Gtx 560 ti sli

Referenzdesign: Nvidia gibt vor wie die Dinger aussehen/gebaut werden/takten, und der Hersteller pappt nur seinen Aufkleber auf den Lüfter. Man erkennt es daran das es überall gleich aussieht^^

Leise GTX 570:

ASUS DC II (Klare Empfehlung für diese hier!)
Gigabyte OC
MSI TF III PE (Silent BIOS)

Noch leiser mit alternativen Kühler:
EVGA GTX 570 Referenzdesign + AC Xtreme IIhttp://geizhals.at/deutschland/644242

Wenn du den Kühler selbst wechseln willst, dann ist die EVGA + AC Xtreme II die beste Wahl.

Ansonsten: Mit der DC II macht man auch nichts falsch. Ist ebenfalls schön leise:
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570_Direct_Cu_II/22.html
(Auf GTX 560 Ti Niveau!)

Zuletzt bearbeitet:
Sry ganz ehrlich.
600€ für die marginale Power 2er 570iger halte ich für mehr als schwachsinnig.
Wenn die was könnte für ihr Geld ok aber 600€?
Das ist ne menge Holz und das ist ihre Leistung def. nicht wert.
Vor allem jetzt nicht mehr der Zug ist durch für GTX5xx und HD 6xxx.

Wenn du ernsthaft SLI fahren willst, vergiss die Phantom.

Ich brauche SLI da ich auf 3 Monis spielen will.
Das High details dann ausfallen ist mir auch klar

Sonst für ein Moni wenn du dich auch manchmal mit 4xAA zu frieden gibst reicht auch eine Karte GTX 570 oder alle anderen Konsorten.

Sehen wir aber mal der Realität ins Auge.
10/15% klingen immer sehr viel und 100€ Preisunterschied ist auch ne Nummer.
Aber rechne dir 10% mal hoch bei 25FPS.
Ebend dort wo ein game ehr langsam läuft.
Dann weißt du wieviel Power du mehr bekommst und du 100€ mehr angedrückt hast.

Habe nur ein SLI system da es so teuer war wie eine gute 560ti bzw eine normale 6950 2GB.

RaZeR86 schrieb:
Sry ganz ehrlich.
600€ für die marginale Power 2er 570iger halte ich für mehr als schwachsinnig.

Da stimme ich Razer zu! :)

Kann hier bez. der Empfehlung PR3D4TORs letzter Grafikkarte zustimmen.

Der Accelero Xtreme Plus + Evga GTX570 Referenz ist die leiseste und mit die kühlste Lösung die es gibt!

Im Januar war ich ja nahe dran meinen PC mit zwei GTX 460 SLI aufzurüsten. Die GTX 470 im Referenzdesign war mir zu laut und die Alternativen von Gigabyte und MSI zu teuer. Heute kann man die Gigabyte GTX 470 SOC für ca. 200 Euronen kriegen. So würde ich mir heute diese Grafikkarten in SLI in den Rechner bauen.
Ich habe jetzt zwei Gigabyte GTX 560 ti OC mit 1GB RAM im PC. Bereuen tue ich diese Entscheidung von damals trotzdem nicht. Der einzige wirkliche Nachteil ist der kleinere Speicher der GTX 560.
Zwei Spiele, nämlich Crysis 2 in DX 11 und HD-Texturen und Metro 2033 bringen meine 560er an die Grenze. Alles andere, zB. Witcher 2 und Dragon Age 2 mit HD-Texturen und verschieden Mods, bringen die beiden GraKas nicht ins Schwitzen.
Wie ich gehofft hatte bleiben die beiden GTX 560 immer schön leise und kühl. Beim Benchen mit Furmark habe ich eine maximale Temperatur vo 70°C in SLI ausgelesen. Die untere GTX hat sogar nur 68°C. Die Lüfter drehen auch nicht voll auf. Der Rechner bleibt insgesamt recht leise. Niedrige Temperaturen und vorallem die geringe Lautstärke sprechen eindeutig für die GTX 560 in SLI.
Meine einzelne olle GTX 275 war viel lauter als die beiten 560er.
Zwei Gigabyte RAM pro Karte braucht man meiner Meinung nach nur bei Crysis 2 und Metro. Da muß ich in der Auflösung bei voller Qualitätseinstellung auf 1600x900 runter. Dann laufen die beiden Spiele wieder deutlich über 50 Fps.
Mikroruckler empfinde ich wirklich erst störend wenn die Fps-Rate unter 50 fällt. Da kann man aber mit einem Framelimiter gegen wirken.
Insgesamt gesehen ist die Performance von zwei GTX 560ti SLI recht gut. Meine beiden übertakteten Karten sind nicht weit von einer GTX 590 weg.
Zwei 570er sind natürlich noch besser, aber mir wärs zu teuer, weil ich keine mit Referenzkühler einbauen würde.

hier noch zwei Tests:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/16204.html
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc/s01.php

Vielen Dank nochmal an alle.
*
Habe mich jetzt so entschieden, dass ich erst einmal ein gtx 560ti 2gb kaufen werde und diese testen will. Werd mir dann später denke ich noch eine zweite zulegen, einfach um SLI mal zu testen und um wirklich aus Erfahrung darüber sprechen zu könne.
Nun ist die Frage welche 2GB Version der 560 TI ich nehmen sollte. Soweit ich das sehe gibt es kein RefDes. Ist es also egal welche weil ich sowieso nen anderen Kühler drauf machen sollte? Oder gibts schon welche die gut sind? Die sehen auch so klein aus : D (http://gh.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+560+Ti~132_2048#xf_top)
Eine Alternative wäre für mich noch die GTX 470 AMP SLI. Sind von der Leistung her denke ich etwas unter den 560 TI SLI, aber etwas günstiger.
Ja ich möchte einfach jetzt mal SLI ausprobieren und wenns nix ist, wirds verkauft und es kommt ne Single-GPU her. Und nein ich werd die Leistung nicht brauchen, also kein 3D oder so, aber wills einfach testen!
*
Was meint ihr? Lieber 560 TI SLI oder 470 AMP SLI?
*
Andere Frage: Man kann doch die Ware auch bei den Händeln innerhalb von 14 Tagen zurückschicken wenn man sie benutzt hat, sofern sie keine Schäden hat oder? Also 14 Tage SLI testen und wenns nix ist zurück damit?

Ja du hast 14 tage rüchgaberecht.
Zwischen 360€ und 440€ ist aber schon ein Unterschied

Zurück
Oben