Gtx 460 oder 470

sH0k

Lieutenant
Hallo,

habe vor mir eine Gtx 460 OC zu kaufen on POV für 235 € ! Ist es ok oder lieber eine GTX 470 ? Diese Frage beschäftigt mich schon den ganzen Abend :D Der CPU wir ein i7-950 und das Board ein Asus Rampage iii Extreme ! Ich wollte die 470 wegen dem höheren Stromverbrauch nicht, da die OC Verianten der Gtx 460 bei ca. 800 mhz auf dem Niveau einer normalen 470 liegen bei deutlich geringerem Stromverbrauch..

seh ich genauso, und falls die Performance in einem Jahr dann doch nicht mehr reicht, dann kommt halt ne 2te 460 im SLI-Betrieb rein.

die POV für 235€ is doch schon sehr hefig da tuts auch die Gigabyte OC und dann nochmal dran schrauben :) für 235 bekommst ja schon locker ne MSI Hawk

Nimm auf jeden Fall die GTX 460! Die 470 basiert auf dem GF100 und ist deutlich ineffizienter im Vergleich zu einer 460 die auf dem GF104 basiert.

Ich wollte die 470 wegen dem höheren Stromverbrauch nicht, da die OC Verianten der Gtx 460 bei ca. 800 mhz auf dem Niveau einer normalen 470 liegen bei deutlich geringerem Stromverbrauch..

schau ma da haste dir odch selber schon die beste antwort gegeben xD

kauf dir die 460 wenn dir der verbrauch wichtig is, die 470/480 sind scheinbar nur für gameing kidz die noch bei den eltern wohnen, wo es nich auf den verbrauch drauf ankommt (mama papa zahlen eh)

müsstest den strom selber zahlen, würd ich auf keinen fall zur 470 greifen...und bei der 460 bleiben

hoff konnt helfen

mfg

ich stand vor der selben frage
msi gtx 460 hawk (237) oder msi gtx470 (249)
ich entschied mich für die msi gtx 470 weil doch ein erheblicher performanceunterschied vorganden ist und an alle die meinen mit ocen kommen sie an die gtx 470 haben keine ahnung
die gtx 470 kan man auch übertakten und solche vergleiche sind total überflüssig

superpit schrieb:
seh ich genauso, und falls die Performance in einem Jahr dann doch nicht mehr reicht, dann kommt halt ne 2te 460 im SLI-Betrieb rein.

Tolle Idee! Ganz fantastisch! Ein schönes Nachrüst SLI! Was schlechteres kann man kaum machen. Warum empfiehlst du sowas ?

Was ist das für ne dumme Frage, wo du schon selbst die Antwort drauf weißt???:freak:

Natürlich 460er...:rolleyes:

Eine OC-Version macht nur Sinn, wenn du nicht die Garatie verlieren willst und selber nie OCen wirst in der Garantiezeit. Wobei man, nebenbei gesagt, die Karten trotzdem OCen und einschicken kann, da die das bei den Firmen eh nicht nachgucken, ob da mal was dran gemacht wurde, da ist das Risiko doch sehr gering, die Karte wegen OC nicht umtauschen zu können.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
was genau spielst du für spiele und in welcher auflösung

Die gtx 460 macht nur overclockt Sinn! Ich habe mir die Gigabyte gtx 460 1 Gb gekauft und auf 850/1700/2000 übertaktet und überhole eine ati 5850 und komme nahe an die 470er ran.
Also 190 euro für die gtx 460 ausgeben, dann übertakten und glücklich sein.:)Spar lieber die 60-70 euro gegenüber der gtx 470.

Zuletzt bearbeitet:
Nanana, die Zotac Geforce GTX 470 Amp! is schon der Hammer. Also wenn es ne 470 werden soll dann die. Kostet momenten "nur" noch 310 €, sher gute Performance, 1,28gb speicher, 7% schneller als das referenzdesign, sehr gute Temperaturen und Lautstärken im Idle- und Belastungsbereich. Finde es auch immer wieder lustig wie Leute eine overclockte gtx 460 mit einer herstellergetakteten gtx 470 vergleichen... Wenn man vergleicht dann bitte gescheit!

also sich eine 470 zu holen, ist quatsch und nicht nötig, lieber eine 460 und übertakten, hast aufgrund der mehrzahl an TMUs oft eine bessere performance und einen deutlichnierdrigeren stromverbrauch,

gz1234 schrieb:
Finde es auch immer wieder lustig wie Leute eine overclockte gtx 460 mit einer herstellergetakteten gtx 470 vergleichen... Wenn man vergleicht dann bitte gescheit!

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass sich die Leute über so nen Scheiß aufregen :D

Ne übertaktete GTX460 kommt nun mal fast an eine Standard-GTX470 ran (ausser bei extremem Tesselationeinsatz). Und das für 60 EUR weniger Kaufpreis und deutlich besserem Stromverbrauch ! Aber irgendwie muss man sich ja die GTX470 schönreden...

GTX470 mit dem Standardkühler übertakten ?! Na dann viel Spass...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich jetzt eine 470 holt verstehe ich sowieso nicht! Wieso jetzt eine energiehungrige, laute und relativ langsame Karte kaufen, wenn vor einem Jahr mit der 5850 von AMD eine gleich schnelle aber sparsamere Graka auf den Markt kam. So viel besser sind die Treiber von nVidia, CUDA und PhysiX zusammen nicht, dass man ein Jahr vergebens auf eine schnelle und sparsame Karte von nVidia wartet. Nach einem Jahr erwarte ich als Kunde 30% mehr Leistung zum selben Preis und bei gleichem Verbrauch und nicht gleiche Leistung bei selbem Preis und 30% höhrem Verbrauch. :freak:

Und das für 60 EUR weniger Kaufpreis und deutlich besserem Stromverbrauch ! Aber irgendwie muss man sich ja die GTX470 schönreden...

ne GTX 460 die knapp an die Leistung einer GTX 470 rankommt kostet ca. 210€ eine GTX 470 gibts ab 245€, also keine 60€ Unterschied.
Aber hier wird ja immer schön auf das Übertakten der Standard- GTX 460 hingewiesen, also scheint Garantie kein Thema zu sein. Na dann einfach die GTX 470 undervolten und übertakten und schon steht sie schon um einiges besser da ;)

Ne, aber heute würde ich auch zu einer werksübertakteten GTX 460 greifen, z.B. der HAWK

Ähm Jungs, ich rede die ganze Zeit von der ZOTAC GTX 470 AMP! und nicht von der normalen "Thermi". Zumindest spar ich mir da schon mal die Zimmerheizung^^

Sylvestris schrieb:
ne GTX 460 die knapp an die Leistung einer GTX 470 rankommt kostet ca. 210€ eine GTX 470 gibts ab 245€, also keine 60€ Unterschied.
Aber hier wird ja immer schön auf das Übertakten der Standard- GTX 460 hingewiesen, also scheint Garantie kein Thema zu sein.

Falsch !

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html 189 EUR !

http://geizhals.at/deutschland/a523681.html?v=l 244 EUR

Ok, sind 55 EUR :D

Und wegen der Garantie brauchste nicht weinen: Software-OC ohne Spannungserhöhung ist risikofei und ausserdem nicht nachweisbar ! Die GLH-Taktraten erreicht jede GTX460 1GB ohne Spannungserhöhung !

Extra mehr Geld für eine werksübertaktete GTX460 auszugeben ist deswegen sinnfrei ! Aber hypen wir wieder ein bisschen die Hawk...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben