GTX 470 aber welche?

bauch294

Ensign
Hi Leuts,

Ich will diesen Monat meinen Pc aufrüsten und umgestallten. Geplant ist eine Rote Beleuchtung und das Gehäuse wird innen schwarz gepulvert. Nur hab ich da so nen ganz kleines Problemchen^^

Ich bin am schwanken zwischen 2 Grafikkarten http://geizhals.at/a534361.html oder http://geizhals.at/a557580.html .

Grund ist bei der Gigabyte wäre es ein Blaues PCB und diese grünen LED´s ich will nicht das mir diese beiden dinge das Gesammtbild kaputt machen.

AM liebsten häte ich ja auch eine Bakplate auf der Graka oder könte man die auch mit einem Schwarzen Acrylglas selbst bauen?

Oder fällt das gar nicht auf?

Was meinen die Modder unter euch?

Mfg Bauch294

Wenn du ein schwarzes PCB willst, dann wäre die GTX 470 Twin Frozr II von Msi doch auch eine alternative für dich, den test dazu findest du hier auf der startseite.

edit:
@ dAv3.b Die hier verlinkten grafikkarten haben ein besseres kühlsystem und sind deshalb leiser und kühler.

Zuletzt bearbeitet:
also zum schwarzen gehäuse finde ich passt schon die amp besser aber da ist geschmack ja auch verschieden. solltest auch bedenken das die amp breiter ist also 3 slots benötigt. keine ahnung ob dich das stören würde. rein stylisch finde ich die amp schon recht imposant.

@ dAv3.b jo mit Standardtakt und Referenzkühler und das will ich ne.

@ ich-halt Hat aber Standardtakt^^
Ergänzung ()

als Mainbord hole ich mir dieses http://geizhals.at/deutschland/a450162.html da würde auch die AMP passen^^ + meine Soundkarte^^

ich würde an deiner stelle noch warten bis die 6900-reihe rauskommt. erstmal sollten die im stromverbrauch und vielleicht auch im preis/leisstungsverhältnis besser sein, und vielleicht tut sich dann bei den 470-preisen etwas.

edit: was ist das problem beim standardtakt? die übertakteten bringen dir ganze 5% mehr leistung, wow.

Ich würde dir die gtx470 SOC empfehlen. Die ist von Haus aus übertaktet und hat nen leisen und guten Kühler

Uiihh von 700 auf 800 wie bei der SOC sind nur 5%:evillol:
Und das schönste daran ist das sie nicht mahl mehr verbraucht wie eine ohne OC eher noch weniger - uuiihh!

Die Msi ist aber günstiger und übertakten kannst du auch noch.

@kayron: Die GTX 470 wird in den nächsten wochen garantiert noch billiger, da am 8. Dezember schon die GTX 570 kommen soll.

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock ist ne hammer Karte!

Warten werde ich auf nix weil, mein Gehäuse diese Woche vom Pulvern kommt und ich endlich wieder den zusammen haben will das ich zocken kann. also Warten und ATI fällt raus^^

Naja die SOC finde ich auch sehr interresannt aber die wichtige Frage ist eben ob ich mir eine Backplate aus Acrylglas bauen kann das dieses Blaue PCB und diese grünen LED´s verstecket wird^^
Ergänzung ()

Die 480 wurde auch nicht wirklich billiger seit dem die 580 da ist.

Darkfight-666 schrieb:
Uiihh von 700 auf 800 wie bei der SOC sind nur 5%:evillol:
Und das schönste daran ist das sie nicht mahl mehr verbraucht wie eine ohne OC eher noch weniger - uuiihh!

Nicht ganz, von 607 MHz Referenz auf 700 MHz SOC

uihhuiui die SOC ist noch viel leiserer und dazu noch kühler und mit dem Programm dabei lassen sich noch mal bis zu10W im IDLE einsparen - HOPPLA!

Uhiihh da ist das Verhältnis ja noch besser! (7MHz schenk ich mir, hab mich nur vertut)

Zuletzt bearbeitet:
sorry.
weiß nicht aber denke mal.. viele können das nicht mehr hören/ lesen.
wenn einer fragt welche gtx 4** oder amd 5***/6***. glaube des wurde schon soo oft hier im forum besprochen.

Habe selber die GTX470 SOC... kann sie jeden empfehlen, leise, kein Spulkenfiepen und sehr schnell!

Könnte man denn eig auch diese LED´s mit Lampenlack "anmalen" das sie nicht grün sind^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben