GTX 460 nur 7.461 Punkte im Vantage?!

er hat ja geschrieben, dass GPUz ihm die richtige Temperatur anzeigt. also 100 °C hat die im Leben nicht.
 
wenn der Kühler auf 100% läuft dann zeigt die Afterburner Version 2.0.0, habe ich jetzt nochmal drauf gemacht, immer noch 99°C und die Temps bei den GPU-Z Sensoren gehen auf 58°C, so wie es auch sein sollte unter Last... irgendwie zickt Afterburner rum bei mir, habe mittlerweile auch schon die Grakatreiber neu installiert, brachte aber nix...
 
die hatte er vorher drauf. selbe Problem. es muss irgendwas anderes sein.
 
Deaktivier mal alles im Taskmanager unter Prozesse, dass "MSI" im Namen hat. Dann machst du malnoch einen RUN.
 
Bei 99Grad dreht die Karte ab un throttelt. Kommt bei umgebauten GTX460 leider vor. Mein Tipp: Kühler nochmal runter, ohne WLP aufsetzen und schauen ob er auch wirklich Kontakt hat. Die Fermikarten haben einen relativ niedrigen Chip, weswegen die GPU oft keinen sauberen Kontakt zu nachbaukühlern hat. Dann hilft auch aufdrehen des Lüfters nichts! Der Kühler muss rein am Chip aufliegen, unter den Abstandhaltern muss etwa ein Zehntelmillimeter Luft sein!

Wenn das stimmt gehst du einen Schritt weiter und kontrollierst die GPU-Spannung im Afterburner. Möglich das dein Vorgänger die per BIOS-Flash ordentlich erhöht hat. Die sollte ziemlich genau bei einem Volt liegen.

mfg
 
BIOS und Spannung sind in Ordnung... hab mittlerweile auch den Gelid abgebaut und Schritt für Schritt wieder drauf geschraubt. Keine Veränderung. Danach den mittgelierferten Originalkühler angebaut und wieder das gleiche Problem. Temperaturen im Idle sind OK, unter Last gehts wieder hoch auf 99°C.
Bin mit meinem Latein am Ende... bleibt wohl nur noch als "defekt" bei Ebay...
 
vielleicht mal in nem anderen Rechner testen, bzw. mal mit dem Vorbesitzer diesbezüglich reden
 
klassischer fall von throtteling wg. zu hohen temps.
kühlkonstrukt nochmals gewissenhaft überprüfen ... wenn alle stricke reissen & falls möglich RMA.
 
Zurück
Oben