GTX 480 SLI - zum Zocken empfehlenswert?

...war ich auch immer aber gut möglich, dass das meine letzte nV karte wird. Nochmal warte ich nicht n 3/4 Jahr für 21% mehrleistung... Aber jetzt eine ATI zu kaufen würde mich noch mehr anko...n. Soviel Zeit verschwendet, beim Launch haben die Karten 300 gekostet, jetzt 400 ocken. Nene, aber wenn wieder ne neue Graka Genaration ansteht, bin ich unparteiisch. Nochmal mach ich sowas nicht mit
 
Öhm, wie wäre es wenn Du erst mal eine kaufst, schaust ob Dir die Leistung reicht, und wenn nicht, dann halt noch eine 2. Hinterher.

Ansonsten isses umsonst. Wenn eine Karte schon alle Deine Software schafft ist die 2. doch .......

Die 5970 ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei.
Du hast halt die üblichen Multi-GPU-Probleme. In der kleinen Auflösung von Deinem 26" wahrscheinlich weniger, in meiner Auflösung mehr :-).

Zu den üblichen Multi-GPU-Problemen gehören für mich hauptsächlich nicht vernünftig funktionierende Profile. Bei mir mit der 5970 z.b. ist es Anno1404. Es ist einfach ein Unding wenn Du FPS-Drops von 60 auf 10 hast immer wieder zwischendurch, macht den ganzen Spielspaß zunichte. Nebenbei hat man mit SLI halt immer Fehler die man ohne nicht hätte. Zur Zeit gibts z.b. kein funktionierendes CF-Profil für Siedler7, das vorhandene produziert übelstes Geflacker, bedeutet: Eine Graka abschalten oder wie blöd mit exe-Renaming rumprobieren. Umsonst Geld bezahlt, umsonst Stromverbrauch (ganz abschalten ist ja nicht). Wird natürlich irgendwann (hoffentlich) gefixed (je nachdem was für ein Blockbuster Du zockst, wenns kein Blockbuster ist kanns auch sein dass es nicht gefixed wird). Ich meine bei CF sind z.b. die Bildfehler bei BC2 jetzt endlich verschwunden (flackerndes Wasser, flimmernde dunkle Bildanteile). Aber was bringt mir das z.b. wenn es so lange dauert dass ich das Spiel schon so durch habe und es im Schrank schimmelt.

Aber so muss halt jeder schauen welche Software er zockt, welche Settings er durchdrücken möchte und ob das auf ATI oder auf NV besser geht, und ob es überhaupt nötig ist .. (siehe oben).

Ach ja .... ich hoffe Du hast starke Lüfter am Mora2.
Meine Ultraleise-Lüfter haben mit einer 5970, einem 4Ghz i7, Ram, Mainboard schon richtig richtig Probleme. Und es ist noch nicht mal Hochsommer. Ich hab einen Penta-Radi hinter den Mora2 geklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Die Probleme hast du bei 1920x1200 nicht. :)

Liegt nunmal an deiner extrem hohen Auflösung. :)
 
hehe, dafür braucht man bei der halben Auflösung auch nicht sooo ultraviel Power :-)
 
ich frage mich was manche menschen mit so einer leistung wollen? es ist garnicht nötig.
 
Bei genügend RAM und einer entsprechenden CPU (z.B. i7 980) sollte beispielsweise GTAIV mit einer GTX480 auch auf max. spielbar sein. Ansonsten stimme ich HisN zu... kauf dir erstmal eine Karte. Wenn du dann denkst, dass es nicht reicht holst du die 2. und testest, ob's wirklich was bringt (die 48 ist schon allein sehr mächtig). Notfalls kann man die Graka dann auch zurückgeben. So würde ich's zumindest machen.
 
hmmm, also ich wüsste jetzt nicht für welches game ich 2 mal die 480 brauchen würde, da muss ich meinen vorrednern zustimmen. Pack dir erstemal 1 Flagschiff rein, wenns stark genug ist freuen und wenn du merkst, die Waffen werden zu schwach, packst dir noch ein 2tes Flagschiff rein :D
 
... wenn er mit einer Karte denkt: "Oh man wie scheiße lahm ist die Karte bloß?", dann kann er ja noch eine kaufen :D

Verstehe auch nicht so richtig wofür die ganze Leistung. Ich kann schließlich mit meiner 88GT auch noch jedes neue Spiel vernünftig zocken :p
 
polaroid schrieb:
... wenn er mit einer Karte denkt: "Oh man wie scheiße lahm ist die Karte bloß?", dann kann er ja noch eine kaufen :D

