GTX 295 oder GTX 285

tza schrieb:
Sicher mit AA und AF, dafür kauft man sich so eine Karte ja. Die Tests bei CB zeigen genau das gleiche. Mit vollen Details und entsprechender Qualität sinkt die fps rate drastisch nach unten. Tatsache ist auch das eine gTX260 mit aktiviertem AA/AF bei Crysis nur noch um die 20fps macht...wenn das für jemanden flüssig aussieht herzlichen Glückwunsch für mich sieht das ruckelig aus.

20fps mit normal Tackt Werten.
Und da ich behaupte das die 260 sowas von übertaktbar ist.
Das ich damit gute 30 fps hin bekomme und das ist flüssig!
 
Meine GTX260 war auch übertaktet mit AA/AF aktiviert ging da nix mehr sinnvoll...ohne durchaus spielbar.
 
Bin ich auch mal gespannt, wenn wäre es schon krass ;)
 
Vor allem weil dies bedeuten würde das seine GK schneller ist als eine GTX285 und zwar bedeutend, denn mit der schafft man das nicht auf very high mit 4AA/8AF. Aber gut...ich warte nun auf die Screenshots die uns locker spielbare FPS raten zeigen werden... ^^
 
also ich habe die 1GB version der hd4870... und ich kann crysis und auch mirrors edge auf komplett vollen details bei 1680x1050! du darfst natürlich bei mirrors edge usw. physix nicht an haben...

mit allem aa und was geht... nur bei gta4 hab ich einbüßen...

aber das liegt auch vorallem an der performance des games^^

also ich würde sagen warte auf die 5er reihe und gut ist ;) lohnt sich momentan net aufzurüsten!

gruß lasse
 
@Lasse913

Nochmal: ohne AA/AF mag das ja gerade noch klappen. Mit aktiviertem AA/AF ist da nix mehr flüssig...

Angaben mit allem aa und was geht sind dann herzlich sinnfrei...allein 4AA/8AF bringt deine Karte weit unterjegliche spielbare framerate...es sie denn ihr besitzt plötzlich wunderkarten die unheimlich bessere Leistungswerte als die getesteten haben....
 
Du nicht nein, der Threadersteller sucht eine Karte die 4AA/8AF schafft, schreibt er ja deutlich in seinem ersten Post. Das waren die anforderungen die er gestellt hat, die erfüllt deine GTX260 sowieso nicht, das ist mir klar. Lasse913 erzählt aber von mit alles was geht usw. ^^ dazu zähle ich jetzt AF ansonsten wäre das ja nur hohles geblubber...mit alles was aa mässig geht wäre auch 8aa denkbar...so oder so flüssig läuft da garnichts. Das ist nicht ungewöhnliches sondern nachvollziehbar.
 
Crysis @very high inkl. 4xAA geht mit einer GTX260 niemals flüssig, außer vielleicht in 800x600 :lol:. Da muss ich tza vollkommen Recht geben. Ich hab ebenfalls den Wechsel von einer XFX GTX260XXX auf eine GTX295 vollzogen und weiss daher, wovon ich rede.
Leider beurteilen viele die Performance in Crysis am realitätsfernen GPU-Benchmark (der am Strand), der mit der wirklichen Belastung im Spiel (v.a. an späteren Stellen) nichts zu tun hat.
Auch kommen 35fps+ mit der GTX295 hin. Man hat hier keine 50fps und mehr auf Dauer. Die Werte von gamestar müssen wirklich unter absolut idealen Bedingungen erzielt worden sein (keine Gegner, grafisch eher wenig anspruchsvolle Stelle im Spiel). Schaut Euch mal den Test der GTX295 hier @CB an und da speziell Crysis: Warhead. Das ist deutlich näher an der Realität.

Mfg
 
Nachdem die 260 ausm Spiel ist was ja eig klar war ;) schließe ich das Fazit dass nur die GTX295 Crysis in der Auflösung 1680x1050 mit 4AA/8AF schafft?

@ mmic29

kannste mal n link geben ?

mfg
 
Jep, und man beachte den Einbruch, wenn 4xAA und 16xAF aktiviert wurden. Da ist nichts mehr mit 50fps, wie gesagt.
 
@tza

Danke dir

also wenn ich das so sehe bringt nichtmal die gtx295 die 35 FPS Marke bei der Auflösung mit AA und AF durchgehend in dem Spiel. Ich glaube ich warte auf die nächste Generation der Geforce die hoffentlich mal Crysis niederrockt. Da sieht man mal wie die Magazine für mist testen, wirkliches lob an ComputerBase, wenn man Gamestar glauben schenkt, würde eine GTX 285 ausreichen um in der Diskutierten Auflösung mit AA und AF flüssig zu spielen. :rolleyes:
 
Der CB-Test wurde mit 16AF gemacht. Ich habe mit 8AF immer über 35fps...
 
Dito. Allerdings muss ich mit aktiviertem AA schon sehr kämpfen. Da geht es auch mal kurz unter 30fps.
Extreme framedrops wie mit der GTX260 habe ich allerdings nicht mehr, so dass Crysis immer spielbar bleibt. Trotz leichter Ruckler.
 
Das schlechteste was ich gemessen habe war 31fps aber wirklich nur in einer mehr als seltenen szene. Ansonsten gehts nie unter 35.
 
Okay Danke euch beiden, aber ich glaub ich spar des Geld für die nächste Generation von Geforce ;) bis dahin bleibt die 4870 drinnen.

mfg firenight
 
man hört doch auf so auf schlaumeier zu tun...kauf dir einfach ne hd 4870 X2 und dann werden deine highend träume war XD...und zwar ne zeit lang...XD...sheiz auf nvidia :p
 
Zurück
Oben