Öhm, wie wäre es wenn Du erst mal eine kaufst, schaust ob Dir die Leistung reicht, und wenn nicht, dann halt noch eine 2. Hinterher.
Ansonsten isses umsonst. Wenn eine Karte schon alle Deine Software schafft ist die 2. doch .......
Die 5970 ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei.
Du hast halt die üblichen Multi-GPU-Probleme. In der kleinen Auflösung von Deinem 26" wahrscheinlich weniger, in meiner Auflösung mehr :-).
Zu den üblichen Multi-GPU-Problemen gehören für mich hauptsächlich nicht vernünftig funktionierende Profile. Bei mir mit der 5970 z.b. ist es Anno1404. Es ist einfach ein Unding wenn Du FPS-Drops von 60 auf 10 hast immer wieder zwischendurch, macht den ganzen Spielspaß zunichte. Nebenbei hat man mit SLI halt immer Fehler die man ohne nicht hätte. Zur Zeit gibts z.b. kein funktionierendes CF-Profil für Siedler7, das vorhandene produziert übelstes Geflacker, bedeutet: Eine Graka abschalten oder wie blöd mit exe-Renaming rumprobieren. Umsonst Geld bezahlt, umsonst Stromverbrauch (ganz abschalten ist ja nicht). Wird natürlich irgendwann (hoffentlich) gefixed (je nachdem was für ein Blockbuster Du zockst, wenns kein Blockbuster ist kanns auch sein dass es nicht gefixed wird). Ich meine bei CF sind z.b. die Bildfehler bei BC2 jetzt endlich verschwunden (flackerndes Wasser, flimmernde dunkle Bildanteile). Aber was bringt mir das z.b. wenn es so lange dauert dass ich das Spiel schon so durch habe und es im Schrank schimmelt.
Aber so muss halt jeder schauen welche Software er zockt, welche Settings er durchdrücken möchte und ob das auf ATI oder auf NV besser geht, und ob es überhaupt nötig ist .. (siehe oben).
Ach ja .... ich hoffe Du hast starke Lüfter am Mora2.
Meine Ultraleise-Lüfter haben mit einer 5970, einem 4Ghz i7, Ram, Mainboard schon richtig richtig Probleme. Und es ist noch nicht mal Hochsommer. Ich hab einen Penta-Radi hinter den Mora2 geklemmt.