Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bloss keine von beiden kaufen. Für 140 bekommst du ne 6870. Die ist deutlich besser. Wenn schon investieren dann richtig. Alles andere sind nur halbe Sachen, die im Verhältnis zu teur sind.
Sie sind zwar besser, aber eben auch teurer. Und so schlecht ist eine GTX 460 nun auch nicht. Ob er 30% mehr ausgeben sollte für 15-20% mehr Leistung, die er auf seinem 19" Monitor nicht wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln.
Mag sein, das es bei mir gerade klemmt. Wo ist der Zusammenhang zwischen seiner Auflösung und der 1GB Variante? Warum soll er die nehmen, wo er doch auf recht geringer Auflösung spielt?
Es ging hier um die Wahl zischen 768 MB und 1 GB. Beim Speicherverbrauch spielt die Auflösung im Vergleich zu AA nur eine untergeordnete Rolle. Daher muss ich Deinem Argument oben klar widersprechen. Es gibt dazu auch einen Thread bezüglich V-RAm Verbrauch der verschiedenen Spiele hier auf CB.
ist doch ganz einfach: man nehme einfach den computerbase-test der gtx460 in denen wolfgang in viel arbeit mit unzählinge messdaten die 768er mit der 1024er verglichen hat: https://www.computerbase.de/artikel...seite-20#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
und siehe da: mit aa/af kann sich die 1024er bei 1680x1050 ca 10 % absetzen. wäre also durchaus 10% mehr wert.
für gebrauchte karten find ich den preis auch etwas hoch. sollten es neupreise sein, kannst du insbesondere bei der 768er ruhig zuschlagen. eine etwa gleichteure 6770 ist im schnitt schon >20% langsamer
Guter Link, wird ihm helfen.
Enthält ja auch recht aktuelle Spiele.
Man kann ja leider nicht alles aktuelle halten, aber an BF3 wird er wohl mit 768 MB weniger Freude haben.
Sollte der TE in kleinen Auflösungen spielen,dann reicht die 768mb Version.Aber gebraucht solltest du nicht mehr wie 75,-Euro dafür ausgeben(jeh nach alter-evtl. Oc).
Ab HD ready(1680x1050)oder Full Hd (1980x1080) ist die 1024mb die bessere Wahl.Aber nur wenn sie nicht mehr wie 90 ,-Euro kostet