GTX 470 i.O. für dieses System?

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich mir die GTX 470 zulegen möchte, wollte ich fragen, ob mein System das überhaupt mitmacht.

Hier die Komponenten:

ASUS P7P55D
Intel Core i5-750
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Danke schonmal für Eure Antworten

Grüße
Firefuchs

aus meiner sicht, spricht nichts dagegen !

das langt noch grade so. Wenn du die CPU aber extrem übertaktest hast dann wirds schnell eng mit dem 500W Netzteil... und gerade diese CPU ist eigentlich zu schade zum nicht übertakten :P 3,6GHz schaffst aber auch du mit dem Netzteil und nem guten Lüfter.

gtx400_power.png

Quelle: Xbitlabs.xom

Ich würde ne GTX 460 1024 MB nehmen etwas übertakten, kommst auf das selbe wie mit einer GTX 470

Beim Netzteil habe ich mich am CB-Test orientiert.
Unter Last verbraucht die GTX 470 376 Watt, was mit dem Netzteil ja noch akzeptabel ist.

Um wie Watt würde der Verbrauch ungefähr steigen, wenn ich den Prozessor übertakten würde?

Alles klar, danke.

Ich dachte da an 200-300 Mhz, also nicht viel. Im Moment reicht mir die Leistung des Prozessors aber noch aus.

Noch eine Frage: Wäre Zotac als Hersteller der GTX 470 in Ordnung?

Klar, Karten im Referenzdesign unterscheiden sich ja auch nicht. Wenn du die AMP meinst, ist die natürlich auch eine gute Wahl.

Jepp..ZOTAC oder sontwas ist eigentlich egal.hab die frage auch schonmal gestellt und dort wurde mir gesagt das die Hersteller sich nicht viel nehmen.....

Hab mir auch eine von ZOTAC bestellt, allerdings die AMP Version.Mein Bruder hatte auch mal ne ZOTAC, allerdings ne 285 GTX.Lief immer ohne Probleme......

Die AMP-Version ist mir momentan leider zu teuer. Die Lautstärke im Last-Betrieb interessiert mich sowieso nicht und die Temperatur dürfte ja auch keine großen Nachteile mit sich bringen, oder?

Noch eine Frage: Ist die GTX 470 von Sparkle OK? Mit 278€ ist sie momentan die günstigste Karte.
http://www.mindfactory.de/product_i...280MB-Sparkle-GeForce-GTX-470-GDDR5-PCIe.html

Oder doch lieber 20€ mehr investieren und eine Zotac kaufen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben