Gtx 295 "beschädigt"?

okay lade das teil eben mal..

dauert aber rel lange, iwie is der server nich des beste?...^^

oder irgendwer lädt grade was :D

naja denkt ihr, dass bei meiner graka irgendwas nicht stimmt? weil wenn ich z.b. bei gta4 auf starten drücke im spiel, dann kommen aufm bildschirm viele schwarze streifen. bei cod5 ist es dasselbe.

bei anderen games ist es mit noch nicht aufgefallen.

gruss

Das Ergebnis ohne SLI habe ich sehr wohl schon vorher gelesen, danke dir trotzem für den Nachtrag :)

mit aktiviertem SLI modus bekomme ich grade mal 18840...
wieso "grade mal" ? Eine Steigerung ist doch auf jeden Fall erkennbar, womit sich ein Defekt der zweiten GPU ausschließen lässt!

ja okay.. aber ich meine viele andere bekommen mit meinem system doch wesentlich mehr??.. oder mache ich mir da immer was vor??

schlagt mich falls ich falsch liege^^

gruss

naja ich lade morgen das benchmark tool. ich danke euch allen für euro anworten =) bni mal im bett. cya l8er

Zuletzt bearbeitet:
es mag sein, dass der Ein oder Andere hier und da ein paar Punkte mehr hat. Aber ganz ehrlich, was solls?
Solange du alle Games ohne Probleme zocken kannst (was bei deinem Sys hinhauen dürfte), hat deine Hardware doch ihre Funktion erfüllt :)
Natürlich kann es Spaß bereiten, einem neuen 3dMark-Rekord hinterherzujagen, aber manchmal ist auch einfach nur Laberei von Leuten, die nicht so viel von der wirklichen Materie verstehen. So würde z.B. jeder halbwegs schnelle (Intel-)Quadcore meine CPU in 3dMark locker abziehen, in der (Spiele-)Praxis macht sich es dann aber beschränkt bis kaum bemerkbar, wer jetzt 3000 Punkte mehr erzielt.

Und nochmal konkret wegen CSS:
Ob du nun 200 oder 250 FPS hast, spielt doch nun wirklich keine große Rolle, auch wenn ich deine Sorge um einen Defekt (was durchaus fatal wäre) verstehen kann!
Solltest du (abgesehen von Taktraten, da sind die Hersteller meistens kulant) nichts an deiner Karte geändert haben (wie z.B. den Kühler mal abnehmen etc.), hast du ja immer noch die Garantie vom Hersteller!

ReignInBlo0d schrieb:
es mag sein, dass der Ein oder Andere hier und da ein paar Punkte mehr hat. Aber ganz ehrlich, was solls?
Solange du alle Games ohne Probleme zocken kannst

kann er eben nicht.

chiller12 schrieb:
naja denkt ihr, dass bei meiner graka irgendwas nicht stimmt? weil wenn ich z.b. bei gta4 auf starten drücke im spiel, dann kommen aufm bildschirm viele schwarze streifen. bei cod5 ist es dasselbe.

Ich denke schon, dass das auf einen gewissen defekt der Karte hindeutet. Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen. So kann man am schnellsten und sichersten andere Fehler ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
mal geschaut ob einer der stromstecker lose ist
hab auch schon davon gehört dass dass nur zu nem leistungsabfall fürt und nicht zum ausfall

ansonsten treiber runter und neu wieder drauf

Das Problem mit den schwarzen Streifen bei GTA4 scheint normal zu sein. Hatte ich auch schonmal. Liegt am Treiber

nunja, dass einzige game, was ich nicht auf höchster grafik mit 1920x1080 spielen kann ist gta4 wenn es regnet. naja ist es auch normal, dass wenn man die schwarzen streifen hat bei gta4 keinen benchmark machen kann, weil dann immer ein fehler kommt und das programm beendet werden muss?

ich hatte bis heute morgen kein nHancer auf dem Computer installiert.

stromstecker ist auch net lose...

Der anti-alising mudos ist bei mir anwendungsgesteuert^^

gruss

edit: sehe gerade bei css, dass ich bei bestimmten stellen !50! Fps bekomme, wo ich normalerweise 100 gehabt hab.. Oo.

Zuletzt bearbeitet:
@chiller12
so. mit deaktiviertem SLI mudos bekomme ich 16450 punkte im 3dmark06. mit sli edite ich dann rein =)

gruss und danke für eure antworten

mit aktiviertem SLI modus bekomme ich grade mal 18840...

denke mal du hast deine cpu nicht übertaktet und dafür sind deine ergbenisse völlig normal!
3dmark 06 ist nicht mehr ganz "uptodate" was sli und directx angeht.
würde mir an deiner stelle nochmal 3D Mark Vantage schnappen und damit nochmal mit und ohne sli vergleichen. Vantage ist für solche grafikkarten aussagekräftiger!

gruß tekt

ich habe xp und ich glaube, dass da kein vantage geht oder?... also ich hab ihn, aber da kommt, dass ich vista haben muss^^. werde aber auf win7 warten =)

gibts denn nicht noch ein grafikbenchmark tool, welches auch für neue high end grafikkarten ausgelegt ist?

gruss

hi.

ich habe jetzzt den stalker benchmark geladen und installiert. dann habe ich das programm geöffnet und auf start benchmark gedrückt. dann bleibt mein pc im lademodus hängen und meine einzige möglichkeit ihn wieder zu bedienen ist den task-manager zu öffnen und den prozess zu beenden.

kann das vielleicht alles an XP liegen? oder könnt ihr euch noch anders erklären, dass ich bei z.b. css manchmal nur 50 fps bekomme? wieviel fps haben denn die anderen gtx295 user?

sollte ih mir unbedingt vista holen?

gruss

edit: hier noch ein bild

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannty7s7.jpg

das wird immer schlimmer... ich bekomme immer weniger fps

Zuletzt bearbeitet:
habe ein leicht übertriebenes 800W netzteil :D

soll ich tssaa in nHancer aktivieren?

gruss

Du kannst auch 4x4, 8xSQ+TMSAA, 16xS+TMSAA oder 32xS+TMSAA aktivieren, je nachdem wie viel Frames du dann noch hast.

naja mir reicht es vorerst, wenn ich wieder auf die 250 fps komme, die ich davor hatte^^

dann stelle ich erstmal andere sachen um :D

gruss
Ergänzung ()

ich habe jetzt mal mein system neu aufgesetzt. und siehe da!!!

ES GEHT ALLES WIEDER. ich bekomme sogar 344 fps im durchschnitt bei css.

ich danke euch allen für eure antworten.

gruss

Zurück
Oben