GTX 460 auf Q6600?

Hallöchen.

Vermutlich ist diese Frage für die meisten von Euch überflüssig, aber ich möchte sichergehen, dass mein anstehender Kauf sinnvoll ist.
Zurzeit betreibe ich noch eine HD 3870 in meinem System.
Mittlerweile hab es doch das ein oder andere Spiel welches mir die Grenzen meiner alten GraKa aufgezeigt hat.
Ich bin kein Overkill-Zocker, aber ich habe festgestellt, dass es an der Zeit ist aufzurüsten.
Meine CPU möchte ich noch mindestens 1 Jahr durchschleifen und daher meine Fragen an Euch:

Eine GTX 460 auf einem Q6600. Harmonisch oder Bremserscheinungen?

passt

also ich hab ein q6600@3,6GHZ da wird nix ausgebremst. Cpu einfach über 3GHZ übertakten und gut ist. Der q6600 hat auch noch einen relativ großen cache was spielen auch zu gute kommt.

Danke für die schnellen Antworten, habe mir schon gedacht, dass es harmonisch sein wird. :D

Bei mir wird es ganz klar die Gigabyte GTX 460 OC werden.

Ein Freund von mir betreibt einen nicht übertakteten Q6600er und eine default 460er. Er ist sehr zufrieden damit. Auch ich konnte mich davon überzeugen das BC2 auf Mittel echt super läuft ! (Dort aber übertaktet auf ~800 MHZ die 460er)
Wie gesagt tut der recht große Cache bei Games noch das ein oder andere Bild pro Sekunde dabei.
Ein wenig OC würde der CPU aber durchaus gut tun wenn die Leistung mal nicht ausreichen würde.

MFG Jubeltrubel

Ich habe einen q9550 (2,83) und der läuft im allgemeinen auf Originaltakt - habe selber gerade mal 2 Spiele bei denen sich Übertakten wirklich lohnt, und sie 3,7GHz, was ich auch erreichen kann bringen so was von wenig das ich es eigentlich nicht mal für nötig halte, das bringt dann nicht mal 1 FPS zu 3,4 GHz.

Passt prima und wenn du an der Taktschraube deines Quad drehst reicht der auch noch ne ganze weile, wenn du selber sagst nicht extrem zu zocken :)

Wenn du kannst übertakte den Prozzesor ein wenig, wenn nicht ist auch in Ordnung.

PS: Gigabyte GTX 460 ist ne Super Karte ;)

Ein q6600 (am besten noch übertaktet) passt super zu der 460 GTX, da musst du dir keinen Kopf machen.

Das klingt ja sehr formidabel.

Karte habe ich soeben bestellt. 150 Euro inklusive Versand. :D

DANKE!!!

Nein Warum? Den Q6600 zur not auf 2,8-3,0ghz und er reicht für alles .. Dieser Quad macht Geschichte :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben