Gtx 560 oc

Ich habe zwei Tage lang ALLES probiert. ALLES. Komplett neu aufgesetzt war das Sys sowieso. Ich werde wahnsinnig wenn ich noch weiter suche.

Warum macht die 560 ohne TI keinen Sinn? Für 30€ mehr bekomme ich eine etwas schnellere Karte als es die 6850 ist.

Für die meisten ist es ein Unding, mehr für eine Karte zu bezahlen (GTX 560), die weniger Leistung hat als eine günstigere GraKa (HD6870).
Die GTX 560ti ist zwar teurer, aber eben auch schneller.

Ich hab verschiedene HDMI-Kabel. Aber die gleichen Kabel bringen ja auch meine anderen System lagfrei an den TV. Am Kabel kann es kaum liegen.

@Arcanus

Eine TI will ich aber nicht bezahle, ist mir zuviel. Die 150€ sind max. Die 6870 ist doch auch Unsinn. Mit meiner 6850 @920/1100 (problemlos möglich) habe ich doch fast schon eine 6870, oder nicht?

Hast du eine möglichkeit mit einer anderen Karte zu testen ob da das gleiche ist.
Weil um ehrlich zu sagen, ist es Geldverschwendung die GTX 560 zu kaufen. Die HD 6870 ist schneller und günstiger!

Sephirio schrieb:
@Arcanus

Eine TI will ich aber nicht bezahle, ist mir zuviel. Die 150€ sind max. Die 6870 ist doch auch Unsinn. Mit meiner 6850 @920/1100 (problemlos möglich) habe ich doch fast schon eine 6870, oder nicht?

Die GTX 560 ist langsamer als die HD6870, das ist dir schon klar? Außerdem ist das Argument "übertaktet ist Karte XY fast so gut wie Karte YZ @ Stock" total sinnlos. Die schnellere Karte (in diesem Fall die HD6870) lässt sich genauso übertakten (HD6870 mit 1GHz ist machbar).

Der Fehler sitzt bei dir vermutlich sowieso etwa 50cm vom Bildschirm entfernt, bei anderen geht das ja schließlich auch problemlos.

Aber wenn du meinst, trotzdem die GTX 560 kaufen zu müssen, ist das deine Sache. Hier wird nur jeder den Kopf darüber schütteln.

Find ich geil, mich als DAU bezeichnen aber selbst null konstruktiv hinsichtlich der Lösung sein. Der Thread steht seit Tagen im Forum, keine Sau interessiert es, keiner hilft oder fragt. Alle Standard-Antworten habe ich bereits durch.

Die 6870 ist nicht so gut übetaktbar wie die 6850. 6850 = besseres Preis- Leistungsverhältnis, das hat hier ja offenbar oberste Prio, oder nicht? Wie auch immer: welche 6870 wäre denn empfehlenswert (leise und OC POtenzial).
Ergänzung ()

Und bumms, ist der Thread wieder tot. Dieses Forum ist manchmal sehr willkürlich.

Wie auch immer: NVidia hat auch nicht das Micro-Stuttering Problem, oder? Damit bin ich jetzt schon einige Male konfrontiert worden (FIFA, PES).

vielleicht solltest du mal an die selbst arbeiten und netter sein, ich habe versucht zu helfen, aber dann zu sagen
keine Sau interessiert es, keiner hilft oder fragt. Alle Standard-Antworten habe ich bereits durch.
dann habe ich auch echt keine Lust mehr und mir geht es mit Sicherheit nicht als einziger so!
Wenn man dir qualifiziert antworten soll, dann musst du auch mit mehr Infos rausrücken.
welche 6870 wäre denn empfehlenswert (leise und OC POtenzial).
schon mal okay, aber wie viel kannst du ausgeben? Welche Auflösung spielst du überhaupt? Auf meine Frage aus dem 2(!) Post hast du immer keine Antwort gegeben
Restliches System?
Das hier ist ein Forum, dort ist alles freiwillig, wenn du was lösen willst, dann kannst du dich auch selbst bemühen.

Sorry, aber so habe ich erst reagiert als mir vorgeworfen wurde dass ich ein DAU bin der das Audio-Lag selbst verursacht.

Ich spiele @1080p. Bei den bisher getesteten Games (Crysis 2, Dirt 3, Metro) bin ich mit der 6850@ 950/1100 ganz gut hingekommen auf High oder Max (je nachdem) und MLAA. Mehr als 150€ mag ich nicht ausgeben.

Bei HWS gibt es schon eine 6870 für 144€ (von Saphhiere, komischerweise günstiger als meine 6850 mittlerweile o.O)

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46795&agid=1004

Da steht aber: Graphics Engine AMD Radeon HD 6790

??? Außerdem ist der Core Clock deutlich niedriger als bei meiner oc-6850.

Es gibt da ganz viele 6870 die "anders" sind...da steht immer eine andere "Grafikengine" dabei. Hat jemand eine Idee was das soll? Ichw eiß nicht ob ich bei einer Reklamation die Geizhals-Preise bekomm...

Hö, hast Recht. Das ist komisch, ich hatte alle 6870 durchgeklickt und nur diese setlsame um den Preis gefunden.

Btw, wieviel Mehrleistung bringt die Karte denn ggü. einer 6850 @950/1100?

Hm, danke für den Link. Also wenn ich das richtig sehe lohnt sich der Aufpreis quasi nicht? Da ist ja fast kein Unterschied.

Sapphire Forum
Zurück
Oben