GTX 470 oder radeon 5870

Matze051185 schrieb:
kauf doch die radeon und behalt deine alte nvidia für physix
du bist ja ein Spaßvogel dann kann er sich gleich ne GTX 480 reinzimmern

185W der 5870 und ~150W durch die 9800GTX sind wohl etwas mehr als eine aktuelle Highendkarte verknuspert! ;)

zumindest wär es dann sicher das die PSU das nicht mehr reißt :D
 
hm noch nicht weil ich nicht geng power hab ausser in spielen wie cod 4 AA anzuwerfen. aber wenn es soweit ist aufjeden fall^^
 
Dein NT reicht locker und die GTX 470 ist lange nicht so schlecht wie sie in vielen Foren gemacht wird.

Mal abgesehen von den paar Watt mehr im Verbrauch und der dadurch etwas lauteren Kuehlung hat sie keine Nachteilegegenueber einer 5870, aber noch ne Menge kleiner Vorteile wie eben PhysX, bessere Bildqualy und mehr Tesselation-Power.
 
jo hast rech :D
Ergänzung ()

ja ich denke da ich mir sonst auc für ne reine ageia physx karte noch n andres netzteil holen müsste die gtx 470 holen werde . danke für eure sachliche beratung!
 
die Powercolor und Sapphire Karten lassen sich nicht an der Spannung erhöhen
nur die im Reverenz design
 
was ist das denn für eine PSU? und die Radeon+die Nvivea als physix Karte kannst dann gleich vergessen, weil die zusammen dann mehr ziehen werden als eine 470er!
 
ich weiß zwar nich genau wieviel die 9800GTX+ an strom benötigt aber könnte das mit dem netzteil nich ein bissl knapp werden?
ansonsten HD 5870 is vom P/L besser.
 
PHYSX oh mein Gott hört auf das einzige Spiel wo man es anlassen sollte ist BATMAN.

Der Nachteil ist allerdings
das eine GTX470 es nichteinmal schafft den NEBEL ruckelfrei darzustellen auf HIGH.
 
ja mom i das habe ich schon wieder verdrängt mein netzteil ist folgendes :
OCZ Stealth x STREAM
power supply 500 watt mit 120 mm lüfter
 
Das würde für eine einzelne 5870 reichen.
Für alles andere ein neues Netzteil.

ansonsten HD 5870 is vom P/L besser.

Halte ich neuerdings für ein Gerücht.
Die GTX 470 ist viel billiger zu haben als die HD 5870.
Momentan ist die GTX 470 vom P/L her besser.
 
ja du hast recht es wird knapp^^ =D
aber physx ist mir schon sehr wichtig auch z.b. beim kommenden mafia 2 was ich ganz und in voller pracht geniessn möchte. ausserdem hab ich leichte vorbehalte gegenüber atis support, z.b. nachdem gta 4 release gab es ne zeit lang keinen passenden treiber.
 
In voller Pracht wirst du es vielleicht geniessen aber mit 20 FPS wenn ordentlich was los ist.
 
babajaga schrieb:
PHYSX oh mein Gott hört auf das einzige Spiel wo man es anlassen sollte ist BATMAN.

Der Nachteil ist allerdings
das eine GTX470 es nichteinmal schafft den NEBEL ruckelfrei darzustellen auf HIGH.

Verstehe nicht ganz was du damit meinst mit dem Nebel und der 470er!?
OK-bei dem Spiel!
 
=D=D=D wieso denkst du das? ich meine ich konnte ja auch gta 4 mit meinem damaligen am2 5000+ auf mittel - hoch mit 20- 25 fps 'geniessen' und es hiess das wäre knapp über minimalen anforderungen
Ergänzung ()

gibts noch antworten oder sind euch die ideen ausgegangen^^
 
babajaga schrieb:
Der Nachteil ist allerdings
das eine GTX470 es nichteinmal schafft den NEBEL ruckelfrei darzustellen auf HIGH.

Das schafft sogar meine GTX275 also erstmal denken.
Würde persönlich zur GTX470 greifen, weil die eben ne ganze Ecke billiger ist und Physx kann.
Wenn du aber eine leise Karte haben willst, die eben ein bisschen weniger verbraucht, dann nimm die ATI. Wobei auch hier eine andere Kühllösung wichtig wäre, damits leise ist.


mfg
 
danke für die antwort:
ich denke ich werde mir ne 470 holen da sie die eben angesprochenen vorteile hat und verbrauch + lautstärke mir nicht so wichtig sind.
hauptsache es läuft alles mit meinem rechner^^
 
Bei den derzeitigen Preisen sollte man, wenn Lautstärke und Verbrauch nicht wichtig sind, so und so zur GTX470 greifen, da deutlich billiger.
 
Zurück
Oben