Verstehe auch nicht so richtig wofür die ganze Leistung. Ich kann schließlich mit meiner 88GT auch noch jedes neue Spiel vernünftig zocken :p

gibt halt leute mit hohen ansprüchen :freaky:
 
@ polaroid:

deine 88GT geht schon noch ab, aber ich glaube kaum das du noch alles maxen kannst^^
und dieser herr hier, möchte anscheinend alles doppelt maxen =D
 
Ich sag ja... 2x GTX480 (wie z.B. Alienware sie verbaut) ist, wie der Engländer sagen würde "ott" (over the top), also vollkommen übertrieben. Das P/L-Verhältnis bricht total weg, weil der Preis gegenüber dem Nutzen nicht gerechtfertigt werden kann. Zu hoher Stromverbrauch, zu viel Power, selbst für aktuelle Spiele.
 
P/L wegbrechen? Das ist bei so ner Anschaffung nichmehr vorhanden :p.
Wo war nochma der SLI Test? Da hamse gezeigt dass 2 GT 480 unter Spiele Last gerne an die 800 Watt saugen :freak:

Meiner Meinung nach ist SLI zum zocken NIEMALS empfehlenswert genauso wie CF. Die Leistungsaufnahme der GTX 480 im Alleingang sprengt ja schon alle Grenzen und dann noch im SLI Verbund.
 
Minute|Man schrieb:
Ich sag ja... 2x GTX480 (wie z.B. Alienware sie verbaut) ist, wie der Engländer sagen würde "ott" (over the top), also vollkommen übertrieben. Das P/L-Verhältnis bricht total weg, weil der Preis gegenüber dem Nutzen nicht gerechtfertigt werden kann. Zu hoher Stromverbrauch, zu viel Power, selbst für aktuelle Spiele.

hast wohl noch nichts von zB Metro2033 gehört ;) 1920x1200, very high, DX11, 4xAA + 16xAF und schon brauchst mindestens 2x gtx480, eher 3 um das komplett flüssig zu spielen..
 
@Benni16it: Wegen einem einzigen Titel (momentan) gibt man doch nicht über 1000€ für Grafikkarten aus. Ich find's zumindest nicht empfehlenswert...

@nekro1: Dafür würde sich die Quadro FX 5800 aber besser machen. Hmm, warum baut sich die eigentlich keine in einen Gaming PC? Hat immerhin fette 4GB VRAM... er will aber keine Primzahlen berechen, sondern zocken. Oder vielleicht auch beides, man weis es nicht. :D

Falls Interesse besteht: Quadro FX 5800 @ebay @ebay :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch mal die Test's angeguckt, also lohneswert ist das im keinsten es sei den man hat zu viel geld... wahrscheinlich müsste ja auch ein neues NT für die Karten...

EDIT:
Wenn es wenigstens Games gäbe, die das Gespann mal zu 40-50% auslasten würden...
Also, zum zocken ist es (meiner meinung nach) einfach schwachsinn...
 
Was ja immer ein bisschen von Auflösung, Software und BQ abhängt. Es so ja Leute geben die tatsächlich hohe Auflösungen fahren, fordernde Software habe und auf hohe BQ viel mehr Wert legen als auf 500 FPS :-)
 
Mal ganz im ernst, wofür braucht man 500fps? (außer zum angeben natürlich^^)
 
@ polaroid:

deine 88GT geht schon noch ab, aber ich glaube kaum das du noch alles maxen kannst^^
und dieser herr hier, möchte anscheinend alles doppelt maxen =D

Nee wird eng :D Aber bei mir ist es so dass ich 1. nicht so hohe Ansprüche habe und 2. auch andere Sachen mit dem PC treibe als zu zocken. Wenn diese beiden Kriterien beim TE nicht zutreffen, kann man rein theoretisch schon über ein solches Gespann nachdenken. Wobei er wahrscheinlich noch nicht einmal eine einzelne GTX480 erlebt hat, oder? Also warum gleich mit SLi übertreiben?
 
@dystonie
ich brauch die nicht, ich brauch 60 FPS vsync, aber soviel BQ wie möglich. Darauf will ich doch hinaus. Und da mein Moni 2560x1600 auflöst kann ich die Frage nach einer fetten Graka-Config durchaus nachvollziehen.
 
Zurück
Oben