichen einstellungen wie davor. Davor hatte ich 250 fps. Ich will jetzt nicht sagen, dass es laggt, aber ist vielleicht eine GPU ausgefallen oder arbietet eine GPU nur "halbwegs"? die max Temperatur von meiner GPU beträgt 76°C und das ist ja für eine GTX 295 doch relativ wenig, deswegen komme ich auf die These, dass eine GPU ausgefallen sein könnte. Kann ich das irgendwie testen??

gruss
 

Dr. Perry Cox

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
91
Du kannst es testen indem du einmal einen Benchmark mit und einmal ohne die SLi-Option im Treiber fährst.
 

chiller12

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
Du meinst ja sicher den Multi-GPU Modus bei NVIDIA Systemsteureung oder?...

Wenn ich da Multi GPU Modus NICHT verwenden drücke komme ich auf mir uerklärliche Weise 230 FPS. Wenn ich ihn wieder aktiviere lediglich 200.

Was läuft da falsch?^^

gruss

edit: nein ich habe an der CPU überjaput nichts gemacht. würde es mich nichtmal trauen :p
was meinst du mit Leistungsausgleichsanzeige?.. wie komme ich dahin?.. sry^^
 

Dr. Perry Cox

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
91

chiller12

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
Exact :p Aber ist mir nur grade eben beim zocken aufgefallen.

ich könnte dir höchstens noch mein 3dmark06 benchmark sagen, weiß nicht, ob dir das was bringt. die spiele habe ich, aber leider auf meiner externen und die hat mein kumpel atm...

naja, falls es dich interessiert habe bei 3dmark06 19390 Punkte.

Gruss
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.106
Ich hab lange kein SLI mehr gehabt, der Lastenausgleich-Anzeiger ist glaub ich ins ntune gewandert. Ich hab das immer mit dem nhancer gemacht.



Edit: ich hab mit einer 9800GX2 schon 22.000 Punkte im Schwanzmark gehabt. Da siehste mal (wie in Deinem anderen Fred angesprochen) wie völlig aussagelos der 06er für die Graka-Leistung ist.
 

chiller12

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
ich sehe gerade in cpu-z, dass man core speed 1,603,6 mhz beträgt, vor ein paar tagen waren das noch 3,073 mhz.. hat das eventuell etwas damit zu tun?

gruss
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.747

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Edit: ich hab mit einer 9800GX2 schon 22.000 Punkte im Schwanzmark gehabt. Da siehste mal (wie in Deinem anderen Fred angesprochen) wie völlig aussagelos der 06er für die Graka-Leistung ist.
Dabei spielen natürlich auch die verwendeten CPUs eine immense Rolle, ich behaupte einfach mal, dass die von HisN stärker ist als die vom TE. Daher auch die Mehrpunktzahl.

Wenn die CPU im Idle runtertaktet hat es nichts zu bedeuten, die Lastfrequenz ist hier entscheidend.
 

chiller12

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
naja ich hab jetzt mal eben was gestartet. dann is cpu leistung auf 30 hoch.. also nichts "kaputt".

so. mit deaktiviertem SLI mudos bekomme ich 16450 punkte im 3dmark06. mit sli edite ich dann rein =)

gruss und danke für eure antworten

mit aktiviertem SLI modus bekomme ich grade mal 18840...

stimmt was mit meiner graka nicht?...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Perry Cox

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
91
Zuletzt bearbeitet:

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.807
1. Was genau hast du gestartet?
2. Was meinst du mit "um 30 hoch" ?

Welche CPU nennst du denn überhaupt dein Eigen ?
 

chiller12

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
ich nenne nen core i7-940 mein eigen :p

müsste eigt an leistung reichen oder?...

ich lade eben das tool, düfte leider aber noch etwas dauern, da ich nur dsl 2000 habe.

fuck, ich meine natürlich nicht 30 sondern 3,0...

das , muss meine tastatur verschluckt haben =)

gruss

edit: da ich grade mit 46 kBits lade, verschiebe ich das laden des benchmark tools auf morgen :p
 

Dr. Perry Cox

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
91
Selbst ein Core i7 920 sollte mehr als ausreichend sein um die GTX295 zu befeuern ;)

PS: Dass der Download bei dir so lahm ist, könnte vielleicht sein, dass ich mit das Tool auch gerade lade, bin aber in 7 Minuten fertig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.807
Wie sieht es denn mit den 3D-Mark 06-Werten mit aktiviertem SLI aus ? Die dürften, im Vergleich mit den Werten ohne SLI, schon etwas offenbaren.
 

chiller12

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
136
habe ich oben schon reingeschrieben =)

aber hier nochmal für dich xD :

so. mit deaktiviertem SLI mudos bekomme ich 16450 punkte im 3dmark06. mit sli edite ich dann rein =)

gruss und danke für eure antworten

mit aktiviertem SLI modus bekomme ich grade mal 18840...

gruss
 
Top