gtx 560 2gb

Markus4919

Newbie
Hi leute,
wollte mir demnächste ne neue graka kaufen und hab mich für die gtx 560 2gb (ohne ti) entschieden.
hab aber im internet gehört das die zeimlich laut sein soll aber es von hersteller zu hersteller unterschiedlich is.
wollte mal wissen welche denn nun am leisesten is?
und ob die gtx 560 mit 2gb mehr stromverbraucht als die mit 1gb?
hab nämlich leider nur 450W netzteil wollte aber kein neues kaufen.

wtf warum hast du dich für diese karte entschieden? macht imo absolut keinen sinn, zu teuer, dafür zu wenig leistung etc...
2gig bringen dir gar nichts wenn die leistung nicht ausreicht, man macht es eigentlich umgekehrt: power nehmen und DANN darauf achten dass der vram nicht zum flaschenhals wird (man noch ausreichen zur verfügung hat), nicht umgekehrt.
spielst du mit mehr als full hd? wenn ja (und nur dann) bringt was mit 2gig in der preisklasse.
ansonsten -> 6870 bzw wenn du 2gig willst nimm was mit mehr power (6950 bzw eine ti version).
du kannst auch auf die 78xx serie warten (wobei die denk ich mal über deinem budget sein wird dann).
NT müsste ausreichen solang es kein chinaböller ist, poste mal die genaue beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
die 2gb ram kannst du dir sparen - die gpu ist nicht stark genug, als dass sie so hohe bildverbesserungen rendern könnte, bei denen der doppelte vram nötig wäre.

da wäre eine gtx 560 ti die bessere wahl.

wenn du uns sagst was du für ein netzteil hast und wie deine restliche hardware aussieht können wir dir besser helfen.
zu deiner frage aber - die 2gb version verbraucht nicht mehr bzw nur unerheblich mehr. aber wie gesagt - die karte wäre ein fehlkauf.

Nein, die Karte ist kein Fehlkauf!
Skyrim z.B mit massig Texturmods packt die gut und der Vram ist dafür ideal. Die normale 560 ist ein Reinfall. Wer sowas 2011 gekauft hat und die Karte noch ein paar Jahre länger verwenden möchte hat ins Klo gegriffen.

Edit: Fettdruck für Darkblade

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal eine frage zum thema:

mal angenommen, ich habe dualmonitor.. lass auf einem, einen 1080p-stream laufen und auf dem anderen spiele ich in 1920x1200 auflösung.
wäre dann eine g-karte mit zusätzlichem grafikspeicher von vorteil, oder ist das ebenso sinnfrei?

@Darkblade08:
er meint die 1gig version im vergleich zur 2gig version denk ich, wobei imo die 2gig version auch keinen sinn macht da sie zu lahm ist.

Ja, ich meinte die mit 1GB Vram. Bitte richtig lesen. Natürlich kann man sagen, dass die 560 zu lahm ist aber man sollte da auch differenzieren. Ob der neue Serious Sam, Skyrim oder sonst ein Spiel. Die Auswahl an Tieln, welche von mehr als 1GB deutlich profitieren ist größer als man meint. Wenn man den Vram natürlich mit massig AA MSAA AA SGGSAA was auch immer füllt, dann bringt eine 2GB Version auch nichts.

ALS EIGENTÜMER EINER GTX460 2GB kann ich dir sagen, dass du die 2GB gut gebrauchen kannst, bei mir stiegen die frames bei vielen spielen, und wo sie nicht stiegen und der VRAM verbrauch nah an der 1GB grenze war, war das gameplay viel direkter

da ich so beigeistert davon war, hab ich mir direkt eine zweite gekauft

Sapphire Forum
Zurück
Oben