GTX 560 Ti - Welcher Hersteller?

GPYRoader

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich suche eine nVidia Geforce GTX 560 Ti. Kann mir jemand eine empfehlen? Sie muss die nachfolgenden Kriterien erfüllen!
  • Preis höchstens 210€.
  • Gute Kühlung. (Mein Gehäuse ist ziemlich klein)
  • Nicht zu laut.
  • Länge höchstens 33cm.
  • Übertaktung komplett unwichtig.
Vielen Dank im Vorraus!

Mit dem Referenzdesign machst du eigentlich nichts falsch, die sind alle leise.

würde auch die 7850 nehmen mit 2gb. ist 10% schneller wie die 560ti braucht aber viel weniger strom
Ergänzung ()

http://geizhals.at/eu/766794

Ich kaufe meistens ein Modell mit 2-3 Lüftern oben (also nicht mit Referenzlüfter)
z.B. XFX Radeon HD 7850 Dual Fan ca. ab 216,46

Eine EVGA GTX 560Ti FPB.
Vorzüge lassen sich gut bei Caseking nachlesen.

Referenzdesign mit der EVGA-üblichen Garantie bei Kühlertausch, dezentes OC ab Werk mit weniger Umdrehungen des Lüfters ab Start, was die Card schier unhörbar macht.

Hatte sie selbst und sie war ihr Geld wert ;) Top-GraKa.

Eine AMD Karte kommt für mich nicht in Frage, da ich die Graka nicht zum Spielen sondern zum Rendern brauche.

Ich habe diese hier von EVGA:
http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1561-ER&family=GeForce 500 Series Family&uc=EUR

Die ist im guten und leisen Referenzdesign und wenn mal doch ein anderer Kühler drauf kommt, bleibt bei EVGA die Garantie erhalten. Außerdem dezent auf 850 MHz übertaktet (bei den Modellen mit 900 MHz wird meist die Spannung angehoben, was den Stromverbrauch steigert und letztendlich den Lüfter lauter drehen lässt).

Oder alternativ auf die neue GTX 660 Ti warten (weniger Stromverbrauch dank 28 nm Technologie sowie mehr Power).

Ultrapower schrieb:
Kauf dir lieber eine Raden 7850 !

Ist in allen Belangen besser als die olle 560er ;)

Könnt ihr mal auf Tests verweisen wo das deutlich wird?

Wirklich in Preis/Leistung, Temperatur und Lautstärke besser?

Zuletzt bearbeitet:
GPYRoader schrieb:
Eine AMD Karte kommt für mich nicht in Frage, da ich die Graka nicht zum Spielen sondern zum Rendern brauche.

adobe software ?
photoshop cs5 ?

--> cuda ist sinnlos !

infos her !!!
womit wird was gerendert ?

Multivitamin schrieb:
Zum Beispiel geht es um Blender, Cycles. Da ist die OpenCL-Unterstützung nämlich fehlerhaft bis gar nicht.
BTT:
Ich schwanke noch zwischen zwei, nein, eigentlich drei Karten:
  • Die vorgeschlagene EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB (~206€)
  • Die etwas höher getaktete Palit Nvidia GeForce GTX560 TI Sonic (~204€)
  • Und aus Neugier die Palit Nvidia GeForce GTX560 TI (laut Website schlechter als Sonic, jedoch mit ~212€ am Teuersten. (Warum?))
Ehrlich gesagt tendiere ich zur Palit Sonic, da sie zum gleichen Preis ein wenig höher getaktet ist. Außerdem geht aus zahlreichen Amazon Kundenrezensionen hervor, dass sie angeblich auch sehr leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon bei 212 € angekommen bist, sollte es wirklich die schon vorgeschlagene 560gtx 448 sein. Die 3,30 € sitzen dann wohl auch noch drin, um z.B. bei Jakob zu bestellen.

Aus verschiedenen Tests geht hervor, dass die 448 cores sehr laut ist. Daher fällt sie für mich schon mal flach.
Bleiben noch die EVGA FPB und die Palit Sonic.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet.
Danke im Vorraus!:)

EDIT:
Ich hab mich jetzt für die Palit GTX 560 Ti Sonic entschieden, da sie leise und höher getaktet ist.
Ausschlaggebend waren diverse schlechte Amazon Rezensionen der EVGA, welche auf Pfeifen, Schaben, Rattern und ewiges Hin-und-Her Geschicke hinwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben