GTX 480 kaputt?

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich habe gerade leider die Befürchtung, das meine Grafikkarte im Eimer ist. Gestern Abend fing sie an, wiederholt Grafikfehler anzuzeigen, d.h. auf den beiden Bildschirmen, die ich benutze, wurden viele Bereiche im Bildschirm nicht richtig angezeigt. Zu Beginn stürzte dabei immer mein Grafikkarten Treiber ab und nachdem er sich nach etwa 10 Sekunden neugestartet hatte, ging es besser. Am späteren Abend und nach einigen Neustarts später, stürzte mit den Fehlern direkt mein ganzer Computer ab. Dies passierte nachdem ich Anwendungen wie YouTube oder DotA 2 geöffnet hatte.
Die Lage sieht im Moment so aus, dass mein Windows gar nicht mehr startet, und immer an der Stelle, wo der Anmeldebildschirm kommen würde, abbricht und neustartet. Den Grund kann ich leider nicht erkennen, da ab dort auch die Grafikfehler so stark eintreten, dass ich nichts mehr erkennen kann.
Ich habe nun ein paar Live CDs versucht, doch konnte keine wirklich starten und musste beim Booten der grafischen Oberfläche abbrechen. Ich habe auch die Grafikkarte einmal ausgebaut und meinen Monitor angeschlossen, da mein Mainboard eine integrierte Grafikeinheit besitzt. Dort startet mein Computer leider ohne Probleme.

Kann ich nun davon ausgehen, dass meine Grafikkarte kaputt ist?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Mein System:

AMD Phenom II X4 955
Zotac GTTX 480 AMP
Asus M4A89GTD Pro
Enermax 600W

Kann die Grafikkarte sein oder auch nicht.
Würde erstmal die Festplatte auf Fehler überprüfen.

Gruss vom TTjoe

TTJoe schrieb:
Kann die Grafikkarte sein oder auch nicht.
Würde erstmal die Festplatte auf Fehler überprüfen.

Gruss vom TTjoe

Hahahaha "oder auch nicht"

Ist genauso gut wie alles für nur 1 Euro oder mehr oder weniger.

Ja ich denk mal die Grafikkarte ist im arsch ^^

Festplatten werden in CrystalDiskInfo ohne Fehler angezeigt.
Doch frage ich mich, wie der Fehler bei der Festplatte liegen kann, wenn der PC ohne Grafikkarte läuft, aber nicht mit?

Die Lage sieht im Moment so aus, dass mein Windows gar nicht mehr startet, und immer an der Stelle, wo der Anmeldebildschirm kommen würde, abbricht und neustartet. Den Grund kann ich leider nicht erkennen, da ab dort auch die Grafikfehler so stark eintreten, dass ich nichts mehr erkennen kann.
"Ab da werden die richtigen Treiber geladen und die Graka fährt richtig hoch"
Genau da machte meine ehemalige Laptop-GPU auch Probleme, Windows Abgesicherter Modus ging aber. Geht der bei dir auch?

Ich würde mal Backen probieren, wenns 100%ig die Graka ist.

Ok, ich habe jetzt mal den abgesicherten Modus ausprobiert und er hat gebootet. Ich habe direkt die Treiber deinstalliert und die aktuellen wieder installiert. Beim nötigen Neustart danach traten leider wieder die Grafikfehler auf und der PC stürzte wieder ab. Ist nun die Grafikkarte hinüber?

Zurück
Oben