GTX 560. Taktfehler ?

>Stahl<

Ensign
Mahlzeit,

seit sehr sehr langer Zeit muss ich euch mal wieder um rat Bitten :D.

Meine GTX 560 OC ( Takt 856 MHz, Shadertakt 1712 MHz, Speichertakt 1026 MHz) Proggi : MSI Afterburner
taktet sich (zwar ehr selten) auf 50% runter und verweilt dort, ohne einen System Neustart is daran auch nicht zu rütteln.

Die CPU Q6700 is von 2.66GHz auf 3.0GHz hochgezocken der Speichertakt auf 600 MHz (4GB DDR3 rote einträge @ Prime95 :D)

An sich ist mein "altes" System sehr stabil und ich kann alles mögliche machen sogar mit 2 Bildschirmen arbeiten auf denen immer was los ist. Spiel + Film, Spiel + Spiel etc. ohne meine alte Hütte in die Knie zu zwingen. So nerven mich die 50% Grafikleistung doch am meisten. Deutlich abzulesen am OSD von Aida64 sehe ich dann entnervt die 4xx MHz GPU takt und darf alles mögliche schließen und die Karre Neu starten, da hier am meisten nen MMO (Allods Online) läuft wissen vll. viele wie nervig es ist im Raid/Gruppe den PC neu zu starten.
Das problem tritt unregelmäßig auf. Eigentlich kaum, doch einen Grund müsste es ja Haben :).

Treiber sind meistenz auf dem neusten Stand.

Achso und Allods spiele ich in einem Vollbild-Fenstermodus wenn ihr wisst was ich meine. vll. liegts daran aber wie gesagt tritt nicht regelmäßig auf.

Dann habe ich noch ein Programm laufen das sich UltraMon nennt. Um Spiele auf beiden Bildschirmen laufen zu lassen oder auf beiden Bildschirmen unterschiedliche Hintergründe zu haben wozu Windows ja nicht im Stadne ist *hust* ^^.

MfG

Das passiert ganz gerne wenn Browser offen sind in denen Flashinhalte laufen... mal darauf geachtet?

Das passiert, wenn der Treiber abschmiert oder die GPU sich aus irgend nem Grund schützen möchte.
Reduzier mal den Takt der GPU etwas ~5-10% und schau ob es was bringt.

Zurück
Oben