GTX 560 Ti

IFFI86

Cadet 2nd Year
Moin!

Erstmal mein System: AMD X6 T1055 ;4GB DDR 1333; Gigabyte Mainboard für AM3 Sockel und eine HD 4890

Meine Frage:
Ich überlege schon lange, ob mich meine Grafikkarte update. Würde es sich von der Performance her lohnen, wenn ich mir die GTX 560 Ti einbaue???

Greetz iffi

40-50% mehr Leistung wirst du schon haben. Wenn dir die aktuelle Grafikkarten- Leistung nicht ausreicht, wird es sich schon lohnen.

frag dich am besten das selber ob sich das lohnt & nutze dafür hier auf CB die einschlägigen benches.
MMn. würde sich das lohnen ... nicht aus performance-sicht, sondern verbrauch, lautstärke, DX11 etc.

Ok gemittelt habt ihr beide Recht. Die Performance der Karte ist Wahnsinn bei vergleichweise niedrigem Stromverbrauch.

HD 4890 im 3dmark Vantage (GPUSCORE High Mode ): 6707
GTX 560 Ti im 3dmark Vantage (GPUSCORE High Mode): 12615
(Auch wenn es synthetische Benchmarks sind)

Ob die Ergebnisse wirlich so realistisch sind?

nein ... da es ein bench ist, dieser NV mit physX stark bevorzugt !
vergleiche lieber mit games & wenn unbedingt bench, dann den neuen 11´er oder heaven.

@iffi
du wirst mit der gtx560 nen wirklich großen leistungszuwachs bekommen. ich würde es die wirklich ans herz legen diese karte zu kaufen;)
du wirst bei den spielen locker 10 bis 20 fps mehr haben

Hinzu kommt auch noch das du mit der Nvidia besseres Standard-AF, HQ-AF, SGSSAA auch unter DX10+11, PhysX usw. nutzen kannst. Ganz zu schweigen das es viele Spiele gibt bei denen man mit ner ATI/AMD Graka überhaupt kein AA nutzen kann...

Sapphire Forum
Zurück
Oben