Hallo, hab zu mir zu Weihnachten eine GTX 560 Ti (2GB von MSI TWIN Frorz) gegönnt, jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Spiele starte das Bild immer anfängt zu flackern. Habe leider noch einen Analogen Anschluss zum Bildschirm (ist aber ein BenQ G22222HDL 21,5" LED) könnte dies das Problem sein oder woran könnte es liegen ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 560 Ti flackern
- Ersteller Philo0r
- Erstellt am
P
Perling83
Gast
Du kommst nicht zufällig aus unna ?
Segelflugpilot
Admiral Pro
dreh doch mal zum testen die auflösung runter(unter windows)und teste dannnn.ich kann mir kaum vorstellen,dass es am vga-kabel liegen soll
P
Perling83
Gast
ok biste dann nicht ^^
In welcher art von flackern? geht das flackern auch weg ?
In welcher art von flackern? geht das flackern auch weg ?
kumpel von mir meinter wenn er per VGA reingeht flackert es bei ihm auch ? evlt liegt da wirklich der fehler ( er hat die gleiche karte wie ich)
vorher war eine gt 9500 drinne, also ziemlich schwaches teil,
habe 1024x768 ausprobiert selbst dort flackert es
Ergänzung ()
vorher war eine gt 9500 drinne, also ziemlich schwaches teil,
habe 1024x768 ausprobiert selbst dort flackert es
Zuletzt bearbeitet:
Alexander Weber
Cadet 2nd Year
Nun, ich würde folgende Schritte probieren.
1. Rechtsklick auf dem Desktop und auf "Bildschirmauflösung" klicken.
2. Bei "Auflösung" die "native" Pixelzahl deines BenQ (1920x1080 (empfohlen) wählen.
3. In der NVIDIA Systemsteuerung ebenfalls die native Auflösung deines LED einstellen.
4. Ebenfalls die korrekte Bildwiederholfrequenz in Hz einstellen.
5. Verwendung eines DVI-D-Kabel (übeträgt ausschließlich digital)
Optional: HDMI-Kabel verwenden, um Bild und Ton über ein Kabel digital zu übertragen. Dazu muss man allerdings auf dem Mainboard nach "S/PDIF Out" Ausschau halten (3 Pin). Dann muss man das mitgelieferte Kabel (war bei meiner PaLiT GeForce 9800 GT 1024 MB DDR3 dabei) verwenden. Auf der Grafikkarte ist in Höhe des HDMI-Ausgangs auf der Karte ein "AUDIO IN" Steckplatz. Beim S/PDIF Interface auf dem Mainboard (ASUS P5QL PRO) dann das Schwarze Kabel (GND für Masse) auf den 3. Pin stecken und das Rote (kann bei Dir auch eine andere Farbe haben) auf den 2. Pin stecken. Der 1. Pin ist für "Optische Ausgabe" mit 5V. Den brauschst Du nicht! Im BIOS musst Du nur noch auf "HDMI Out" stellen.
In der NVIDIA Systemsteuerung "HDMI Audio aktivieren" wählen.
Dann, habe Realtek Onboard Sound, "HDMI Audio Out" als Standard wählen (Im Audiomanager). Jetzt solltest Du bei den Systemsounds diese auf deinen LED hören.
P.S. funktioniert natürlich nur wenn dein LED auch eingebaute Lautsprecher besitzt. Ansonsten geht auch ein "DVI zu HDMI-Adapter".
Viel Erfolg!
1. Rechtsklick auf dem Desktop und auf "Bildschirmauflösung" klicken.
2. Bei "Auflösung" die "native" Pixelzahl deines BenQ (1920x1080 (empfohlen) wählen.
3. In der NVIDIA Systemsteuerung ebenfalls die native Auflösung deines LED einstellen.
4. Ebenfalls die korrekte Bildwiederholfrequenz in Hz einstellen.
5. Verwendung eines DVI-D-Kabel (übeträgt ausschließlich digital)
Optional: HDMI-Kabel verwenden, um Bild und Ton über ein Kabel digital zu übertragen. Dazu muss man allerdings auf dem Mainboard nach "S/PDIF Out" Ausschau halten (3 Pin). Dann muss man das mitgelieferte Kabel (war bei meiner PaLiT GeForce 9800 GT 1024 MB DDR3 dabei) verwenden. Auf der Grafikkarte ist in Höhe des HDMI-Ausgangs auf der Karte ein "AUDIO IN" Steckplatz. Beim S/PDIF Interface auf dem Mainboard (ASUS P5QL PRO) dann das Schwarze Kabel (GND für Masse) auf den 3. Pin stecken und das Rote (kann bei Dir auch eine andere Farbe haben) auf den 2. Pin stecken. Der 1. Pin ist für "Optische Ausgabe" mit 5V. Den brauschst Du nicht! Im BIOS musst Du nur noch auf "HDMI Out" stellen.
In der NVIDIA Systemsteuerung "HDMI Audio aktivieren" wählen.
Dann, habe Realtek Onboard Sound, "HDMI Audio Out" als Standard wählen (Im Audiomanager). Jetzt solltest Du bei den Systemsounds diese auf deinen LED hören.
P.S. funktioniert natürlich nur wenn dein LED auch eingebaute Lautsprecher besitzt. Ansonsten geht auch ein "DVI zu HDMI-Adapter".
Viel Erfolg!
danke für die antwort, werde das heute abend mal probieren
was mir gerade aufgefallen is bei etwas älteren spielen wie warcraft 3 flackert es nicht
was mir auch aufgefallen is, als ich spiele im fenstermodus aufgemacht habe, hat nur das fenster mit dem spiel geflackert, außenherum nichts und wie gesagt scheint nur bei "anspruchsvolleren" spielen zu passieren
Ergänzung ()
was mir gerade aufgefallen is bei etwas älteren spielen wie warcraft 3 flackert es nicht
Ergänzung ()
was mir auch aufgefallen is, als ich spiele im fenstermodus aufgemacht habe, hat nur das fenster mit dem spiel geflackert, außenherum nichts und wie gesagt scheint nur bei "anspruchsvolleren" spielen zu passieren
Ich hatte gestern dieses Problem auch.
Hier die Lösung:
Auf dem Desktop Rechtsklick > Nvidia Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > und dann ganz unten in der Liste bei Vertikale Synchronisation auf Automatisch Ein.
Nun sollte das Flackern verschwunden sein
mfg HappyTree
Hier die Lösung:
Auf dem Desktop Rechtsklick > Nvidia Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > und dann ganz unten in der Liste bei Vertikale Synchronisation auf Automatisch Ein.
Nun sollte das Flackern verschwunden sein
mfg HappyTree