Gtx 470..irgendwas stimmt nicht

askaban

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wende mich an Euch weil ich schon fast nicht mehr an meinen eigenen Verstand glaube.

mein derzeitiges System:

Intel Core 2 Quad q9550 corespeed 1997mhz-2300 multiplier x6.0, busspeed 333, rated FSB 1333
Mainboard Asus P5KPL/EPU
DDR2 4gb Geilramkit (mit den roten LEDS)
Soundkarte PCI xfi-extreme gamer irgendwas
als Graka hab ich nun eine gainward gtx 470(vorher gtx285 leadtek auch Probleme gehabt)
Netzteil ein Bequit 80+ 700 Watt


BS: win 7 64bit

Ich benutze den Rechner mit 2 Samsung Syncmaster 2450 (gleiches Modell) an den Dvis der Karte.

Film gucken und im Fenstermodus WOW spielen sollte normalerweise bei der Konfig keine grosse Herausforderung sein, weil WOW auf Kern 3 und 4 läuft.

Nun zu meinem kuriosen Problem.

Wenn ich spiele friert manchmal einfach so das Bild ein und der Ton läuft weiter. Dann starte ich neu....und dieses ASUS Gategedöns brauch ewig zum hochfahren (manchmal kommt sogar ein rollendes Beepen)

bei der gtx285 hatte ich diese Freezes nicht, da hat dann die Graka einfach gemeint, sie müsste mit einer "Fehlermeldung den Treiber zurücksetzen"...

Ich habe irgendwie die Vermutung, es könnte irgendeine Komponente mit einer anderen Schwierigkeiten haben.

Passt das System eigentlich so?? Ich gebe bei Fragen gerne weitere Infos.

Gruss Aski
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.175
vielleicht hat der pci-e slot ne macke, hast du die karte(n) schonmal in einem anderen pc getestet?
 

askaban

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
ja die gtx285 wurde in einem anderen Pc getestet und brachte auch diese Fehlermeldung mit dem Treiber
 

HongKong Fui

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.079
er hat also zufällig 2 karten hintereinander mit fast dem gleichen problem erwischt? kaum denkbar, aber möglich^^
 

askaban

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Das Traurige an der ganzen Situation ist, dass meine GTS250 einwandfrei läuft...Ich wollte nur ne bessere Graka, daher dann die GtX285..dachte ich hätte was gutes...macht die Probleme. Danach dann der Kauf der GTX 470 und nun auch wieder Probs. Ich kann das irgendwie nicht mehr nachvollziehen.

Was ich gerne noch anmerken wollte, dass ich denke mit dem Prozessorwechsel mir die Pest reingeholt zu haben^^... Also sprich von dem datum ungefähr fing mein System an unrund zu laufen ( Mirkroruckler usw. ) Deshalb der Kauf der gtx285... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

askaban

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Ich teste gerade mit Memtest 4.0 "all unused RAM" hab soweit alle Programme zu. Bis aufs Board hier. Ist das richtig so? Sorry ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus..
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.069
Bist dir sicher, dass dein Mainboard überhaupt mit so potenter Hardware was anfangen kann? Ich meine das ist ja ne ultra Spar version...

Am Ende überfordert dein CPU mit der Graka den Rest total...

normal taktet der 9550 ja auch mit 2,83GHz oder sowas.
 

askaban

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Kurioserweise keine weiteren Fehler laut Ergebnisprotokoll...

auch Memtest hat nichts gefunden...irgendwie ja gott sei dank, aber dennoch demprimierend


Ich schicke die Karte morgen zurück.. Schnauze voll :-) Euch vielen lieben Dank für die guten Tips...leider gabs keine Besserung. Schade, war ne coole Grafik DirecX11 rockt


Fred can be close thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Top