@ TE,
du hättest einfach nur mal die sufu nutzen können, da es mittlerweile 100 solcher Threads hier mi forum gibt

Da hättest du schon sehen können, welche graka, welche vor und nachteile hat.
Nur so nebenbei, ich glaube nicht daran, dass PhysX in games noch viel weiter ausgebaut wird, denn den scheiss gibt es ja mittlerweile auch schon einige Jahre und wenn man sieht, wieviel Games dieses nur unterstützen halte ich es für reine Geldschneiderei, was viele Fanboy's einfach nicht akzeptieren können
Im moment spricht natürlich der preis für die GTX470, da diese günstiger ist und ca nur 5-10% langsamer ist, als die HD5870.
Was ich auch geil finde ist, wie viele gleich sagen: nimm die GTX470 und nen gescheiten kühler und du wirst deine freude mit haben. LoL, nur zu Info wenn man sich ne GTX470 die alleine schon ca. 300 € kosted und sich dann noch nen gescheiten kühler dazu kauf, kommt man fast auf den selben preis der HD5870
Denn habe ich hier im thread noch irgentwo gelesen, dass GTA4 bei ATI erst nach einem halben jahr lief und das die treiber von ATI müll sind.
So ein schwachsinn!
GTA lief bei mir gleich ohne probleme, nach dem ersten Patch und nicht erst nach einem halben jahr

Generell haben beide Hersteller genug probleme mit ihren treibern, was auch meistens Game abhängig ist
Also TE: wenn du dir kein kopf machen brauchst über die stromrechnung, oder mit der lautstärke und den temps keine probleme hast, kannst du getroßt zur GTX470 greifen.
mfg Galle