GTX 470 sli PCex steckplatz

@Kozack.. Lebenserwartung ist in den ersten 2 Jahren (Gesetzliche Gewährleistung) eh wurst da wenn dir die Karte in arsch geht eh keiner nachweisen könnte wieso bzw wenns durch unzureichende Kühlung geschieht haste eh kein Garantieverlust.

die können aber ganeusogut sagen (hatte ich schon) das ich nicht beweisen kann das ich es nicht war.

Das ist dann aber Betrug ;D Solange die nicht beweisen können das du Schuld bist müssen die es Reparieren bzw Ersetzen solange die Gewährleistung gilt.

könnte ich in solch einem falle dann den anwalt hinzuschalten?
weil das würde ich einfach alles so stecken wie ich lust habe und drauf ****** was mit den dingern passiert.

Ich hab davon nicht wirklich die ahnung aber ich würde es als betrug bzw als falsch beurteilen , jedoch müssen solche karten auch sandwich steckweise aushalten können und kühlen können. Wenn dir das teil überhitzt ist das eig nen garantiefall.. Aber nur mal so.. durch überhitzung wird se dir nicht kaputt gehn , höchstens wenn du dauerhaft über 90°C fährst das is nicht so gesund. Gegen überhitzung haben die heutigen karten genügend Schutzmeschanismen^^

ich fahr jetzt bei dirt2 schon immer 91°C und ich weiß nicht genau wie hoch die temp dann geht wenn ich die in "sandwichweise" stecke und mein case ist zureit offen weils NT sonst übel heiß wird. Also ich habe das gefühl das die ober karte egal wo sie steckt immer bei 90°C rumhängt. die untere hat gerademal 83C. Lieht vielleicht daran dass, das NT die warme luft der graka auchnoch mit absaugt.
ich hab bei last 7°C unterschied! und ich hab schon nen fetten lüfter auf der obersten karte...

ichhab jetzt nen lüfter draufgelegt und die graka geht trotzdem bis 91°C hoch... warum ist die untere bei wenig airflow trotzdem nur 83°C heiß... würde es was bringen wenn ich die umtausche und dann wieder in 16/16 packe?

Zuletzt bearbeitet:
Die obere karte kriegt die abwärme der unteren ab und die untere karte kriegt gar nix ab denk ich.. ja wieso kaufste dir auch GTX470er im referenzdesign^^ Tests lesen und sehn das die kacke sind im Ref. Design , jetz haste die probs. Da kannste auch nicht viel machen weil die karten einfach scheisse heiss werden.

ich wollte aber keine haben die über 2 slots breit ist :D und andere karten wie die von palit sind genauso laut.
die ober kann keine abwärme abbekommen... da knallst soviel luft durchs gehäuse. es ist ja auch offen.
wird die erste karte vlt. wärmer weil sie die hauptkarte ist und am monitor hängt... abe rich glaubs net weil gpu auslanstung hab ich 0%

Das is wurscht.. es ist einfach so das die untere karte ne gute abwärme hat und die obere das mit ansaugt.

wie soll das gehen wenn ein standlüfter davor steht? :D
die wird immer, egal was los lost wärmer als die untere. ich kanns case hinlegen und habs selbe prob.

Dann steck die karten um und schau ob die untere oben genauso heiß wird..

ob des glaubst oder net :D die temps sind jetzt identisch. maximal 1°C unterschied :D
hat nvidia wohl mal wiede rmit der wärmeleitpaste maßlos übertriben :D

max.temp: 87°C geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja die untere Karte ist allgemein kühler.. wenn zudem bei einer karte WLP falsche aufgetragen wurde oder das kühlsystem nicht richtig sitzt und diese oben sitzt wird se klar heißer.^^

naja schon komisch^^
ich guck mal wie heiß die werden wenn ichse wieder untereinander stecke.
Ergänzung ()

temp der oberen karte ist 92°C ich weiß net ob ich das jetzt so lassen kann... die raucht doch dann voll früh ab oder?

ist die lebensdauer sehr viel kürzer wenn die grafikkarte anstatt 88°C 91°C hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wären es 30° .... aber 3?

@ Kozack

- du temp-feti ^^ ... was sind denn bitte 3°C differenz im sli-betrieb ?
gar nix ... folglich wird sich " in der lebenserwartung " der graka´s auch
nichts gross ändern. wie bereits schon mal erwähnt ... das ist auch so
ne nette begleiterscheinung von sli ... so what ... falls die temps bei dir
doch unbehagen erzeugen sollten, ( was ich aber nicht glaube - schließlich hattest ja schon davor sli )
dann bleibt nur der umstieg auf wakü !

ich denke das kannst du so lassen...aber es tut de GPUS halt nicht sonderlich gut.^^

mir sins halt schon 3 grakas verrekt. 2x 8800gtx und 1x ne atiX1950GTSuper. und ich wil nu alles mögliche tun um den vorzubeugen.

dann bleibt dir nur eine alternative übrig ... niedrigere temps = WAKÜ !
ehrlich gesagt die temps würden mich pers nicht kratzen ... diese hast ja nicht chronisch,
was mich allerdings kratzen würde wäre die lautstärke u. da würde sich doch ne wakü auch
blendend eignen.

nö die lautstärke ist für mich so ok. lüfter der karten laufen auf 63%

Zurück
Oben