GTX 560 oder GTX 460

Compu-Barbarian

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen !
Hab letztens meinen neuen Monitor mit FULLHD bekommen und spätestens jetzt macht meine Grafikkarte nicht mehr so mit wie ich das gerne hätte also ist eine neue angesagt...Ich liebäugle sehr mit der MSI N560GTX Twin Frozr II OC ...Gezockt werden eig viele aktuelle Spiele oder auch ältere grafiklastigere zb : Dead Island , Warhammer ,Space Marine , Battlefield 3,GTA 4... Mit der Kantenglättung übertreib ichs eig nie die is immer bei 2x bis 4x Auflösung 1920x1080...Nun die Frage bin ich damit auf der sicheren Seite für die nächste Zeit(wovon ich ausgehe)oder habt ihr ne Alternative im ungefähr gleichen Preissegment?Die GTX 570 is mir nähm. bissl zu teuer ( :P )...Schon im vorraus danke für gute Antworten ;)

mit der karte kannste eigentlich nichts falsch machen.

Ich würd die 560er nehmen, aber ich würd mich an deiner stelle nicht darauf einstellen das du auf der sicheren seite bist. Schlie0lich kann sich das ganz schnell ändern....

ganz klar die 560 vor der 460

wobei ich sagen muss, dass es selbst mit meiner graka in der bf3 beta version auf der fahrzeugmap frametechnisch eng wird!

GTX 560 TI --> In Ordnung.
GTX 460 --> Nicht in Ordnung.

Alternative --> HD 6950 bzw. HD 6870 bzw. HD 6850 (je nach Budget)

Edit: Es wäre im übrigen nicht verkehrt zu wissen wie dein restliches System aussieht, insbesondere hinsichtlich des Prozessors (lese dir dazu auch diesen Artikel durch).

Zuletzt bearbeitet:
drdave schrieb:
560Ti hat nämlich Dx11!
...genauso wie die 460! ;)
aber heutzutage würde ich shcon eher zu ner 560 ti greifen.
auch wenn du mit ner 460er auch noch alles problemlos zocken könntest, so ist die 560 ti doch zukunftssicherer.

ohje ich sehe schon die Meinungen gehen stark außeinander... :D öfter gefallen ist jetzt die gtx 560 ti macht das son großen unterschied auf die MSI N560GTX Twin Frozr II OC ?

560 ist für arsch. Es ist nicht mehr oder weniger einer 460xD. Wenn dann 560TI alles darunter lohnt sich nicht für das Spiel.

wenn 560, dann die ti. hat mehr ausführungseinheiten. die "normale" ist quasi die 460 refresh.
schau dir einfach mal die letzten cb grafikkartentests an und verinnerliche das performanceranking.
wie gesagt: 560 ti ist ne top karte, da machste nix falsch. 460 is halt günstiger - auch ne gute karte.

habe selbst eine GTX460 mit 768MB Speicher. Ich spiele in 1080p und kann eigentlich fast alles problemlos zocken. Ausnahmen bilden da z.B. GTA IV/EFLC mit extremen Details, Metro 2033 mit extremen Details und zuletzt die BF3 Beta. Habe die Karte letztes Jahr gekauft und bin bisher sehr zufrieden, heutzutage würde ich aber auf jeden Fall die paar Euro mehr in eine GTX560 Ti investieren! Mehr Zukunftssicherheit und auch noch mehr Performance in allen Belangen.

Hab selbst ne GTX 460 OC und ein Freund die 560 TI. Ich würde klar die 560 TI nehmen.

Weiß man eigentlich schon was zur neuen Generation der NVIDIA Karten? Da hat sich ja lange nichts mehr getan und nächstes Jahr kommt eine neue Karte in den PC.

Alles was du aufgezählt hast kann ich super mit meiner 460 Zocken :D auch eig immer high oder ultra ...

Ich möchte mir auch eine neue GraKa zu kaufen.
Die gleichen Karten stehen auch bei mir auf der Liste.

Ich finde aber die GTX 460 neu zu teuer.
Deshalb meine Überlegeung, GTX 460 gebraucht, etwa 100 Euro (Gigabyte OC) incl. Rechnung + Restgarantie, oder aber eine neue GTX 560 Ti.
Wobei ich eher zur GTX 460 tendiere.

Gruß Uwe

Die 560TI ist im Referenzdesign sehr leise, ein Alternativdesign ist unnötig, aber da die die TwinFrozr billiger ist als das Referenzdesign sollte man die MSI vorziehen.
Vom Preisleistungsverhältnis ist die GTX460 aber besser. Die GTX560Ti ist ca. 33% schneller, ob du diese brauchst musst du wissen.
(wenn du diese Leistung benötigst, wäre da auch noch die HD6870 die für 30€ weniger, der GTX560Ti quasi in jedem Benchmark dicht im Nacken sitzt und jenach Spiel sogar schneller ist)

Weiß man eigentlich schon was zur neuen Generation der NVIDIA Karten? Da hat sich ja lange nichts mehr getan und nächstes Jahr kommt eine neue Karte in den PC.
Kommt normal Anfangs nächsten Jahres also im März dürften sie verfügbar sein. Aber man kann nur Mutmasen.

Eine GTX 560 (ohne Ti) ist streng genommen nur eine GTX 460 mit höheren Takt.
Bei einer GTX 560 Ti sieht das ganze schon anders aus, da mehr Shader.

Also wenn würde ich eine gebrauchte GTX 460 1024MB kaufen und diese übertakten.
Eine GTX 560 würde ich erst gar nicht kaufen.
Wenn dann gleich eine GTX 560 Ti.

Sapphire Forum
Zurück
Oben