GTX 480 AMP Permanent mit 1,08 V

dungeon192

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe gestern festgestellt das meine GTX 480 AMP immer egal ob beim Spielen oder im 2D Bereich mit einer Spannung von 1,08 V läuft.

Also ansich mach ich mir da keine sorgen da diese Spannung noch im Rahmen is aber normal sollte sie sich ja im 2D Bereich auf 0,96 runter stellen .

ich habe kein Tuningtool aktiv

HM :(

Meine GTX 470 hat sich nach 8 Monate verabschiedet dabei war des öfteren auf 1.05V und nie heißer als 80 Grad. Aus Sorgen hatte nun auf dem neuen Ersatzkarte den Xigmatek Battle Axe II und mehr als 1V gebe nicht und bleibe immer unter 70 Grad.

meine 480er AMP läuft im Idle mit 963mV und unter Last mit 1000mV. Drunter bekomme ich leider bei einigen Games Bildstörungen. Undervoltet habe ich per Afterburner.

ja die Temperatur is immer so zwischen 55 und max 80 C º

Hast du mehr als einen Monitor angeschlossen? Das wäre eine Erklärung, warum der 2D Modus nicht läuft.

wäre es nicht. Inzwischen klappt das auch mit mehr als einem Monitor, habe selbst ein Dualscreen Setup... ;)

@TO: Mal eine ganz blöde Frage, ein aktueller Treiber ist aber drauf, oder?

Klemm den 2. Monitor ab.
@Charmin
Klappt bei 10% der Leute mit Dualmoni-Setup. Ich hab auch zwei Rechner mit Dualmoni-Setup, und bei beiden geht es nicht.

@charmin: stimmt nicht ganz. Es klappt nur bei zwei identen Monitoren (gleiche Auflösung, gleiche timings, gleiche Refreshrate). Ansonsten bleibt die Karte im Lower 3D Takt. Und da ist die Spannung höher als im 2D Takt. Ebenso taktet sie nur auf 405MHz herunter. Und die Temperatur vor 55°C deutet auf sowas hin.

Andere Ursachen sind eine veralterte Java Virtual Machine oder diverse Programme.

mfg

Mhhh, dann funktioniert das bei mir wohl weil ich zwei identische Monitore habe. Und wieder was gelernt. :)

Danke für eure Tips. Darauf wäre ich nich gekommen:D
Ja also es lang daran das ich mehrere Monitore aktiviert hatte bzw via HDMI meinen Fernseher angeschlossen habe.

Als ich diesen deaktiviert habe is die Spannung wieder auf normale 0,96 V runter gegangen und auch die Hz Zahlt viel weiter in den Keller

Zurück
Oben