TeamViewer Motive 3

GTX 480 SLI - zum Zocken empfehlenswert?

ja. Darum gehts mir auch, alles auf Anschlag was nur geht von der Bildqualität und dann 60 FPS VSync. Dann bin Ich auch zufrieden...
Aber bei einer Karte kommt mir das etwas mikrig vor. Vieleicht unterschätz Ich aber auch einfach nur die Rohleistung...
Um wieviel Prozent ist die Karte stärke als meiner 8800GTX. Hab da nicht wirklich viele Vergleiche zur Hand...

...also nach x Benchmark vergleichen ist die neue ca. 3x so schnell wie meine jetzige. In Anbetracht dessen appelier ich an meine Vernunft und werde es erst mal mit einer Probieren. Wird wahrscheinlich tatsächlich vernünftiger sein - vielen Dank für die ganzen Infos :p

Das ist sehr vernünftig. Und wenn die Karte wirklich mal nicht mehr ausreicht und/oder billiger wird, kannst du ja noch eine zweite verbauen.

Ich hatte zuvor 3x GTX280 und jeze eine GTX 480 und du glaubst nicht, wie viel besser es ist, mit nem Single-GPU System zu spielen:D Im Normalfall hast einfach nicht mehr den Ärger, den du mit MGPU-Systemen hättest. Musste ständig neue Treiber installieren und dann gabs da ja noch die Mikrolaggs usw... Habs auf jedenfall nich bereut mal wieder ne einzelne Karte zu verbauen, der Spielspaß is deutlich höher (subjektiv!). Benutze selber 1920x1080 und kann da wunderbar spielen.

Ja tut er. Hat er doch geschrieben.

Aber bei Triple Sli auch kein wundern.

Ich hab heute mal 2XGTX480 im einsatz erlebt , ich muss erlich sagen sowas ist nicht mehr schön , die temps bis zu 97Grad würden beide karten heiß , die lautstärke war extrem laut schlimmer wie meine Workstation . Ich kann wirklich nur von abraten sich sowas zu kaufen .

Darum wollte er auch auf Wakü setzen. Somit wären Hitze- und Lautstärkeproblem gelöst.

Wakü + 2x5870 und die Sache ist dann geritzt. Wenn man die Kohle hat und man sie Verbrennen möchte dann nur zu

Ich rate generell von SLI und Crossfire Systemen ab, hau dir eine 480 oder 5870 rein und fertig

Jau ich bereus auf jeden Fall. Mir is da scho gut Kohle stiften gegangen und des Ergebnis war für mich persönlich nicht wirklich zufriedenstellend. Kann allerdings nicht sagen, wie des jetzt bei 2x GTX480 aussieht, des Risiko war i einfach nich bereit einzugehen. Bin mit der Single 480 absolut zufrieden, bei BFBC2 kann i 1920x1080 mit 16xAA / 16AF wunderbar flüssig zocken. Metro 2033 hab i leider nich, mal schauen vll besorg i mir des mal, aber mit AA und AF sollten da auf jeden Fall 25+ Fps hinhaun.

Edit: Crysis läuft mit 1920x1080 und 8xAA /16xAF und alles auf Max auch so mit 25-30 Fps, des sollt dann bei Crysis 2 ähnlich aussehen, je nachdem wieviel Tessellation da genutzt wird xD

Zuletzt bearbeitet:
@MeisterLampeXI: Wie steht's bei dir mit GTA IV? Das kriegst du mit ENB doch bestimmt auf "ultra high" hin, oder? Du hast ein ziemlich fieses System :D Würd' gerne mit dir tauschen^^. Ist das ein PC von Alienware, oder hast du selbst zusammengebaut?

Die ENB funzt bei mir aus irgendnem Grund nicht (was mich bisl ärgert :)). Welche isn da eig die aktuellste? Damals bei Vista 64 hat se noch gefunzt, aber jez unter Win7 64-Bit und dem neuen Patch nemmer. So muss i halt immernoch ohne AA auskommen, aber sonst is halt alles auf 100 bzw. sehr hoch und des läuft butterweich.

