Alternate 5

GTX 295 mit 450w Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superflower?

450w relativ knapp, wie sieht denn die restliche hardware aus?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt deine Freundin denn?
Wenn nicht, würde ich die Grafikkarte über Ebay verkaufen, weil die einfach im Idle ein riesen Stromfresser ist...

Aber meiner Meinung nach, könnte es reichen...

sie hat sich teile gebraucht gekauft irgend ein amd bzw intel ich weis es nicht :D hat aber 4x 2,6ghz
sonst ja 2 festplatten
4 gig speicher und nen gigabyte board

superflower ist es ;)

sie zockt wow und diablo und sowas halt

Bei fast 300 Watt maximalem Verbrauch der Grafikkarte halt ich das für keine gute Idee.
Wenn dann das Netzteil abraucht gefährdest du noch die Resthardware.

Die Karte zieht mit nem Q9770 @ 4 ghz , Asus Rampage Extreme X48, 4GB RAM System 400 Watt. Link

Wenn dein System auf ähnlichem Stromverbrauch rangiert und das Netzteil kein China Böller ist, dann sollte das klappen.

450W reichen in der Regel für so gut wie alles was nicht den "normalen Rahmen" sprengt! Natürlich kommt es aber dann auch auf die Qualität des Netzteils an, solange es was mit brauchbarer Versorgung ist, ist das alles kein Problem.

Aber hier einen Thread reinknallen: "Ja...450W GTX 295... irgendwas Intel oder AMD...RAM halt und keine Ahnung was", bringt mal genau 0!

Somit lassen sich eben nur diese allgemeinen Erfahrungen/Fakten aufzählen, wenn's bei dir bzw. deiner Freundin aber halt knallt (bezüglich des PCs), dann ist es aufgrund dieses 0815-Threads allein deine Schuld...

Chiller24 schrieb:
450W reichen in der Regel für so gut wie alles was nicht den "normalen Rahmen" sprengt! Natürlich kommt es aber dann auch auf die Qualität des Netzteils an, solange es was mit brauchbarer Versorgung ist, ist das alles kein Problem.

Aber hier einen Thread reinknallen: "Ja...450W GTX 295... irgendwas Intel oder AMD...RAM halt und keine Ahnung was", bringt mal genau 0!

Somit lassen sich eben nur diese allgemeinen Erfahrungen/Fakten aufzählen, wenn's bei dir bzw. deiner Freundin aber halt knallt (bezüglich des PCs), dann ist es aufgrund dieses 0815-Threads allein deine Schuld...

würde ich so unterschreiben.

600 Watt sollten es schon sein. Schau auf meinen 3. PC. Und ich habe keine Probleme damit.

Hm ja dann sage ich ihr sie soll sich nen neues holen... Sicher ist sicher ;)
Doofe frage aber könnt ihr mal nen gutes und günstiges vorschlagen?
Die cpu wird wohl übertaktet werden früher oder später

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben