GTX 560Ti! Netzteil ausreichend?

Booster_man

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir eine neue Graka zu kaufen und zwar wie der Titel schon verrät die GTX 560Ti.
Da ich mir aber nicht ganz sicher bin ob mein Netzteil ausreichend bemessen ist um diese Graka einsetzen zu können, möchte ich euch um rat bitten.

Im Anhang hab ich mal die technischen Daten meines Netzeils rausgesucht.

Zur Hardware:

CPU: Intel i7 920 2,66 Ghz
Motherboard: ACER FX58M (Intel X58 rev 12)
Festplatte: WD Caviar GP Sata 2 1TB (WD10EAVS)

Ich betreibe an meiner GTX 260 derzeit 2 TFTs (4:3 und 16:9 FUll HD).

Am system ist nichts verändert. Kein OC oder sonstiges.
Wenn ihr meint das sich die GTX 560 Ti in meinem System nicht lohnt und ich lieber eine andere kaufen sollte, dann wäre ich froh wenn ihr mir einen tipp geben könntet.

Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 714
Wenn das Bild den Aufkleber von DEINEM NT zeigen soll, hast du mehr als nur ausreichend Leistung. Könntest auch eine 2.te GTX 560 einbauen und es würde gehen ;)

Das reicht sogar für 2 580er. Ist also kein Problem.

Für dein System würden 450 Watt reichen, du hast jedoch ein (überdimensioniertes) 750 Watt Netzteil verbaut. Von daher reicht es dicke.

Das Netzteil reicht dicke aus. Da könntest sogar 2 GTX580 reinbaun, kein Problem. Ganz billig scheint das Netzteil auch nicht zu sein, immerhin 80+ und der TÜV hat sein Siegel drauf (sofern nicht gefälscht, ist aber bei dem NT eher unwahrscheinlich).

Das reicht aus....kannst auch noch OC betreiben mit deinem i7 und später auch wenn kein Sinn macht ne 2. GTX 560 einbauen

reicht mal ganz locker ;D

Wenn es mit ner GTX260 läuft, tut es das mit der 560Ti genauso, Leistungsaufnahme ist ähnlich bzw. sogar geringer.

Dein Netzteil reicht sowieso dicke, könntest auch 2 GRakas einbauen und noch derb übertakten.

Also das dicke Netzteil reicht! Da könntest du auch 2 Grakas nutzen! ;-)

ja es ist von delta electronics. hatte ich vergessen zu schreiben.

vielen dank.

dann werde ich mir die graka gleich mal bestellen.

ich hab ne ähnliche frage. Also ich will mir ein Sandy Bridge System kaufen...
ASUS P8Z68-V
Intel 2500K
8GB RAM

Ich hab außerdem eine X-FI PCI-Soundkarte, Geforce 560ti und 4xHDDs/1xSSD.
Schafft es mein BeQuiet 530W Netzteil (max. reale Belastung: 510W) eine zweite 560ti zu betreiben falls ich irgendwann mal nachrüsten will?

Das Netzteil reicht dicke!

Ist dieses hier wenn ich mich nicht irre: http://www.yycase.com/psu_eps-750ab.htm

Edit: Mist, nur die ersten Posts gelesen :D

@Jester131: Also das Netzteil wird für SLI nicht reichen, du kannst dir die Leistungsaufnahme HIER mal anschauen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
530W bekommt man mit einem OC'ten System schnell in die Knie. Wenn ich an das Rasurbo 550W denke und zwei Karten 5870 drin + nen 920 @ OC war das schnell drin.

Ich häng mich mal direkt hier mit dran....

In einem PC mit einem Core2Quad Q9550 @ 3,4Ghz (Standard vcore), 2x2GB RAM, 640GB WD HDD, DVD LW, Bluray LW soll eine GTX 560Ti verbaut werden. Momentan ist eine leicht übertaktete Geforce 8800GTS 512 verbaut (G92 Core).

Das Netzteil ist ein Seasonic S12II-380 380W.
Mit diesen Daten: +12V1: 17A • +12V2: 17A
Rest siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/258686

Reicht das Netzteil noch aus? Was meint ihr?

(edit: Laut Geizhals hat eine 8800GTS 512 unter Last maximal 143Watt Verbrauch, eine GTX560Ti maximal 180Watt...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte reichen. Was größeres würde ich aber nicht einbauen (GTX 570 und höher).

Ja wird reichen - aber das NT bringt nicht die benötigten zwei 6-Pin-Stecker mit und du müsstest einen Adapter verwenden.
Die beste Karte mit nur einem 6-Pin-Anschluss ist zur Zeit die HD6850.

PS:
OCPerformance schrieb:
530W bekommt man mit einem OC'ten System schnell in die Knie.
Mit einem Quad-SLI bekommt man auch ein 1000W-NT klein... - für ein Single-GPU-System sind ordentliche 500W-NT zumeist ausreichend (sofern kein extremes OC betrieben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben