GTX 480 Grüne punkte?

Benni1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
667
hi!

und zwar habe ich ein problem seit den letzten 2 treibern habe ihc immer so grüne punkte im spiel sind so 2 cent stück große und auf dem bildschrimverteilt vorallem in Fallout New Vegas und F1 2010 mit dem letzten 258.xx hatte ich die probleme nicht erst mit dem 259 und jetzt 260 treten die auf habe meine karte OC auf 820/1640/2062 aber selbst im stanbdart takt habe ihc das bei F1 habe ich die nur im menu und bei New Vegas auch im spiel aber BFBC2 is nix und PES 2010 auch nciht meint ihr das liegt an den spielen oder am treiber?
 

HL2Striker

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
701
Installiere doch nochmal den älteren Treiber und probiers nochmal. Denkbar wärs , dass es ein Treiberfehler ist.
 
D

DunklerRabe

Gast
Die Grafikkarte will offenbar recycelt werden :D (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!)

Wechsel auf den alten Treiber zurück, wenns weg geht ist es ein Treiberproblem. Wenn nicht, dann ggf. ein Hitzeproblem oder bereits ein Schaden durch eine Überhitzung.
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
aus deinem nick schließe ich, dass du 20 jahre alt bist. also bitte schreibe auch so.

schonmal nen älteren treiber installiert?
furmark durchlaufen lassen?
wie warm wird die karte?
 

TronixS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
274
Hi,

der schlimmste Fall könnte sein das sich ein RAM Baustein verabschiedet hat auf der Graka, dann können solche Erscheinungen auftreten.

Meist ist dann aber auch im 2D, also Desktopbetrieb davon was zu sehen.

lösch mal mit driversweeper einfach alle NVIDIA Treiber, mach ein reboot in abgesicherten Modus und führe erneut den sweeper aus (findest du bei 3DGURU). nun mit CCLeaner im normal Betrieb die Registry säubern und Treiber einer vorherigen Installation installieren und ohne OC testen.

Good Luck.
 

Benni1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
667
also im 2d modus habe ich das nicht und auf dem desktop habe ich das auch nciht und meine gtx ist H²O hat noch nie mehr wie 58°C gehabt und was mir aber in letzterzeit aufgefallen ist auch seit dem neuen treiber wenn ich videos angucke und in vollbild habe ich manchmal ganz winzige grünepünkte vereinzelt gelegntlich auch nicht im vollbildmodus aber nur wenn ich videos gucke auf dem desktop habe ich das nicht

aber wenn ja der baustein kaputt ist warum habe ihc das nicht in BFBC2 und pes 2011??
 
Zuletzt bearbeitet:

TronixS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
274
Auch wenn deine GRAKA h²o läuft so machst du das doch sicherlich nur auf der GPU und nicht auf den Speicherbausteinen oder?!

Aus deinen Schilderungen würde ich wirklich schon auf den RAM tippen.

Probier doch einfach im MOBO, wenn möglich, einen anderen Steckplatz, mach zur Not auch mal einen BIOS reset so das du wirklich mal auf DEFAULT läufst.

Sollte das alles nicht helfen bau die Karte aus und mal bei einem Kumpel ein was natürlich mit einer WAKÜ schwerer sein wird.

Dreh mal mit dem MSI Afterburner ein wenig die Spannung runter und takte mal den RAM ein wenig runter und schau ob es besser wird.

Noch was: Hast du eine Monitortest Program? Nimm mal das von EIZO und mach mal ein komplett schwarzen Bildschirm und schau ob du dann auch grüne Punkte hast.

Ich frag mich ob eventuell dein Monitor nicht vielleicht einen weg hat? Was passiert wenn du Kontrast erhöhst?

Grüne Punkte sind auf jeden fall nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
667
also habe jetzt mal scharzen bildschiurm gemacht keine grünen punkte

das komische ist jetzt gucke ihc gerade wieder film in vollbild und keine winzigen grünen punkte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

FlorianGTX

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.046
also habe jetzt mal scharzen bildschiurm gemacht keine grünen punkte

das komische ist jetzt gucke ihc gerade wieder film in vollbild und keine winzigen grünen punkte mehr
Ich weiß nicht was du damit meinst schreib es bitte so das man es versteht.
Bitte schreib halbwegs ordentlich und auf Deutsch^^
 

godlikeFaker

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
254
hatte das selbe problem mit ner GTX 285
die ist dann zurück zu alternate gegangen, neue bkommen
alles ging wieder
deine graka is kapuut
wenns ne gtx 480 is ahste ja noch garantie
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.015
Wie wärs mit OC zurücknehmen? Dein Speicher ist heftig übertaktet, und er macht offensichtlich Fehler. Geh mal zurück auf Standardtakt, und schau ob die Fehler bleiben.

UND BITTE: Interpunktion, Absätze, weniger Tippfehler und andere stilistische Gestaltungsmittel machen das lesen wesentlich leichter.

Winzige kleine bunte Punkte - im Sinne von so groß wie ein Pixel - sind auch ein Indiz für ein zu langes / schlecht angestecktes DVI/HDMI Kabel.

mfg
 

Benni1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
667
also auf die gtx habei hc keine garantie mehr weil ich sie auf H²O umgerüstet habe und mein dvi kabel habe ihc von der gtx 480 genommen und ging bis jetzt super
 

Benni1990

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
667
ja ich weiß nicht warum keine punkte mehr kommen habe mir gesten abend ein film angeguckt in vollbild und es kamen keine mehr

@chris also habe evga tool in meiner g19 und dort waren es 53°C mit oc also das denke ihc eher mal nicht
 

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
302
ja möchte ich nicht sagen gut habe auch die 480 und meine macht 94°C aber es könnte ja sein das deine karte die hitze nicht wegbekommt also einen Hitzestau und die karte dann sagt nö dann mach ich keine leistung mehr und mach punkte

Bei meinem Kumpel wa das so änlich er hat ne gtx260 und hatte immer nach 3-5min volllast ein blaues lag auch an der hitze
 

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
302
Also habe die EVGA GTX480 Super Clocked in einen Thermaltake Soprano DX
Untervolllast hat die 94°C ist dann aber schon auf 85% Fan Speed habe unter den Graka lüfter noch ca 10cm zum gehauseboden und forne ca. 15cm vor der Graka noch einen 170mm großen fan im gehause verbaut.

Allerdings habe ich mein Gehause immoment offen da wenn ich das gehause zu machen die Wand sehr sehr heiß wird...


Kurze frage neben bei hast du eig. die beiden gratis games bekommen ?
 

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
302
habs bei mir gerade gefunden :) musste bei meinem EVGA Acc mein geb. datum eingeben :)

Muss eig. da laut Nvidia bei jeder Gtx460 oder höherwertig ein spiele Code für mafia 2 dabei ist.

wegen den Punkten könnte man ja mal testen den Fan speed auf 100% setzten speichern und mal neustarten...
 
Top