GTX 470 oder radeon 5870

Das weiss ich leider nicht, da ich zu dem zeitpunkt ne HD 3870x2 im rechner hatte :)
Ich gebe da so oder so nichts drauf mir eine graka zu holen, die für ein game optimiert ist wie zb. schafft diese karte GTA4? oder Crysis bei max einstellungen? :p
GTA4 ist nunmal schlecht PC optimiert :)

mfg Galle
 
Schaffe89 schrieb:
Wobei GTA4 anfangs auch nicht auf den Nvidiakarten lief.
Es war ja mal ein Gerücht das Nvidia Rockstar Geld in die Tasche gesteckt haben damit die Ati Karten am anfang nicht gehen ?! Meinste das stimmt irgendwie könnte ich es Nvidia zutrauen
 
Ich denke schon, dass Nvidia da mit drinnen steckt, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gehört jetzt aber nicht unbedingt hierher.
 
Es gibt aber leider eine ganze menge Spiele, die auf ATI nicht sofort laufen wollen.
GTA4 war so ein Fall. nVidia Kunden konnten es sofort Spielen. Bei ATI gabs erstmal ne menge Probleme
Gothic war auch so ein Kandidat und kann mich auch an einige andere Spiele errinnern. Welche das im Detail sind, kann ich nicht sagen, da ich diese Probleme nicht habe.
Ob ATI Treiber müll sind, kann ich nicht bestätigen. Dafür arbeite ich zu wenig mit ATI.

Da ATI aber sehr wenig mit den Spiele entwicklern zusammenarbeitet, werden die Treiber natürlich auch erst sehr spät dafür optimiert. Da sollte sich meiner Meinung nach mal etwas stark ändern.

Die GTX470 ist je nach Einstellung zwischen 1 und 20% langsamer. Je höher die Qualität umso geringer der Abstand.
Dafür ist die GTX470 um die 50€ günstiger. Das Preis/Leistungs Verhältnis der 470 ist da etwas besser.

Über Stromrechnung und Lautstärke, braucht der TE sich nicht zu sorgen :D Wie schon geschrieben, hab eine GTX470 in aktion gesehen und auch ne zeit gespielt. Crysis sieht Top aus und die 470 bleibt dabei angenehm leise. Kurz gesagt, nach ner Stunde zocken, wurde die Karte nicht besonders laut. Der willige rote Fanboy sucht nur vergebens einen Grund. Über den Stromverbrauch brauchen wir nicht reden. Wer strom sparen möchte, sollte bei der CPU anfangen und diese nicht auf 4 Ghz treiben. Da kann man dann locker eine 470 rein stecken.
 
@Tommy


mit einer Geforce konnte man GTA4 anfangs auch net spielen.Bei Nvida gings nur schneller mit einem neuerem Treiber als bei AMD.


gruß
 
bei Nvidia kommen ja auch fast stündlich irgendwelche neue Treiber *hust ;o)
 
es ist ja nicht so,dass es auch gegenteilige beispiele gebe.


gruß
 
@ Schinzie

In meinem Fall konnte ich GTA4 sofort spielen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da schon den neusten Treiber hatte. Sooft mach ich kein Update.
Allerdings lief GTA4 nicht gerade sehr schnell :D damals auf meiner 8800 GTS

Von Problemen bei GTA seitens nVidia sind mir bis jetzt keine bekannt (hab ich das verpasst ?). Kann mir aber an das geheule errinnern, weil GTA nicht auf ATI lief.
Vielleicht war der Rummel um dieses Event größer, weshalb man von nv Problemen nichts mitbekommen hat.
 
PHYSX oh mein Gott hört auf das einzige Spiel wo man es anlassen sollte ist BATMAN.

Der Nachteil ist allerdings
das eine GTX470 es nichteinmal schafft den NEBEL ruckelfrei darzustellen auf HIGH.

Das ist schon komisch, selbst meine alte 8800GTX, welche ich als Physx Karte nutze, schaffte das!
Der Typ ist echt klasse :D
 
Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, dass Gta4 anfangs nicht mit ATI lief, aber bei mir lief Gta 4 im ersten Patch und nach den ersten 3 Updates (danach nicht mehr gespielt) problemlos auf meiner Hd 4870.
 
2slow4flo schrieb:
Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, dass Gta4 anfangs nicht mit ATI lief, aber bei mir lief Gta 4 im ersten Patch und nach den ersten 3 Updates (danach nicht mehr gespielt) problemlos auf meiner Hd 4870.

Es gab bestimmte Konfigurationen auf denen GTA4 nicht lief. Tendenziell hatten diese eher ATI Karten im System. Ich konnte es mit meiner 8800 GTS allerdings auch erst nach dem ersten Patch starten.

Generell darf man GTA nicht als Paradebeispiel sehen, was Treiberkompatibilität angeht, das Rockstar da in der Programmierung gemurkst hat sollte klar sein. Die mussten selber einige Patches nachschieben, unabhängig der Hardwarehersteller...
 
Zurück
Oben