Und ne mein Sys is nich von ALienware, des hab i selber zusammengebaut.

also ich würde auch sagen, erstmal eine GTX480 (wenns denn unbedingt NV sein soll), dann ne vernüftige SSD und wenns nicht reicht halt noch eine GTX480.
Meine Erfahrungen mit SLI sind zwar nicht sonderlich groß, habe es nur mal kurz probiert mit 2 GTX260² und BFBC2, nach einigen Abstürzen des Spiels hab ichs dann aufgegeben. Von daher würde ich auf jeden Fall immer eine Single-GPU bevorzugen.
Nächster Punkt wäre der Preis, klar gute Hardware kostet und wenn sie mir wirklich was bringt gebe ich das Geld gerne aus (vernüntige SSD, CPU usw.), aber 900 Euro nur für Grafikkarten (inkl. den Problemchen) finde ich ein wenig viel, aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Würd mir an deiner stelle lieber 2 HD 5870 oder gleich 5950 bzw. 5970. :D

Immerhin wen man bedenkt, 1 GTX 480 braucht 100W mehr als eine HD 59xx. Und jetzt nimm das ganze mal 2. Sind 200W mehr. Temperaturentwicklung, davon braucht man gar nicht mehr reden, da man sich eigentlich die Heizung im Zimmer/Raum sparen würde.

Aber bei ner GTX 4xx braucht man eine Wasserkühlung oder einen 2ten Lüfter.

naja wer soviel Geld für ne Grafikkarte raushaut (oder andere eigentlich unnötige PC-Komponenten) dem sind 100W mehr oder weniger auch egal :D

Und wenn jemand ne GTX480 will, warum nicht, ich denke hier steht oft genug, dass man beim spielen auch mit einer 5870 ganz glück sein kann.
Nur gleich 2 kaufen weil eine sicher nicht reicht finde ich wirklich ein wenig heftig.

viele berichten das sie auf ihren alten grakas im SLI/CF verbund keine feststellen konnten heute wird man das eher weil das vor 3-4 jahren einfach noch nicht bekannt war(bzw man hat nicht gewusst das dieses problem gibt und somit hatte man nicht intensiv darauf geachet heute sieht das anders aus.und früher waren die games nicht so anspruchsvoll wie heute und deshalb ist man früher auch mit einem SLi/CF nie an die 20 30er 40 gekommen.

ich empfehle ne HD 5970 wenn es schon multiGPu sein soll aber an deiner stelle würde ich eine HD 5870PCS+ nehmen.

@Topic

Wenn du dir jetzt vorhast eine Geforce 480 GTX zu kaufen würde ich dir ja raten sie bei http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480 zu kaufen gleich mit Mk-13 Kühler und Garantie :P

Kostet dann zwar mehr aber denke mal das sollte nicht das Problem sein wenn du sogar bereit warst 2x480GTX zu kaufen.

MfG

.. also ich bin vollauf zufrieden mit meinem GTX480 SLI - allerdings verwende ich auch einen 120Hz Bildschirm und 3D Vision (das halbiert die Framerate wieder) -> 3D Vision mit einer GTX480 macht keinen Spass und lässt nur Wünsche offen, weil man nämlich alle Settings zurückschraubt um flüssig zocken zu können...

.. die Dinger laufen sogar übertaktet auf 850/2150 - was nochmal extra Schub bringt für diesen Zweck

Ich bin umgestiegen von einer HD5970 weil ich immer Aerger damit hatte - hab ATi nochmal ne Chance gegeben aber hat mich nicht überzeugt... DX11 Performance wie z.B. in Metro 2033 loost die ATi ganz derb ab im Vergleich zum GTX480 SLI (braucht natürlich auch mehr Saft, ist mir aber einerlei)

Ich kann ein GTX480 SLI empfehlen - gleich zu beginn weg, macht Spass man hat Power satt und ist zukunftssicher unterwegs für die - sagen wir mal - nächsten 2 Jahre ohne wieder den Schraubendreher zu zücken

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben