Gtx 295

enemy14123

Lt. Junior Grade
Hallo habe die "alte" revision der gtx 295 Zotac.
Seit kurzem geht das bild nach ner 1/2 st. aus und ein lämpchen leuchtet.
Und sie ist extrem heiß.

Bei uns ist es eigentlich sehr heiß das wetter.
Aber das macht sie erst jetzt nach ein paar Tagen!!
Habe sie schon ca. 1 Jahr!

Was kann ich machen?

mfg

Wahrscheinlich stimmt etwas mit der Kühlung nicht. Wenn die Karte zu heiß wird, schaltet sie dann ab.
Hast du mal den Lüfter gereinigt?

habe ich jetzt gerade gemacht:Aber keine besserung:(

was soll ich machen:(

Seitenteil vom PC auf und nen Lüfter davorschieben. Und vielleicht mal eine Software installieren die Dir anzeigt wie warm die Karte wird.

MSI-Afterburner oder EVGA-Prezision bieten sich da an. Damit kannste auch gleich den Lüfter der Karte auf 100% stellen und Dich darüber freuen wenn Deine Mitbewohner sich über den neuen Fön aufregen^^

Mal die Temperaturen überwachen, ab 90 °C sollte man sich sorgen machen.

habe den Rat von Hisn befolgt aber es hat sich nichts geändert
furmark>2-5min-104C°
:(

mfg

1. die dual-pcb version von der gtx 295 ist eh immer sehr warm geworden 2. auch meine 295 wird in diese tagen sehr warm aber ich habe wie hisn schon sagte immer die temperaturen im auge haben 3. Lüfter eifach automatisch enstellen mit msi afterburner kannst du dir deinen lüfter einstellen wie du willst 4. furmark belastet die graka wie es kein spiel tut ! meine würde bei dem wetter bestimmt auch bei fürmark die 100° erreichen
lg black

Würde s sinn machen die Karte zu öffnen?
ABer dafür geht die Garantie flöten:(

mfg

mhh du konnste auch versuchen deine karte etwas zu undervolten ...= kühler ....
oder mach doch das Case auf .... meine Karte ist dabei direkt 5 Grad kühler obwohl ein 23 cm lüfter auf sie einbläßt.

Mach mal ingame aufnahmen wieviel grad bei aktuellen Games und wieviel % dreht dein Lüfter ....
brauchst nicht direkt die Karte auseinander schrauben

Hallo hab die gleiche karte ... meine hatte vor kurzen auch noch 104°C angezeigt ... habe die karte ausgebaut und richtig gereinigt ... na einem jahr sammelt sich in der karte viel staub an den man von aussen garnicht sieht ... also einfach mal sauber machen ..

Zurück
Oben