Alternate 1

GTX 460 vs 470

Ich hab ne GTX 470 von Point of View drin.. schnurrt wie ein Kätzchen das Teil.. weder unter Windows noch im Spielebetrieb zu hören. Hatte auch erst bedenken das die 470er so laut sind, aber das Gegenteil ist der Fall.. kann ich nur empfehlen..

@aklaa

Viel Spaß mit der EVGA! Kann ich bedenkenlos empfehlen!

Mit dem MSI Afterburner etwas die Lüfterkurve + Spannung anpassen, dann ist die auch nicht wirklich laut und bleibt deutlich unter 90°.

für Full-HD könnte die GTX 460 teilweise kanpp werden, vor allem mit AA + AF auf max, für 260€ bekommst du eine GTX 470 Zotac AMP Version, erstaunlich leise und sehr kühl, sehr gute Testwerte, Verbrauch für eine GTX 470 ok.

alles super, ich weiss ned wieso manche unzufrieden sind? Top Karte diese GTX470 und dann noch 10Jahre Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
@ aklaa,

laut Deiner Sig,hattest Du ja ne 460er !?

Wie ist denn Deine Erfahrung nun mit dem umstieg auf 470er?evtl.mit OC ?

sorry, hab's geändert^^ hier meine EVGA Werte mit etwas übertaktung, bin bis jetzt sehr zufrieden :-)

>Leerlauf<
- Lüfter nach Temps geregelt (Leerlauf 30%) -> nicht hörbar
- GPU auf 700 MHz
- Shader 1400 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mir die MSI 460 GTX OC geholt, geht wirklich super, ist oft in Testberichten hochgelobt werden,
ich weiß, is alles relativ. Aber die Karte ist wirklich sehr sehr leise, und auch stromsparend.

Klaus

Noch mal ne Frage , Ist es besser die Gainward GTX 460 GS mit 1GB Ram oder 2 GB Ram zu holen ?

also nachdem was ich gehört habe ist die anzahl des speichers bei ner gpu recht egal.
mehr du kaufst auch lieber nen auto mit 12 anstatt 6 zylindern oder?
natürlich nur solang der preis nicht übertrieben höher ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben