GTX 460 aber welche Marke?

Grindelo

Newbie
Ja Hallo erstma,

Wollt mich ma eurer fachkundigen Meinung bedienen und euch mein Anliegen vortragen^^

Ich habe in dem Thread herausgefunden, dass vom Preis und der Leistung her die GTX 460 das beste Modell für mich ist ist. Nun wollt ich mich bei euch erkundigen, welche Marke ich denn nehmen soll und ob Superclocked oder was auch immer :D, da komm ich nich draus <.<

Die zur Auswahl stehenden:

Gainward GTX-460 GS 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16

Gigabyte GTX-460 OC 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI

EVGA GTX 460 Superclocked

Welche davon wäre am besten geeignet, den nötigen Prozessor/RAM etc. und die Mainbordanschlüsse hab ich...

Wäre dankbar für Ratschläge ;)

die gigabyte hatte ich mal, die ist echt gut. bis auf den etwas schwabbeligen plastikrahmen (ich glaube das ist zu verschmerzen, sobald sie eingebaut ist) habe ich weder an lautstärke noch leistung etwas zu bemängeln. zudem ist sie eine der günstigeren gtx 460/1gb.
zu den anderen zwei kann ich leider nichts sagen.

Die 460 lohnt sich nur, wenn man nah an den 140€ dran bleibt. Die Gigabyte fällt also weg, weil man für ein paar Euro mehr schon die schnellere 6870 bekommt.
Daher eine von den günstigen Karten kaufen. Ich würd die Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic kaufen und falls es Probleme mit der Lautstärke gibt ein BiosUpdate machen.

Palit u. Gainward Staubsauger selbst wenn man das mit den drehzahlen fixt wird sie unter last sehr laut ich hatte meine damals neu für 90€ bekommen ^^ und habe mir einen Heidi drauf gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe die GTX460 von Gainward und kann diese weiterempfehlen. Mittlerweile wird sie standardmäßig mit neuem BIOS geliefert und ist demnach auch leise und kühlt. Also ich kann mich nicht beschweren =).

Vom Preis/Leistungsverhältnis kann ich die Gigabyte empfehlen.Habe sie mir vor einer Woche geholt und bin sehr zufrieden.Im 2D sowie 3D Modus ist sie sehr leise,dabei bleibt sie stehts Kühl und durch die Werksseitige Übertaktung ist sie auch noch schneller als eine 6850.
Doch wie Qarrr³ schon schrieb,soll es eine schnellere sein,dann eine 6870.

in dem preisbereich wuerde ich die 6870 kaufen...

Hab eine von Asus und die ist unhörbar und unter volllast angenehm leise

Die Gainward zählt auch mit neuem BIOS nicht zu den leisen Karten.
Die Gigabyte ist gut, manchmal gibts Probleme damit
die Superclocked ist bei den Taktraten von der Kühlung her manchmal überfordert

Ich bin jetzt nicht informiert wie es mit den Preisen in der Schweiz aussieht, aber derzeit ist eine GTX 460 nurnoch eine gute Wahl, wenn die Konkurrenz - HD6870 oder GTX 560 - mindestens 30% teurer sind. Die 560er wär halt schon wesentlich schneller (bis zu 40%), die HD 6870 etwa 20%.
Mein Favorit bei den GTX 460ern ist die MSI Hawk.

mfg

Die Gainward ist im prinzip nicht schlecht und du kannst auch noch locker auf 800/1600/2000 takten.
Ich würde aber die nehmen, da die nur ein paar € teurer ist und trotzdem eine irre Leistung hat. Mit 165€ echt nicht teuer, denn ich habe damals für meine noch 200€ bezahlt. aber egal.
Die Karte ist ein AMP! modell, kommt dank des Alternativen Kühlsystems nicht über die 55C heraus und hat schon voreingestellte taktraten von 810/1620/2000. Allerdngs hat die ein hohes OCing potential, denn ich hatte meine schon ohne Vcore erhöhung auf 900/1800/2300.

Ich habe die Gainward GeForce® GTX 460 1024MB "GS-GLH"...sehr kurz, leise...habe absolut nichts an der Karte auszusetzen...

also wenn du schon ne 460er nehmen willst würde ich dir die von EVGA empfehlen, da hast du nen Top-Lüfter sowie 10 Jahre Garantie.

Aber an deiner Stelle würd ich gleich in ne 560 investieren, ist schneller und im Referenzdesign vom Lüfter her unschlagbar.

Ich Vote fuer die Gigabyte. Leise, werksuebertaktet und enormes Potential im Kuehler.

danke für eure antworten, werde mich wohl nochmal nach ner HD6870 oder GTX 560 umsehn^^

Wenn du das Geld dafür hast, ist das definitiv der beste Plan. Die 460 hat mit 768mb Ram ein gutes PL-Verhältnis.
Für mehr Geld lohnt sich die 560 unter 200€.

Micha83411 schrieb:
Palit u. Gainward Staubsauger selbst wenn man das mit den drehzahlen fixt wird sie unter last sehr laut

In Crysis 2 kommt die Karte ganz schön auf Touren, das kann ich bestätigen.

Ist allerdings auch nicht mehr als bei einer HD 5870 z.b. oder bei jeder anderen, normalen GTX 460. Wer bessere Kühler will, muss eben drauf legen und dann ist schon wieder die Frage nach dem nächst größeren, wie etwa GTX 560. Zuviel möchte man ja auch nicht investieren.

Fixen kannst du da soweit ich weiss garnichts, da das Grakabios sich auch mit Riva Tuner oder per Biosflash nicht regeln lässt.

Du könntest es höchstens mal mit denen versuchen:

http://www.google.de/products/catal...sa=X&ei=ZtF0Tfb_FM24hAfLpI0-&ved=0CCYQ8wIwAA#

http://www.google.de/products/catal...sa=X&ei=ZtF0Tfb_FM24hAfLpI0-&ved=0CCkQ8wIwAQ#

Vorallem aber die Hawk sollte einbischen leiser sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben