Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch noch so ein Brett allerdings mit P35- habe dann mal in einer Ausgabe von PCGH einen Bericht drüber gelesen- übrigens kann man die Hälfte wieder rausholen wenn man wenn man den PCI-E Port ein wenig übertaktet, was mir dann bei Crysis nicht mal ganz 1FPS gebracht hat- deswegen find ich es ja egal!
wie gesagt ... ist marginal & nicht der rede wert.
mehr differenz besteht, wenn graka nur mit 8lanes @ pci-e 1.0 angesprochen wird.
pci-e port zu übertakten ist absolut nicht hilfreich / zu empfehlen u. kompensiert i.d.R.
ebenfalls marginal den performanceunterschied.
wär allerdings nicht zu empfehlen ... pci-e 1.0 auf 8 lanes entsprechen pci-e 2.0 auf 4 lanes.
da wär der performanceverlust nicht mehr so gering = spürbar.
Sorry für die Fragen, aber wieso wäre es jetzt genau nicht sinnvoll die 8800er auf dem Board als Physx Karte zu betreiben? (man muss sich ja schließlich weiterbilden)
Ja, aber doch für die alte Karte, sollte immer noch besser sein als nur auf der gtx460 rechnen zu lassen.
Dann würden aber unter Volllast beide Karten zusammen schon 300 Watt ziehen. Packt das dann noch das Netzteil? Bzw, hast du dann genügend Anschlüsse für die Grafikkarten?
Deine alte GTS ist eine von den größten Stromschleudern was es gibt- so was würde ich mir echt nicht antun, vor allem nicht weil es ja soo viele Spiele sind wo das was bringt- vom Stromverbrauch her mal ganz zu schweigen!
Schau dir mal den Vebrauch an und das ohne Last: http://en.inpai.com.cn/doc/enshowcont.asp?id=4810&pageid=3631
- weil deine primary-card dann ebenfalls auf 8lanes laufen würde.
wie gesagt ... dort wär der performanceverlust bedeutend größer.
am besten du testest es einfach mal, wenn du deine neue GTX erhälst.
sollte ich mir eine neue cpu kaufen. das muesste sich dann aber auch wirklich lohnen an leistung und wen welche die nicht überpower wäre. lohnen sich noch dualcores? oder einen quadcore??
habe habe nur nen 400 watt noname nt^^.bis jetzt lief es...
momentan ist das cpu upgrade potenzial von nem gut getakteten dualcore zu einem quad oder sixcore eher mäßig, gpu ist lohnenswerter erstmal upzugraden. würde mit einem kompletten plattformupgrade mainboard/cpu/(ram) warten bis intel seine ersten sandy bridge modelle rausbringt in Q4 diesen jahres.
die leistung sollte noch mehr als ausreichend sein bis dahin.
ok also ich hatte kurzweilig eine 5770 ati drin und konnte alles high spielen mit ganz guten fps.
da ich nur spiele damit denke ich mal wird die graka auch am meisten gefordert.
wenn ich mainboard und cpu hole dann nen 4 kern und ddr3 beim speicher???